~ Ratgeber bei Träumen ect. | Vorhersagen - Archiv ~

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

~ Ratgeber bei Träumen ect. | Vorhersagen - Archiv ~

Beitragvon Ashlyn » Di 28 Apr, 2009 22:43

~ Meine Vorraussagen ~

Meine Lieben Schüler|innen,

Ich hatte ja bereits mal in der 1. Lektion angekündigt, dass ich Vorraussagen über euch und über viele andere Sachen
machen werde.
Also werde ich jetzt kurz vor Beginn der 2. Lektion und dem Projekt mit Prof. Lupin mein Vorraussagen - Archiv
eröffnen.

Aber auch wenn ihr eine Vision, einen Traum oder etwas anderes habt -
schreibt es nur hier nieder!

Aber ich bitte euch nicht arg so viel zu spammen, da man dann den Überblick verliert. ;)

In Liebe,

Christina G. Weasley





Mein Archiv
Schuljahr vom März - August 2009

- 28.April | Prof. Lupin - Vorhersage
- 05.Mai | Prof. Lupin - Traumdeutung
- 19.Juni | Projekt ; Prof. Lupin | Vorhersage

Aktuelles Schuljahr

- 03.Oktober | Nuramon Black | Traumdeutung
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 03 Okt, 2009 23:29, insgesamt 10-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 28 Apr, 2009 23:00

~ 1. Vorraussage am 28. April. 2009 ~




" Der Rauch flimmert zart an der Decke entlang. Professor Weasley sitzt im
Schneidersitz auf einem Kissen im Meditationszimmer.
Leise Musik zog sich durch den Raum und das Zimmer ist in Dunkelkeit gehüllt.
Das einzige Licht, das brannte, war eine kleine Kerze, die vor der Professorin stand.

Anscheinend war sie in Trance, denn kein Geräusch schreckte sie auf, sondern sie
saß ruhig mit geschlossenen Augen da und summte vor sich hin "

Plötzlich fuhr sie hoch und starrte die Wand mit aufgerissenen Augen an.

Oh nein, was ist das ... ?

Sie hatte Professor Lupin gesehen.
Und ein schwarzes Omen an ihrer Seite.

Das konnte nichts Gutes bedeuten!

Schnell verschwand sie in ihr Büro und trat mit allen möglichen Hilfsmittelchen in ihr
Meditationszimmerchen.
Auf dem Arm hatte sie Teeblätter, Tassen, Tarotkarten und ihr kleines Handbuch.
Die Teeblätter warnten sie.
Anscheinend sollte etwas Schreckliches passieren, denn ein Schädel tauchte in
der Tasse auf und ein schiefes Kreuz.

Kann dass möglich sein ... ?

Also schnappte sie sich ihre Tarotkarten, die ihr den Turm zeigten, da sie nur eine Karte zog.

Oh nein... War es wohlmöglich das Projekt mit Prof. Snape ... ?

Im kleinen Handbuch stand nicht viel mehr, als sie bereits wusste.

Hoffentlich wird Prof. Lupin in meinem Archiv lesen, dass er in Gefahr war ...
Oder sollte ich ihn warnen ... ?!
Zuletzt geändert von Ashlyn am Fr 19 Jun, 2009 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 28 Apr, 2009 23:10

*bekommt Prof. Weasleys Vorraussage mit* Oh nein, hoffentlich irren Sie sich. Kann man denn dieses Unheil irgendwie verhindern? Und Sie können wirklich noch nichts genaues sagen? *sehr ängstlich guck* Hoffentlich überlebe ich diese Gefahr. Nein, vielleicht irrt sich die Frau Professorin ja auch. Soll ja auch vorkommen beim Wahrsagen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 28 Apr, 2009 23:15

Lieber Herr Kollege,

ich denke nicht, dass es sich diesmal um ein Irrtum handelt, obwohl ich ja sehr oft betone, dass es passieren kann, dass ich mich irren kann.
Vorallem der Turm drückt das schon " sehr gut " aus. Und auch der Schädel und das Kreuz zusammen.
Sehr verdächtigt.
Wahrscheinlich sind die Proben nicht sehr gut gelungen!
Aber da kann ich ja leider nicht mehr viel zu sagen, denn ich bin ja kein Zaubertranklehrer! ;)
Zuletzt geändert von Ashlyn am Fr 19 Jun, 2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 28 Apr, 2009 23:23

Oh man, mir bleibt dann wohl nichts erspart. *sehr bestürzt guck*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 04 Mai, 2009 22:52

Hm, Frau Professor, bisher ist nichts schlimmes in Zaubertränke passiert. Sie müssen sich wohl doch geirrt haben. *etwas verwirrt guck*
Aber heute habe ich von einem ganz miesen Erlebnis geträumt. Ich träumte heute, dass ich mein ganzes Mailpostfach voller Spammails hatte. Kann man das auch irgendwie deuten?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 05 Mai, 2009 18:38

Ich würde sagen, dass Sie zurzeit sehr Stress sind und Sie vielleicht eine Auszeit bräuchten!

Daher empfehle ich für Sie einen freien Tag, an dem Sie nur an sich denken und sich verwöhnen! ;)


// EDIT:


Es sind sicherlich noch nicht alle Tränke durch, oder? ;)
Es könnte immernoch etwas passieren!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 19 Jun, 2009 19:03

Schlaftrunken wacht Professor Weasley auf. Sie hatte einen sehr merkwürdigen Traum gehabt.
Es ging wieder einmal um Professor Lupin.


Wieso ich immer so anfällig auf den Kollegen bin, dachte sie sich und streckte sich.

Langsam bewegt sie sich aus ihrem kuschligen Bett und bleibt darauf sitzen. In dem Traum ging es um ihren
Kollegen und wie er sich in einen Werwolf verwandelte. Und noch etwas spielte eine Rolle, aber sie konnte nicht genau sagen,
was es war. Sie erinnerte sich nur noch an ein silbriges Blitzen und an eine große Kabbelei. Angestregt zog sie die Augen
zusammen.


Vielleicht geht es ja um die Reise in die Vergangenheit..
Schließlich können sich die Schüler ja auch einmischen.

Professor Weasley blieb noch eine Weile so sitzen und stand dann schließlich auf, um sich nochmal mit ihren Tarotkarten zu
vergewissern. Vielleicht wusste sie dann ja endlich weiter.

Nach einigen Malen Kartenlegen in den verschiedensten Formen, stand immer wieder der Teufel und der Turm im Vordergrund.

(der Teufel: Schrecken, eine echte oder vermeintliche ausweglose Situation, falsche Einflüsterungen, Falschheit, Depressionen, der "innere Schweinehund", Zwang, Zwanghaftigkeit. | der Turm: Meinungsverschiedenheiten, das Unerwartete, plötzlicher Wandel, plötzliche, unerwartete Wendung, Geistesblitz, blitzartige Erkenntnis, Verwirrung, Zerstörung, Chaos, Feindschaft, Rache.)

Seltene Kombination. Und nicht sehr schön..
Der arme Mann. Das Schicksal meint es wohl nicht gut mit ihm.

Professor Weasley legte ihre Karte wieder zusammen und steckte sie in ihr Deck zurück.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 05 Sep, 2009 23:42

Guten Abend Professor Weasley.
Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich erst heute Nacht einen sehr verrückten Traum hatte, und nicht weiß, was er bedeuten soll.
Vor allem träume ich eigentlich nie etwas, deshalb hat es mich sehr gewundert.
Es liegt bestimmt daran, dass heute Nacht Vollmond war, oder?
Aber können sie mir vielleicht sagen, was der Traum bedeutet?
Also im Laufe des Tages ist der Traum immer mehr verblasst, aber soweit erinner ich mich noch:

Es ging eigentlich um nichts wirklich Interessantes. Meine Oma und Opa sind gekommen, und wollten dann wohl irgendwie etwas bestellen oder keine Ahnung, auf jeden Fall hatten die einen Katalog, und den haben wir dann durchgeblättert. Und auf der ersten Seite waren mindestens zehn Krawatten markiert, die die haben wollten, und dann kamen noch andere Dinge, ziemlich viele, und wir haben nebenbei geredet, warum sie das denn haben wollen und wieso sie das haben wollen.
Und dann kamen auch noch andere Dinge. Welche, die man in so einem Katalog nicht erwartet, weil sie nicht für kleine Kinderaugen sind, weil sie ... xD Ich hoffe Sie verstehen, welche Dinge ich meine, sonst können Sie ja noch einmal nachfragen ^.^
Naja, und weiter ging der Traum dann nicht, dann bin ich aufgewacht.

Können sie mir etwas dazu sagen, und auch dazu, dass ich sonst eigentlich nie etwas träume?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Okt, 2009 23:24

Tut mir sehr leid, Mister Black, ich habe wohl einfach vergessen hier mal wieder
reinzuschauen. Aber jetzt bin ich wieder hier und möchte versuchen Ihren Traum so genau
wie möglich zu deuten.

Fangen wir Schritt für Schritt an. Nehmen wir zuerst den Katalog. Der Katalog an sich steht für
Unentschlossenheit (meist auch in der Liebe). Sie stürzen sich nicht gleich in eine Beziehung,
sondern denken erstmal nach und wegen das "Für- und Wider" ab. Außerdem kann der Katalog
auch für Bequemlichkeit stehen.
Kommen wir zu den Krawatten. Die Krawatten stehen für Männlichkeit, Disziplin und
Beherrschung. Auch kann man die Großeltern deuten. Sie stehen für Autorität, Freundlichkeit
und Unterstützung.

Vielleicht mögen Sie das ja so selbst zusammenfassen?
Sonst mache ich die gesamte Deutung jetzt in einen Spoiler - dann können Sie sehen, ob sie das
richtig gemacht hätten und haben schonmal für die nächste Lektion im Schuljahr etwas Übung. ;)



Spoiler
Diese Unentschlossenheit, die sich im Traum symbolisiert, kann für die Unentschlossenheit
in der Liebe stehen, in der Sie etwas mehr Unterstützung wünschen und sich nach einem Partner
sehnen. Außerdem sagt sie Krawatte über Sie aus, dass Sie sich meist zu beherrschen wissen und
eine außerordentliche Disziplin besitzen.

(Das ist nur eine mögliche Deutung)



Und was haben Sie gedeutet? ;)

Hochachtungsvoll,
C. Weasley
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)