Gemeinschaftstagebuch

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Gemeinschaftstagebuch

Beitragvon Prof. Lupin » So 15 Mär, 2009 20:13

So, hier könnt ihr alles zu diesem Unterricht reinschreiben. Also beispielsweise welche der Geschöpfe ihr am langweiligsten oder interessantesten fandet. Oder ihr könnt schreiben, wie euch die Unterrichtsstunden gefallen haben. Oder mich würde auch erwarten, wie ihr über eure neue Lehrkraft in diesem Fach denkt, also beispielsweise was ihr von ihr erwartet, ob ihr euch auf eine neue Lehrkraft freut oder angst habt vor ihr. Hier könnt ihr wie gesagt alles reinschreiben, was zu diesem Unterricht passt und mit euren Gefühlen und erwartungen zum Unterricht zusammenhängt. Und mich würden auch eure Gefühle interessieren, die ihr vor eurer ersten Unterrichtsstunde hattet.
Ich hoffe, ihr habt spaß mit unserem Gemeinschaftstagebuch.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mo 16 Mär, 2009 18:54

Das ist toll!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 16 Mär, 2009 20:47

Liebes Tagebuch,

heute ist der 16.März.2009. Also noch genau 3 Tage bis zum Unterrichtsstart.
Ich freue mich schon terisch darauf, weil mich dieses Unterrichtsfach einfach interessiert und mir diese neue Lehrerin total symphatisch erscheint!
Aber aufgeregt bin ich trotzdem schon ein bisschen...
Was, wenn ich im Unetrricht total versage?
Und was ist, wenn ich die Prüfungen verhaue, die in ein paar Monaten stattfindn?

Aber da sollte ich mir ja noch kein Kopf machen -
Denn noch ist kein Unterricht.

Also, um das klarzustellen:

Ich freue mich tierisch auf den PmG-Unterricht und bin schon total gespannt -
Auch auf die neue Lehrerin und die neuen Schüler!

In Liebe,
Chrissi
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 17 Mär, 2009 16:42

17.03.09
Dear diary,
jetzt sind es nur noch 2 Tage und der Unterricht kann los gehen. Ich persönlich bin total aufgeregt und auch sehr gespannt, wie sich meine 11-köpfige Rasselbande wohl im Unterricht macht. ;) Mal schaun, wer von den ganzen eingetragenen Leuten sich hier überhaupt blicken lässt. Hoffentlich geht alles gut.
Zusätzlich erwarte ich natürlich von den Schülern nicht nur, dass sie sich am Unterricht beteiligen, sondern dass sie mir gegenüber ehrlich sind und mit respekt auftreten. Außerdem wär ich froh, wenn sie genauso viel Fleiß zeigen wie in den anderen Fächern.
Eins ist auf jeden Fall gewiss, liebes Tagebuch, ab dem 19.03. treffen viele verschiedene Charaktere auf einander die sich bestimmt gegenseitig gut ergänzen. Da bin ich zuversichtlich!
Gruß
Prof. Remus J. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 18 Mär, 2009 20:31

18.03.09

Liebes altes Tagebuch xD
morgen ist es soweit und der Unterricht geht los. Ich bin schon so gespannt wie sich Prof. Lupin macht und wie spannent sie es macht :D. Jaa jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll auser das ich verspreche, liebes Tagebuch, das ich morgen zur ersten Stunde PmG komme und hoffe gut mitzumachen.
Also liebes Tagbuch vielleicht schreibe ich morgen wieder wie der Unterricht war oder ich vergesse es hierrein zuschreiben.
Grüßelis
Syrah Lewe
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 18 Mär, 2009 22:04

18. März 2009


Mein liebes Tagebuch,


Morgen beginnt endlich der Unterricht zur "Pflege magischer Geschöpfe" mit
unserer neuen Lehrkraft, Professor Lupin - und ich muss sagen, dass ich auf
diesen Unterricht sehr gespannt bin und mich auch wahnsinnig darauf freue!

Prof. Lupin scheint eine kompetente Lehrkraft zu sein, die wirklich etwas von
ihrem Fach versteht und auch sonst einen sehr sympathischen Eindruck macht!

Ich hoffe natürlich, dass ich mich diesbezüglich nicht zu sehr täusche - aber ich
bin dennoch recht zuversichtig, da mich meine Intuition und meine ausgeprägte
Menschenkenntnis bisweilen doch noch nie ernsthaft im Sticht gelassen haben...!


Viele magische Grüße,


Deine Severina
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 19 Mär, 2009 09:33

Hallo Tagebuch

Endlich ist es soweit: Der Unterricht geht los! Freue mich schon sehr
Bild
Combo by Leanne

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 19 Mär, 2009 18:55

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:Liebes Tagebuch,

heute ist der 16.März.2009. Also noch genau 3 Tage bis zum Unterrichtsstart.
Ich freue mich schon terisch darauf, weil mich dieses Unterrichtsfach einfach interessiert und mir diese neue Lehrerin total symphatisch erscheint!
Aber aufgeregt bin ich trotzdem schon ein bisschen...
Was, wenn ich im Unetrricht total versage?
Und was ist, wenn ich die Prüfungen verhaue, die in ein paar Monaten stattfindn?

