Aktuelle Hausaufgabe

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Aktuelle Hausaufgabe

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:53


Hier werdet ihr immer die aktuelle Hausaufgabe und, nachdem ich sie bewertet habe, eure erzielte Punktzahl und Note erfahren.

Eure Antworten werdet ihr per PN an mich schicken und nicht hierhin posten, egal ob gespoilert oder nicht.

Wenn ich sehe, dass jemand die Hausaufgabe zusammen mit jemand anderem erledigt hat, werden beide Hausaufgaben mit der Note Troll bewertet. Außer, ich gebe explizit an, dass es sich um eine Gruppenarbeit handelt.

Solltet ihr einmal eine Hausaufgabe nicht erledigen können, ist das nicht schlimm, solange ihr vorher Bescheid gebt.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 21:04


So, nach nur einem Tag wartet auch schon die erste Hausaufgabe auf euch, meine Schüler.

Doch verzagt nicht und wischt die Tränen weg, es geht nicht darum, irgendetwas schwieriges zu tun.

Da wir ja bereits geklärt hatten, dass wir unseren wahren Namen kennen müssen, um etwas über uns herauszufinden, wollen wir genau das tun.

Das Ermitteln des wahren Namens!

Ihr werdet diese Hausaufgabe jeweils zu zweit erledigen.
Glücklicherweise ist die Schüleranzahl gerade, hier dürfte es also kein Problem geben.

Ihr werdet unter euch ausmachen, wer mit wem zusammenarbeiten wird, da es wichtig ist, denn anderen zu kennen (oder kennenzulernen).

Wenn ihr die Paare besprochen habt, wird mir einer aus jedem Paar eine Eule senden und Bescheid geben, mit wem er zusammenarbeitet.




Ihr werdet wie folgt vorgehen:

1. Das Herausschreiben der vorherrschenden Charaktereigenschaften wie Mut, Stolz, Intelligenz, Mitleid, Listigkeit.

2. Das Herausfiltern der wichtigsten Eigenschaften!

3. Die Vereinigung eurer Fähigkeiten zu einem einzigen Namen!



In Schritt 3 werdet ihr ein wenig Arbeit investieren müssen, da ihr Wörter in fremden Sprachen (ob nun Chinesisch, Polnisch, Englisch, Französisch, Altgriechisch, Elbisch oder Elfisch aus Eragon ist mir zwar egal, doch kreativere Namen zum Beispiel aus unbekannten Sprachen wie Elfisch legen nahe, dass ihr nicht einfach in einem Wörterbuch nachgeschaut habt...) finden müsst.


Dies ist eine sehr wichtige Hausaufgabe, weswegen ich euch einen ganzen Batzen Zeit geben werde.
Ihr habt Zeit bis zu meinem Geburtstag, dem 30. September.

Sollte ich merken, dass die Mehrzahl schon viel früher fertig ist, werde ich eure Zeitspanne verkürzen, da das heißen würde, dass so viel Zeit gar nicht nötig ist.




Viel Spaß wünscht euch euer Arithmantiklehrer!


Übrigens, die Schülerliste findet ihr im Thread Anmeldeliste, falls euch kein anderer Schüler mehr einfällt.
Ich werde bereits besetzte Schülerfarbe anders einfärben, damit ihr wisst, wer noch frei ist und wer nicht.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 02 Sep, 2009 18:20


Da mich mehrere Schüler bezüglich der Hausaufgabe angeeult haben, löse ich am Besten die Zweifel für alle zusammen auf. ;)

Also:

-Mit Schritt 1 ist gemeint, dass ihr einfach irgendwelche Charaktereigenschaften von euch niederschreibt.

In Schritt 2 pickt ihr euch die relevantesten hinaus.

In Schritt 3 sucht ihr beispielsweise Übersetzungen in fremden bzw. Fantasiesprachen und denkt euch damit einen kreativen Namen aus.



-Jede Hausaufgabe muss zu zweit abgegeben werden. Ausnahmslos.
Es geht hierbei nämlich auch darum, uns gegenseitig kennenzulernen.

Bei Schritten 1 und 2 kann der Partner natürlich nicht helfen, aber in Schritt 3 ganz bestimmt!



-Ich möchte eure einzelnen Schritte sehen, um alles Punkt für Punkt nachprüfen zu können. Sonst könnte mir jemand einfach sagen, der Name Culain ist passend, aber diese Behauptung nicht belegen.

Ich möchte sicher sein, dass ihr die Hausaufgabe Schritt für Schritt und wahrheitsgetreu bearbeitet habt!


Viel Spaß wünscht euch,
Professor Malfoy
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 02 Sep, 2009 19:12


Und nun noch etwas.

Ich rate euch, beim Erstellen eures Namens nicht einfach nur ein Wort, dass alle Charaktereigenschaften in sich vereint, zu übersetzen, sondern sich zu überlegen, wie die einzelnen Eigenschaften umzusetzen sind und dann ein zusammengesetztes Wort zu finden.

Das muss dann natürlich nicht so aussehen:

schönstarkklug

sondern beispielsweise:

Kristallene Rose.

(also das dann noch einmal in eine andere Sprache übersetzt).

Alles paletti? ;)

Liebe Grüße,
Professor Malfoy
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

cron