[PmG] Ein neuer Professor eine neue Zeit

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

[PmG] Ein neuer Professor eine neue Zeit

Beitragvon Berit » Mo 21 Mai, 2007 20:51

Herzlich wilkommen meine Lieben.
Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch einen Lehrerwechsel hier in diesem Fach mit sich gebracht. Der letzte Professor dieser Stelel ist leider nicht mehr bei uns an der Schule tätig, weswegen Pflege magischer GEschöpfe lange Zeit ein Wunschfach bleiben musste. Aber jetzt bin ich ja da. Ein neuer Wind weht und eine neue Zeit bricht an. ich wünsche euch und mir eine schöne Zeit miteinander und denkt dran:
ihr lernt nicht für die Schule, ihr lernt fürs Leben.

Soweit so gut. Nun ein par formelle Sachen. Ich würde gerne eine Übersicht meiner Schüler haben sprich eine Schülerliste. Wer interesse hat trägt sich in dem Thread "Schülerliste" ein und wird von mir aufgenommen.
Ihr könnt gerne jederzeit einsteigen und das Unterrichtsangebot ist natürlich nicht verpflichtend. :D
Wenn ihr einmal keine Zeit habt, spielt das gar keine Rolle.
Ich möchte nur einen ungefähren Überblick behalten und gucken ob überhaupt Interesse da ist und wenn wie viel etc.pp.

Ihr werdet euch fragen was die Ziele meines Unterichtes sind. Es geht hier nicht ums Auswendiglernen von Formeln oder ähnlichem. Es geht um den Umgang mit magischen Geschöpfen und magischen Wesen. Gut oder Böse? Klein oder Groß? Gefährlich oder doch eher niedlich? Intelligent oder schlau? All das werdne wir im Unterricht hier bearbeiten. Darum lautet die Erste Unterrichtsreihe:
Was ist ein magisches Geschöpf-wie wird es definiert? Und dann besprechen wir es zusammen eventuell in einer Onlinestunde. Aber ich will noch nciht alles verraten soviel zum ERSTEN Thema dieses Jahres.


Ich bin jederzeit für euch ansprechbar und offen für Fragen und ähnliches. Ich hoffe auf reges Interesse und auf eine wunderschöne Zeit miteinander...

Aber der Worte sind genug gewechselt. Lasst endlich Taten folgen!

Alles Liebe Prof. Berit

P.s: Bie Fragen oder Ähnlichen bitte alles in bein Büro posten. Vielen Dank

Bild
Bildmade by winky

cron