Eine Einführung für potenziell Interessierte

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Eine Einführung für potenziell Interessierte

Beitragvon Felix Felicis » Di 11 Aug, 2009 18:32


Liebe Interessenten,

da mein Fach dann nun doch recht unbekannt ist, habe ich mich dazu entschlossen, Sie ein wenig einzuführen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, eine gute Entscheidung zu fällen. Denn wenn sie nicht wissen, worum es in Arithmantik geht, können Sie sich schließlich nicht dafür oder dagegen entschließen, nicht?

Die Herkunft des Wortes Arithmantik ist griechisch. "Arithmo" heißt Nummer, mantik Prophezeiung. Das heißt, es geht in der Arithmantik um auf Nummern basierte Vorhersagen der Zukunft.

In meinem Unterricht werdet ihr lernen, wie man eine Person auf Grund ihres Namens berechnen kann. Ich werde euch lehren, wie ihr, den Charakter dieser Personen beachtend, deren Handeln einschätzen könnt.

Obwohl immer noch weit solider als das pure Wahrsagen, gibt es auch in der Arithmantik einen omnipräsenten Zufallsfaktor. Wir versuchen, diesen durch fundierte Berechnungen zu minimieren und kontrollieren, doch auch in meinem Unterricht werdet ihr keine 100%ige Sicherheit erlangen, sondern mit Wahrscheinlichkeiten rechnen müssen.

Was ihr für meinen Unterricht mitbringen müsst, sind keine obskuren Fähigkeiten wie das sogenannte innere Auge. Alles, was ihr braucht, ist ein wacher Geist, viel Interesse und, am wichtigsten, eine gewaltige Portion Spaß.

Ich hoffe, dass ihr nun eine richtige Entscheidung treffen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Scorpius Malfoy
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin