1. Mission: Der Wein der Greisen -erfolgreich abgeschlossen-

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 16:47

Gut, Julia dann lass uns mal Antti rufen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 16:54

Grünauge nimmt die Rune Wunjo zur Hand und konzentriert sich auf Antti, bevor sie sie los lässt.

Die Rune fällt zu Boden und löst sich in ein einer kleinen Rauchwolke auf.
Aber Antti erscheint nicht.


Paul schaut enttäuscht. "Dann war er vielleicht gar nicht in seinem Arbeitszimmer", sagt Paul. "Wie schade, die Idee ist so gut! Aber dummerweise funktioniert es ja nur, wenn man ungefähr weiß, wo sich der oder die Runenkundige gerade befindet."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 16:55

Hm und wenn ich Freya rufe?????

Müsste dann nicht die Flasche zu mir kommen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 16:56

Paul schaut Ripper an.
"Hey, ja - das könnte funktionieren!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 16:58

Julia lies das Ende der letzten Seite :lol:

Paul, WIE sieht Freya aus?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:01

Paul wirkt wie frisch belebt.
"Oh, Freya ist eine der berühmtesten Runenkundigen überhaupt. Ich glaube, ich habe hier ein Buch von ihr, da müsste ein Foto bei sein, Moment noch..."

Paul kramt in seinem Umhang, holt dann das Buch "Neue Experimente mit Alten Runen" heraus, und schlägt es auf.
Auf der ersten Seite findet sich das Bild einer Zauberin in einem grauen Umhang, der zahlreiche Löcher und Flecken aufweist, und deren Hochsteckfrisur arg durcheinander geraten ist.

Paul reicht das Buch Ripper.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 17:09

Oh danke Paul .... darf ich das Buch behalten?

Ich nehme die Rune Wunjo in die Hand.
Schaue auf das Bild in dem Buch und denke an den Ort woe Freya ist, an die Regale.
Dann sage ich laut und kraftvoll: FREYA

Und breite meine Arme aus, in der Hoffnung mir fliegt jetzt eine Frau, oder zumindest eine Flasche entgegen ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:15

Paul hat gerade noch zeit zu rufen! "eigentlich möchte ich mein Buch gleich schon zurück bekommen", als Ripper die Zeremonie mit Wunjo beendet.

Die Rune fällt zu Boden und löst sich sofort in Luft auf.
An der Stelle aber, an der sich eben noch die Rune befunden hat, steht nun eine leicht verwirrt aussehende Zauberin, die ihr nach dem Foto sofort als Freya erkennt.
Sie schaut sich um, offensichtlich sehr erstaunt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 17:17

Oh Hallo Freya, geht es ihnen gut?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 17:19

Ach Paul, du bist soooooooo schlau du brauchst das Buch bestimmt nicht mehr.
Während wir gerade erst in der ersten Klasse sind.
Das wird uns bestimmt noch viel nutzen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:21

Freya fängt sich schnell, während sie sich im Raum umsieht.

"Oh, hallo ihr Lieben, das ist aber nett, dass ihr mich ruft.
Wisst ihr, mir ist da was ganz dummes passiert, als ich gerade meine Experimente durchführt.
Wie habt ihr mich gefunden? Ich frage nur, solltet ihr Wunjo benutzt haben, dann werde ich nicht lange bleiben können. Ihr könnt euch eine Rune wünschen, die ich für euch wirken kann, dann aber werde ich bald wieder verschwinden. WEnn dem so ist, dann nehmt mich mit und bringt mich zu Antti, er wird wissen, was zu tun ist."


Freya schaut zurück auf die Flaschen und deutet auf eine, deren Füllstand gerade etwas niedriger ist als die anderen, und die die Nr. 70 trägt.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 08 Jun, 2008 17:25

Na herzlichen Glückwunsch, wir haben dich befreit oder eher Tom und Julia ;)
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 08 Jun, 2008 17:26

Hm ...

Ich nehme schon mal die Flasche mit der 70 an mich.
Kannst du Antti zu uns rufen?
Oder uns irgendwie zu im bringen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 08 Jun, 2008 17:28

Paul schaut Ripper an. "Ah, nein, tut mir leid. Aber das Exemplar ist signiert, und ich hänge wirklich sehr an diesem Buch!"

Währenddessen steht Freya immer noch im Raum.
"Ich kann für euch noch eine Rune wirken, wenn ihr das möchtet. Ihr solltet euch bald entscheiden.
Es tut mir so leid, dass ich gerade nicht besonders höflich bin und euch nicht der Reihe nach in den Arm falle.
Oder halt, hättet ihr etwas dagegen, wenn ich die Rune selbst bestimme und für mich nutze? Dann könnte ich sicher hier bleiben, wisst ihr. Es gibt da nämlich ein Mittel, das mir helfen könnte."

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 08 Jun, 2008 17:31

Und wie heißt dieses Mittel?
Bild

Bild

cron