1. Lektion: Allgemeine Sachen und wahrer Name, Abgeschlossen

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

1. Lektion: Allgemeine Sachen und wahrer Name, Abgeschlossen

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 02:51

Professor Malfoys Arithmantikschüler plauderten aufgeregt und tauschten ihre Meinungen über den kommenden Unterricht aus. Was genau vom "Neuen" zu halten war, wussten sie natürlich noch nicht.
Dann ging die Tür auf und der große, blonde Lehrer betrat den Klassenraum und stellte einige Mappen, die er zuvor mit dem Ellenbogen an sich geklemmt hatte, auf sein Lehrerpult.

"Ruhe."

Seine Stimme klang streng, doch angenehm. Anscheinend war er ganz in Ordnung.

"Guten Morgen. Mein Name ist Professor Malfoy, und für's erste werdet ihr alle mich so nennen, habt ihr das verstanden? Ausgezeichnet. Heute werden wir noch nicht anfangen, uns mit dem Fach Arithmantik als solches zu beschäftigen.
Ich muss erst einige Informationen von euch erhalten, damit ich meinen Unterricht anpassen können, abhängig von euren Interessen und Erwartungen.

Nun gut.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von meinem Unterricht erwartet."

Mit seinem Zauberstab zeigte er auf einen willkürlichen Schüler.

"Du."
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Di 01 Sep, 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 02:52


Auf der Tafel steht:

Zahlen haben bestimmte Bedeutungen und sind überall in der Natur präsent

Die Zahl 13 bringt Unglück.
7 wird sehr häufig als die mächtigste aller magischen Zahlen bezeichnet.
12: Tierkreiszeichen, Zeiteinheiten wie Stunden und Monate
356 Tage: 1 Jahr.
2: Duaiität.
10: Finger und Zehen
666: Teufel, Böses


Wir können etwas über einen Menschen herausfinden, wenn wir ihn über seinen Namen quantifizieren.
Doch der Name bleibt, während sich das innerste Wesen ändern kann.
Wir haben einen inneren, echten Namen.
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Di 01 Sep, 2009 20:36, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 01 Sep, 2009 10:23

Professor Malfoy zeigte mit seinem Zauberstab auf *Dreamy*.

"Professor Malfoy, ich erwarte von ihrem Unterricht, dass sie diesen spannend gestalten und uns in die exate Kunst der Arithmantik einführen werden. Ich möchte von Ihnen viel über die Kunst der Arithmantik lernen und nach einem erfolgreichen Jahr wissen, wie ich diese in meinem Leben anwenden kann. Ich bin sehr gespannt auf ihren Unterricht."

Nach diesen Worten setzte sich *Dreamy* wieder hin und schaute Professor Malfoy gespannt ins Gesicht, wartend darauf, was der nächste Schüler für Ansprüche an den Unterricht in Arithmantik stellen würde.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 11:02

Professor, ich erwarte ein spannendes Jahr mit dem genau Studium der hohen Kunst der Ahritmantik und die Fähigkeit in Zukunft exatk die Wahrscheinlichkeiten der Zukunft zukennen.

*nimmt wieder platz*
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 01 Sep, 2009 15:21

*blickt leicht verwirrt John Mandrake an*
*denkt sich "Wenn ich nicht blind bin, deutet er doch auf Dreamy, oder?"*
*mustert den Professor, nickt bei Dreamys Worten zustimmend*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 01 Sep, 2009 16:03

"Ich wünsche mir, dass der Unterricht unterhaltsam, aber dennoch lehrreich gestaltet wird und dass man viel über Arithmanitk lernen wird!"
Bild
Live. Love. Laugh.

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Di 01 Sep, 2009 17:03

"Da ich so gut wie nix über Arithmatik weiß , außer Ihre kleine Introduktion Professor, bin ich sehr gespannt und habe daher höhere Erwartungen."

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Di 01 Sep, 2009 17:15

''Ich weiß leider auch so gut wie garnix über Arithmantik und möchte auf jeden Fall was darüber erfahren/lernen''
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 01 Sep, 2009 17:20

"Da Sie niemanden unterbrochen haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir Ihnen alle unsere Erwartungen mitteilen sollen?


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mein Wissen über Arithmantik doch sehr begrenzt ist. Deshalb hoffe ich natürlich, dass ich in Ihrem Unterricht Einiges lernen werde - allerdings gebe ich offen und ehrlich zu, dass auch der Spaßfaktor für mich keine geringe Rolle spielt."

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:25


"Ausgezeichnet, vielen Dank für diese interessanten Offenbarungen.

Bevor wir richtig mit der Arithmantik anfangen, werde ich ihnen noch mitteilen, dass dieser Unterricht eher in den späteren Stunden des Tages stattfinden wird, was daran liegt, dass ich Vormittags keine Zeit finden kann.

Ich hoffe, das ist für Sie alle in Ordnung.

Wenn Sie nichts dagegen haben, dann fangen wir hiermit gleich an.
Ich werde euch nun etwas allgemeines über die Arithmantik erzählen, damit ihr wisst, womit wir es zu tun haben.


Die Arithmantik ist die magische Variante der mugglischen Kunst der Numerologie, welche, wie alles, was die Muggel machen, leider nur ungenau ist.
Mit bestimmten Zaubern und magischem Wissen können wir den Ungenauigkeitsfaktor auf ein Minimum reduzieren.

Wir basieren uns auf dem Konzept, dass Zahlen, wie wir sie überall finden, mehrere Bedeutungen haben können, als die offensichtlichen.


Sagen Sie mir nun einige Beispiele im Leben, bei denen Zahlen eine gewisse Bedeutung haben.

Zum Beispiel: Die Zahl 13 bringt Unglück."


Professor Malfoy deutet auf die Tafel, auf der sein letzter Satz erscheint.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 18:30

7 wird sehr häufig als die mächtigste aller magischen Zahlen bezeichnet
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:43


Korrekt, vielen Dank.

Kann sich noch jemand eine Zahl denken?
Ich gebe einen Tipp: 12, 356, 3, 2, 10.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 18:48

zu 12 fallen mir spontan die tierkreiszeichen ein
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:50


Auch korrekt, Mr. Mandrake.

Fällt denn euch anderen nichts mehr ein?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Miss Black#
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 227
Wohnort: In Sirius Zelle

Beitragvon Miss Black# » Di 01 Sep, 2009 18:55

Professor meinten Sie gerade 365? Sie haben nämlich 356 geschrieben. Denn zu 365 fällt mir 365 Tage/ 1 Jahr.