[PmG] Bibliothek

nala01
Weltenträumer
Weltenlos

Beitragvon nala01 » Sa 09 Jun, 2007 12:52

ich finde das auch andere lebewesen uns zeigen was sie mögen, wir sehen es nur nicht.... ich halte es für einen fehler die einen lebewesen über die anderen zu stellen (der mensch natürlich über allem... :( ) nur weil WIR es nicht verstehen oder beweisen können heißt das ja nicht das uns andere lebewesen nichts mitteilen wollen. ein beispiel: nur weil jemand nicht parsel oder meerisch spricht heißt das ja auch nicht das schlangen oder wassermenschen uns nichts mitteilen. und immerhin kann jemand der parsel spricht mit allen schlangen sprechen, nicht nur mit magischen.
und abgesehen davon, wer grundsätzlich mit respekt an die dinge herangeht ist auch immer auf der sicheren seite...
und die hauselfen werden ja auch nicht nur von bösen zauberern benutzt, oer ist dumbledore vielleicht böse (hauselfen in hogwarts)

lg susanne
ich- darf- nicht- aussehen- wie- ein .... pavianpopo!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts

Beitragvon Harrik » Mo 11 Jun, 2007 16:50

Berit hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:
Berit hat geschrieben:NAtürlich gibt es Rassen wie die Hauselfen, dessen Aufgabe es ist zu dienen.

.

(sofern er nicht Dobby heißt)

*gg*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Di 19 Jun, 2007 18:26

*nix mehr rafft* das war doch in der allerersten Frage schon drin oder?
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Do 21 Jun, 2007 14:27

Achso XD aber ich habe in meinem ersten beitrag alle Fragen beantwortet XD

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels

Beitragvon Damien » Do 21 Jun, 2007 14:44

Wie habe ich magische Geschöpfe zu achten?
Man sollte sie genauso anchten wie die Mitmenschen
Was für Fähigkeiten muss ich ihnen zugestehen die nicht magische Wesen nicht haben -Wie gehe ich mit magischen Geschöpfen um?
Also man sollte ihnen die Freiheit lassen etwas zu tun was sie wollen, z.B. Hauselfen arbeiten und nicht ihnen ein Freies Leben schenken.
Was muss ich beachten?
Man muss beachten das Magische Wesen auch leben
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos

Beitragvon Anna Valerious » Do 21 Jun, 2007 16:42

Wie gehe ich mit magischen Geschöpfen um?

Manche magischen Gschöpfe sind mit ihren Fähigkeiten genauso stark, wie wir. Deswegen muss man mit ihnen sehr vorsichtig umgehen und ihnen Respekt entgegen bringen. Dann werden sie auch uns Respekt entgegen bringen. Wesen die gut behandelt werden, sind gute Wesen. Wesen die schlecht behandelt werden, werden meistens böse.
MAn sollte ein magisches Geschöpf nicht verärgern, da man damit rechnen kann, dass es einen dann angreift. Es sei denn, das Wesen ist um ein vielfaches schwächer als man selbst. Aber selbst dann würde ich ich es nicht tun, da ich magische Wesen respektiere, egal wie stark sie sind. Für mich sind es unsere Freunde.

Bild

Seraphima Slytherin
Nachtwanderer
Welt des Dunkels

Beitragvon Seraphima Slytherin » Fr 22 Jun, 2007 21:57

Magische geschöpfe sind Wesen die ihren eigenden willen haben udn sich von niemanden zu etwas zwingen lassen meist sind sie sie auch nur einem menschen -ihern besitzern- treu und helfen diesem in scheirigen situationen soweit es ihnen möglich ist

magische geschöpfe sind zu dem auch wünder volle wesen die mann nie unterschetzten sollte das beste beispiel natülich der hippogreig da heißt es vorsicht abstand und auf die gute kinder stube achten.
wie natürlich auch unter nichtmagische wesen gibt es gut und böse jdeoch hängt es nicht allein vom wesen ab sondern viel mehr von seiner umwelt wierd es gut behandelt bleibt es gut mütig wir es jedoch gereitz kann das schlimme folegen haben.

Zum schluss meines aufsatzes möchte ich noch in zu fügen das es un moglich ist ein magisches wesen zu besitzen denn diese wesen suchen sich ihre meister selber.
Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels

Beitragvon Wachtel » Fr 22 Jun, 2007 22:01

Ich finde nicht das die hellen Geschöpfe immer Respekt haben wenn das gerade so formuliert sein sollte von ihnen Proffessor Berit.
Zum Beispiel die Zentauren definiert man diese als hell oder dunkel?
Ich finde nicht jedes Geschöpf ist zu Ortbar.
Ich finde man sollte selbst den "dunklen" Geschöpfen eine Art repektierende Haltung entgegen bringen ihnen aber zugleich vermitteln das man sich nicht vor ihnen fürchtet, selbst wenn man es tut.
Angst zu zeigen ist Falsch den das nutzen sowohl Tiere als auch magische Geschöpfe aus!
Man sollte eben das gesunde mittelmaß, aus abstand und repekt finden.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild