1. Lektion: Allgemeine Sachen und wahrer Name, Abgeschlossen

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 01 Sep, 2009 18:57

Professor, daran merkt man, dass ich mit der Arithmantik noch nicht viel zu tun hatte.
Vielleicht zu der Zahl 2 - Ying und Yang?
Aber sonst würde mir leider spontan nichts einfallen .... :shock:

Ja, Miss Black, dass war auch mein Gedanke ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:57


Ach, vielen Dank, genau das meinte ich.

Übrigens, ich meine nicht nur konkrete Beispiele, sondern zum Beispiel die Bedeutungen dieser Zahlen.

Korrekt, Miss Black.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:58


Und korrekt, Miss Dreamy, das ist genau richtig. Mit Zwei meinte ich die Dualität. Der Gedanke, dass alles zwei Seiten hat.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Di 01 Sep, 2009 19:00

Nun gut Professor Ich muss mich leider verabschieden. Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich das nächste mal erst am Freitag kommen kann.

*geht aus dem Klassenzimmer*

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:01


Bis nächsten Freitag, Miss Black.

Hopp hopp, euch fehlen noch einige Zahlen, Schüler.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 19:07

ich habs nichts so mit der kirche aber gibt es nicht sowas wie die heilige drei faltigkeit ?
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:13


Auch das ist korrekt, Mr. Mandrake.
Wenn sie so weitermachen, verdienen sie sich noch einen Hauspunkt. *lach*

Sehr schön.
Weiß irgendwer, und zur Abwechslung vielleicht einmal nicht Mr. Mandrake, noch etwas?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Di 01 Sep, 2009 19:39

*reinkomm**hinsetz*
ich erwarte spaß
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:46


Herzlich Willkommen, Mister Potter.

Die letzte Zahl, dessen Bedeutung ihr noch ergründen müsst, ist die 10.

Denkt einmal an unseren Körper.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 01 Sep, 2009 19:57

Also bei der 10 wüsste ich, dass der Mensch 10 Finger und 10 Zehen hat :lol:
Die 666 ist noch die Zahl des Satans oder das Zeichen Satans
Und zur 12 wüsste ich noch, dass es 12 Monate gibt, 12 Stunden auf der Uhr. Alle "guten" Sachen haben also mit der 12 zu tun.
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 20:12


Korrekt, Miss Alice, absolut richtig.
Wenn wir weiter in die Geheimnisse der Natur vorstoßen, dann fällt uns auf, dass Zahlen wie Pi oder der Goldene Schnitt omnipräsent sind.

So ist der Goldene Schnitt, ungefähr 1,618 der Inbegriff der Schönheit und Harmonie in den Künsten, Pi ist unsere einzige Verbindung zur Berechnung eines Kreises.

Doch lassen wir das, ihr müsst euch nur ein paar dieser Bedeutungen, und ganz bestimmt nicht die komplizierten, merken.

Ich denke, ihr werdet gemerkt haben, dass Zahlen überall prädominant sind.
Die Arithmantik sagt, dass auch wir Menschen und unser Handeln von diesem Gesetz betroffen sind.

Und nun seid ihr wieder dran.

Welche Eigenschaft eines Menschen lässt sich eurer Meinung nach quantifizieren und umrechnen? Was ist das ganze Leben lang unveränderlich und konstant und gibt Aufschluss über unser Innerstes?


Ein Tipp: Dieses Etwas begleitet uns von den ersten Momenten unseres Lebens bis zum Augenblick unseres Todes.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 01 Sep, 2009 20:16

Ich würde sagen, dass sich unser Name berechnen lässt. Somit gibt es vielleicht sogenannte Charakterzahlen für uns, oder?
Sprich: Der Name lässt sich umrechnen.
Bild
Live. Love. Laugh.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 20:20


Genau richtig, vielen Dank, Miss Alice.

Nun habe ich eine schwerere Frage für Sie und benötige mehrere Meinungen.


Der Name bleibt gleich, doch das Innerste Wesen kann sich verändern, oder?

Was denkt ihr, ist dieser Zweifel berechtigt?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 01 Sep, 2009 20:23

Ich denke schon, dass es berechtigt ist.
Wahrscheinlich ist es so, wie wenn sich sein Patronus verändert. Da bleibt der Name ja auch gleich, aber der Patronus ändert sich, weil der Charakter sich gewandelt hat.
Wenn man einen schweren Verlust erlitten hat, kann sich zum Beispiel der Charakter wandeln, aber der Name bleibt immer gleich.
Bild
Live. Love. Laugh.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 01 Sep, 2009 20:27

Ich stimme Alice in diesem Punkt voll und ganz zu.
Ein Name wird einem Menschen gegeben, aber ich denke, ein Name sagt nicht viel über die Person oder deren Charakter aus, denn unser Name wird uns nach der Geburt gegeben - aber unser innerstes Wesen wird erst mit der Zeit groß und entwickelt sich.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

cron