Schwarzes Brett

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Schwarzes Brett

Beitragvon Antike Runen » Sa 31 Mai, 2008 20:56

Wozu dient ein Schwarzes Brett?
Natürlich, zum Ankündigen von Terminen und sonstigen wichtigen Informationen.

Daher hier direkt die erste Ankündigung / der erste Termin:


Die erste Lektion / die erste Mission startet kommenden Montag (02.06.2008) abends.


Sie wird wenigstens eine Woche laufen, ihr müsst also nicht gleich Montag abend da sein.
Zuletzt geändert von Antike Runen am So 29 Jun, 2008 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:17

Ah, es ist vollbracht - der Schüssel für die letzte und entscheidende Aufgabe in der 1. Lektion lag tatsächlich in der Rune Wunjo (auch wenn ihr mit ausreichend Isa-Fragen natürlich auch ans Ziel gekommen wärt).
Ich wußte nicht, ob ihr auf diesen Gedanken verfallen würdet, es aber gehofft - die Pause war nicht umsonst an genau dieser Stelle gewählt.
Heute nun ist es noch gelungen.

Für diesen gemeinsam erarbeiteten Gedanken daher verteile ich je einen Hauspunkt an Grünauge und Ripper.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:39

Die erste Mission ist offiziell beendet – ihr habt es geschafft, Freya zu befreien.
Damit ist die erste Lektion offiziell abgeschlossen.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Alle, die daran teilgenommen haben, haben sich damit die Kenntnis einer neuen Rune verdient. Das sind in alphabetischer Reihenfolge:
Fleur Clearwater
Grünauge
K11
Nyrociel Visalyar
Ripper


Der Ordnung halber sage ich noch einmal: Ihr könnt euch eine beliebige Rune aussuchen, die ihr selbst noch nicht beherrscht (ihr könnt also natürlich auch Ehwaz oder Sowulo wünschen, wenn ihr dies wünscht, oder neue Runen, deren Wirkung ihr noch nicht kennt).
Eure diesbezüglichen Entscheidung könnt ihr entweder bei Freya oder Antti äußern, hierfür werde ich den Thread noch etwas offen lassen, oder in meinem Büro.


Langfristig wird es etwa eine Lektion pro Monat geben. Da wir in diesem Schuljahr verspätet gestartet haben – ich habe den Lehrstuhl ja gerade erst wieder übernommen – werde ich allerdings jetzt ein wenig mehr Tempo vorlegen. Die nächste Mission wird daher voraussichtlich bereits kurz nach der Beach-Party starten, einen genaueren Termin teile ich noch mit.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 10 Jun, 2008 20:45

Liebe Interessierte der Runenkunde,
und natürlich liebe schon erfahrenere Runenkundigen,

die 2. Mission unter dem Titel ‚Die Kammerjäger des Hackens’ wird kommenden Dienstag, den 17.06.2008, an den Start gegen.
Wie bereits bei der 1. Mission, wird sie mindestens eine Woche laufen.
Ich würde mich freuen, die erfahrenen Teilnehmer aus der 1. Lektion zurück begrüßen zu dürfen.
Gerne aber dürfen neue Schüler aller Klassenstufen hinzustossen und sich die ersten eigenen Runen verdienen.

Vorsichtshalber weise ich bereits jetzt darauf hin, dass zu den Versetzungsprüfungen im Fach Alte Runen nur zugelassen wird, wer im abgelaufenen Schuljahr die Kenntnis von mindestens einer Rune erworben hat.
Es steht zwar zur Zeit noch kein Termin für die Prüfungszeit fest, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir keine 3. Mission in diesem Schuljahr mehr schaffen. Wer also mit dem Gedanken spielt, an den Prüfungen teilzunehmen, sollte bei dieser Mission unbedingt vorbei schauen!

Bis dahin wünsche ich viel Vergnügen bei der Beach Party.
Wenn ihr am Strand seid, schaut am Wochenende doch mal hier bei den Eselsbrücken vorbei – dann wird dort per Umfrage entschieden, wer von den Runenkundlern sich über einen magischen Bonus freuen kann.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 23 Jun, 2008 19:49

Gratulation, die zweite Mission ist erfolgreich abgeschlossen!


Alle, die sich beteiligt haben, können sich wieder die Kenntnis einer Rune wünschen. Neben Fleur und Ripper,
die das bereits erledigt haben, gilt dies ebenfalls für:
K11,
Nyrociel Visalyar und
Wehwalt



Wie bzw. wann es genau weiter geht, kann ich zur Zeit noch nicht sagen, ich werde euch allerdings rechtzeitig informieren.

Damit ihr dennoch ein wenig für die Runenkunde tun könnt, wird heute abend die Vorschlagsrunde für die nächste Rune, in diesem Fall Fehu, starten.

Außerdem kann, wer möchte, eine Hausaufgabe bearbeiten, nähere Informationen hierzu folgen ebenfalls noch im Laufe des Abends.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 28 Jun, 2008 18:14

Nach dem aktuellen Stand der Planungen soll dieses Schuljahr nun gleichzeitig mit dem Hauspokal enden. Das bedeutet, die Prüfungen werden dann im August starten, und wir liegen wunderbar in der Zeitplanung und können im Juli gemütlich noch eine dritte Lektion durchführen.

Den Start der 3. Mission kündige ich daher hiermit an für: Montag, den 7. Juli abends.
Wer daran teilnehmen möchte, ist herzlich gerne eingeladen. Wie immer muss niemand von Beginn an dabei sein, es kann ja nicht jeder Montag Zeit haben, sondern es ist problemlos möglich, irgendwann später in die laufende Mission mit einzusteigen, die frühestens am Sonntag darauf enden wird.

Aktuell weise ich noch darauf hin, dass sowohl die Vorschlagsrunde für eine neue Eselsbrücke noch bis kommenden Montag läuft. Gibt es dann mehr als zwei Vorschläge, wird Montag auch wieder eine Abstimmung beginnen.
Außerdem können bis Freitag den 4. Juli noch Hausaufgaben gemacht bzw. der Forschungsauftrag bearbeitet werden. Zwei Eingänge hierzu habe ich bereits, was mich sehr freut, aber natürlich dürfen es gerne noch mehr werden.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 31 Jul, 2008 17:22

Liebe Schüler und Interessierte,

es kommt sicher überraschend, nachdem ich meinen Posten gerade erst wieder übernommen hatte, aber mit diesem Post kündige ich bereits wieder den Rücktritt von meiner Stelle an.

Grund für den Rücktritt ist fehlendes Vertrauen. Fehlendes Vertrauen darein, dass ich als Professorin unabhängig und unparteiisch Dienst tun kann, was angesichts der Tatsache, dass ich in diesem Amt das Recht habe, Hauspunkte zu vergeben und abzuziehen, nicht zu dulden ist.

Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass es jedem klar ist, dass hinter Professoren und sonstigen Menschen, die Bewertungen abgeben, Menschen stehen, die subjektive Meinungen haben und diese vertreten, eine Meinung daher zwangsläufig nicht vergleichbar ist mit den Meinungen anderer, und dass dieses auch hingenommen werden kann, ohne dass böse Absichten gewittert werden. Ich erlebe gerade wieder, dass das in einer so großen Gemeinschaft wie unserer Forengemeinschaft nicht möglich ist. Und dass immer einer sich benachteiligt fühlt, egal aus welchen Motiven man wie handelt.
Ich wüßte daher nicht, was ich hier noch sollte.
Die Zeit ist mir zu schade dafür, mich Diskussionen darüber auszusetzen, wer wann warum was gewusst haben könnte und deswegen im Vergleich zu wem was wie bewerten darf (vermutlich würde das früher oder später hier genauso passieren).
Was ich jedenfalls niemals machen könnte, ist zu gucken, ob ich einem Haus auch genug Punkte gegeben habe, statt zu gucken, wer meiner Meinung nach welche verdient hat.
Aber genau das scheint notwendig, um fair zu bleiben, denn nur dann sprechen Statistiken für einen.

Es mag kindisch sein, wegen einer Diskussion an anderer Stelle zurück zu treten. Das lasse ich mir jederzeit gerne vorwerfen.
Aber mir ist die Lust vergällt, und zwar gänzlich.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß im Forum!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 18:39

Hm magst es denn nicht aus Spass und ohne Punkte weiter führen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 31 Jul, 2008 18:41

Nein, Ripper. Nicht solange ich Punkte geben könnte.
Denn dass ich keine vergebe, obwohl sie vielleicht verdient wären, und parallel in anderen Kursen für Beteiligung Punkte vergeben werden, wäre ja genauso unfair.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 18:47

Und wenn du uns dafür was anderes gibst als Obolus?
Sind doch nur hauspunkte :?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Jul, 2008 19:58

Tja Ripper, nur Hauspunkte, um die sich aber bisweilen einige aus purer Gehässigkeit zerfleischen!
Aber natürlich hoffe ich trotzdem, daß das Angela wieder so sehen wird wie Du ...
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 20:00

Und wenn Angela das weiterhin als "Kursus" aber nicht ls offiziellen Unterricht anbietet? :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Jul, 2008 20:19

Das Problem ist doch das, daß man viel Arbeit und viele schöne Überlegungen investiert und gerade damit ständig Gefahr läuft, eine vor den Latz gekanllt zu bekommen.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 31 Jul, 2008 20:22

Ja aber die Gefahr ist doch ständig da und überall.

Ich meine jetzt alles abzubrechen was auf eine Bewertung basiert, wäre nicht gut.
Ich meine wir brechen a jetzt auch net FF-Wettbewerbe, die Beutyfarm etc. ab :?


Ich finds schade und so nicht so richtig :?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 31 Jul, 2008 20:29

Ripper hat geschrieben:Ja aber die Gefahr ist doch ständig da und überall.

Ich meine jetzt alles abzubrechen was auf eine Bewertung basiert, wäre nicht gut.
Ich meine wir brechen a jetzt auch net FF-Wettbewerbe, die Beutyfarm etc. ab :


Sicher, Tom, die Gefahr ist ständig und überall da. Und ich habe keine Lust mehr, mich dem auszusetzen.
Was habe ich denn zu gewinnen, außer meinen Spaß an der Sache, wenn ich mich einsetze?
Und was bleibt über, wenn der Spaß weg ist?
Richtig, nur die Arbeit.
Macht keinen Sinn für mich, also lasse ich es bleiben.

Hihi, Tom, das 'wir brechen ja jetzt auch nicht alles ab' sagt der Richtige. Wie oft bist du schon enttäuscht von einem Amt zurück getreten?
Nimm's nicht bös, aber gerade aus deinem Mund klingt das ein wenig seltsam.....

cron