Prüfung Geschichte der Zauberei

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Prüfung Geschichte der Zauberei

Beitragvon Victor Krum » Di 12 Feb, 2008 19:50

Liebe Schüler,

es ist soweit. Die Prüfung ist fertig und bereit, von euch bearbeitet zu werden.
Ich nehme Abgaben bis zum 29. Februar an - natürlich wie immer per Eule.

Teilnahmebedingungen sind, dass ihr Erstklässler seid und alle Hausaufgaben gemacht habt - wer sie noch nicht gemacht hat, darf sie noch nachreichen ;)

Bisher dürfen teilnehmen: Professor Dumbledore, K11, Dawniee

Fragen dürft ihr gerne im Thread stellen.

Ich wünsche euch bei der Prüfung viel Glück!


Aufgabe 1
Bei dieser Aufgabe gibt es Multiple-Choice-Fragen. Für jede Frage gibt es genau eine, im Unterricht besprochene, Lösung.
Beantwortung erfolgt einfach durch Nennung der Nummer der Frage und anschließend dem Buchstaben der gewählten Antwortmöglichkeit


Frage 1: Wer oder was war Horus?
a) Perserkönig, der Ägypten eroberte
b) Ein Blätterteiggebäck der alten Griechen
c) Ein Pharao
d) Merlins Sohn

Frage 2: Wozu dienten die Pyramiden ursprünglich?
a) Als seltsam geformte Hüte für Riesen
b) Kornkammern
c) Schulen zur Ausbildung von Zauberern
d) Fitnessgelände für übergewichtige Zauberer

Frage 3: Wie schützten die Ägypter die Pyramiden vor Eindringlingen?
a) Mit Flüchen, die vor unvorsichtigen Eindringlingen schützen
b) Mit Kopien einer gewissen "Fleur Delacour", die am Eingang wache halten
c) Riesen aus Albanien
d) Überhaupt nicht

Frage 4: Wer übernahm die Macht nach Horus' Tod?
a) Priester
b) Wikinger
c) Außerirdische
d) Caesar

Aufgabe 2
Als junger Zauberer bist du auf der Suche nach einem Abenteuer und besuchst die ägyptischen Pyramiden. Beschreibe deine Eindrücke, die du dort gewinnst, was für Zauber du bemerken kannst und erläutere kurz, wie du die Pyramiden geschützt hättest.

Aufgabe 3
Fülle die Lücken mit den richtigen Wörtern!
Liebe/r _____

mein Schuljahr geht zu Ende und ich habe _____ gelernt. Besonders _____ war der Unterricht in Geschichte der Zauberei mit Professor _____ .
Bei diesem _____ Professor haben wir uns mit den alten _____ und ihren _____ beschäftigt.
Ich hätte nicht gedacht, das sie damals schon so mächtige _____ hatten, aber das viele ihrer _____ bis heute noch nicht gebrochen sind, sagt ja eigentlich schon alles, oder? Besonders häufig setzten sie _____ (hier ist eine Art von Zaubern gefragt) ein, um ______ (was sollte mit den Zaubern bewirkt werden).
Ich mache jetzt mal Schluss - mein Lehrer schaut schon so komisch zu mir und er wird immer so schnell wütend...

Liebe Grüße
______
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28157
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 01 Mär, 2008 01:03

Die Prüfungszeit ist vorbei, die Eulen mit den Ergebnissen werden bald verschickt.
Bild