Aber da sollte ich mir ja noch kein Kopf machen -
Denn noch ist kein Unterricht.

Also, um das klarzustellen:

Ich freue mich tierisch auf den PmG-Unterricht und bin schon total gespannt -
Auch auf die neue Lehrerin [color=red]<---- *räsuper*
ist ein er, chrissy, süsse xD[/color]und die neuen Schüler!

In Liebe,
Chrissi[/color]
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 19 Mär, 2009 20:38

Cimbilein :lol:

*laut loslacht*

Nein, es ist eine sie...:lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 19 Mär, 2009 21:02

OMG! Prof, ich dacht sie sind männlich! Entschuldigen Sie! *im boden versink vor scham* Oh mein got, ich dachte weil im Profil Abiturient steht... :P :oops: :oops: :oops: :oops:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 19 Mär, 2009 23:16

19.03.2009
Liebes Tagebuch,
heute war sehr viel los im Unterricht. Ich bekam zwei neue Schüler, die nicht haargenau wussten, ob sie sich noch anmelden können. Dass musste ich peinlicherweise meinen Unterricht auf die letzten paar Minuten verschieben, weil ich meinen Geburtstag voranstellte. Aber auch das nahmen meine Schüler nicht übel und brachten zu dritt eine Glanzleistung auf die Beine. Für den ersten Unterrichtsdurchgang ist das sehr gut und ich blicke somit positiv in die Zukunft. Meine Erwartungen scheinen sich erfüllt zu haben, worüber ich mich sehr freue. Ich bin sehr stolz auf meine Schüler und freue mich auf weitere Unterrichtsstunden mit ihnen. Allerdings missfällt mir eine kleine Sache. Gleich zu Anfang der Stunde musste ich einen der Schüler ziemlich rügen, was ich eigentlich nicht plante, aber nun scheint wieder alles klar zu sein.
Bis bald.
Prof. R.J. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 20 Mär, 2009 15:33



20.März.2009

Liebes Tagebuch,

gestern find der Unterricht an.
Naja, Prof Lupin war zwar erst verhindert, da Geburtstag gefeiert wurde, aber später war sie dann doch da!

Der Unterricht war an sich sehr spannend und freue mich shcon auf die nachfolgenden Stunden.
Obwohl natürlich eine kleine Auseinandersetuzung zwischen Marons und Koji herrschte, die sich allerdings einigermaßen gelegt hat!

In Liebe Chrissi <3
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Sa 21 Mär, 2009 17:33

21. März 2009

Liebes Tagebuch,

erstmal: Pflege magischer Geschöpfe ist echt toll und macht Spaß! Ich hoffe, wir machen gleich noch mit dem Unterricht weiter. Darauf freue ich mich schon!
Aber stell dir vor, was passiert ist: Professor Lupin ist einfach zusammengebrochen! Einfach so! Dachten wir zumindest. Ein Hauself kam vorbei und sagte uns, ein Todesser sei da gewesen und hätte das Ganze verursacht! Es hat etwas gedauert, bis Professor Lupin wieder beisammen war, doch dann hat isch herausgestellt, das jemand in Bellatrix eingedrungen ist und SIE Professor ungewollt angegriffen hat. Ist ziemlich verzwickt und verrückt..
Leider habe ich noch eine andere schlechte Nachricht: Marons ist wegen schlechtem Verhalten aus Pflege magischer Geschöpfe geflogen! Wirklich schade - er hätte sich aber auch echt besser benehmen können! Ein Trost ist es aber, ihn noch in VgddK zu sehen, denn irgendwie ist er doch nicht so schlimm wie ich am Anfang dachte..

Für heute habe ich mal genug geschrieben,
Koji

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 21 Mär, 2009 18:10

21.03.09
Dear diary,
meine Nerven liegen echt blank. Zuerst hatte ich gestern einen Zusammenbruch, weil eine Schülerin von mir verflucht wurde. Zum Glück hat sich nach einiger Aufregung wieder alles gelegt. Und jetzt musste ich eben auch noch Marons aus dem Unterricht schmeißen. Er ist allen Schülern tierisch auf die Nerven gegangen und auch nach einigen Verwarnungen hat er sich nicht geändert, was mich persönlich sehr betrübt, denn ich hätte ihn gern noch weiter behalten, aber es bringt ja nichts, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Ich habe wirklich sehr viel Geduld, aber irgendwann ist auch die zu ende.
Prof. R.J. Lupin
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 21 Mär, 2009 23:28

Liebes Tagebuch,
Mir gefällt der Unterricht immer besser!
Obwohl es heute im Unterricht einen wenigier erfreulichen Fall gab:

marons musste den Unterricht verlassen!

Ja, richtig gehört.
Nicht Nachsitzen sondern wurde rausgeschmissen.
Meiner Meinung nach auch sehr berechtigt!

Ich wurde auch schon im Unterricht gelobt! *freu*

Nun ja, ich muss wieder zum Unterricht!


In Liebe,
Chrissi<
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)