[PmG] Hausaufgaben und Übungen für die Prüfung

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 27 Jan, 2007 12:33

Spoiler
Versteh ich immer noch nicht ich hab mir das jetzt 4 mal durchgelesen irgendwie bin ich zu hohl!!
Naja ich überlass das euch.
Viel Spaß!
Bild
by WinkyElfi

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 28 Jan, 2007 11:50

Spoiler
das richtige gedacht, das falsche geschrieben, gemeint war nicht die ordnung der amphibien, sondern die klasse --> der schwanzlurch gehört der klasse der amphibien an.
als weitere angehörige der klasse der amphibien sind in unserem lehrbuch Froschlurche, Schwanzlurche und Schleichenlurche genannt
--> es gibt weitere ordnungen in der KLASSE der amphibien


jetzt wird hoffentlich dastehen was ich meinte ;)
aber ich muss draco girlie recht geben, der text ist sehr kompakt gehalten ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » So 28 Jan, 2007 12:30

Spoiler
Hausaufgabe für Prof. Wood


1. Welcher Klasse gehört der Schwanzlurch an?

Der Schwanzlurch gehört der Klasse der Amphibien an.


2. Gibt es in dieser Klasse noch weitere Ordnungen? (Recherchaufgabe!)

hm... mal überlegen. Mist, ich will auch so ne Tabelle machen können. Muss mal sehen was ich anstellen kann, damit ich Nachsitzen bekomme.

Herr Professor, ich habe folgendes gefunden:

Es gibt etwa 2600 bekannte Amphibienarten die sich auf drei Ordnungen verteilen:

# Blindwühlen (Apodaura): unterirdisch lebende, gliedmaßenlose, wühlende Tiere, die ihre Verbreitung in den Tropen haben, in Deutschland gibt es keine Blindwühlen

# Schwanzlurche (Urodela/Caudata): Molche und Salamander sowie Olme (die haben wir ja schon im Unterricht kennengelernt)

# Froschlurche (Anura/Salïentia): Kröten, Frösche und Unken, die nur im larvalen Zustand einen Schwanz haben und diesen beim Übergang zum Landleben verlieren (armen Schweine)

(leider muss ich eine lineare Tabelle machen, da ich das nicht so toll hinbekomme wie sie, Herr Professor)




Ordnung Schwanzlurch (hatten wir ja schon im Unterricht)

nichrt magisch : Riesensalamander

magisch : Winkelzahnmolch, Querzahnmolch, Riesenquerzahnmolch



Ordnung: Blindwühlen, (Schleichenlurche)

nicht magisch: Fischwühlen, Erdwühlen

magisch: Grabwühlen, Nasenwühlen, Niffler



Ordnung: Froschlurche

micht magisch: Glasfrösche, Ferkelfrösche, Knallfrosch, Gem. Kröter

magisch: Gespensterfrösche, Nasenfrösche, Pfeilgiftfrosch, Knallrümpfiger Kröter


Wobei ich, erhrlich gesagt, nicht verstehe, dass wir Knallfrösche, die nicht magisch sind, bei unseren Zaubertränken benutzen, wenn wir doch auch magische Frösche haben.

So, Herr Prof. das war´s für heute.
Schönen Sonntag noch wünscht Ihnen
Snitch

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » So 28 Jan, 2007 12:50

Herr Professor?

Oh, vergessen ...klopf, klopf, klopf - stampf (ist ein versuch) stampf, hust.

Ich habe noch schnell versucht Ihnen eine Pin zu schicken, ich habe meine HA gemacht und fast gleichzeitig mit Ihrer Lösung an sie geschickt. Sie sind wohl schon im verbotenen Wald.

Diesmal hat der Spoiler geklappt, aber es hat mich fast 2 Stunden gekostet das alles richtig hinzuschreiben - ordentlich meine ich - zählt meine HA dann noch?

Snitch flattert vor Woods Büro aufgeregt hin und her. Genauso wie Hermine es tun würde, wenn sie meint, sie hätte einen Fehler bei einer Aufgabe gemacht.

Snitch beschließt sofort nach dem Quidditchtraining (Muggel nennen so was Arbeit- kopfschüttel) wieder zukommen.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 28 Jan, 2007 17:40

herr professor, meinen kommentar (hoffentlich jetzt richtig) habe ich auf der seite davor hinterlassen, nicht, dass sie diesen überlesen ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 28 Jan, 2007 18:03

oh entschuldigen sie bitte, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen * ich bin heute so schrecklich zerstreut*
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

bobby
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bobby » Fr 27 Apr, 2007 12:40

Jeder Salamander ist ein Molch. Aber Molche sind keine Salamander. Salamander gehören zu den Molchen!
I'm sooooooo sorry!
CU

bobby
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bobby » Fr 27 Apr, 2007 12:44

Spoiler
Alle Salamander sind Molche, weshalb nicht alle Molche Salamander sind Salamander !

Hoffe die zählt noch.
Bin noch nicht so lange angemeldet!!!!
I'm sooooooo sorry!
CU