Hausaufgabenthread

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Hausaufgabenthread

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 02 Sep, 2009 22:11

So, wie bereits angekündigt, werdet ihr heute eure ersten Hausaufgaben bekommen, die ihr bitte per Eule an mich bis übermorgen Abend um 19 Uhr schickt.
1. Der Gegenzauber zu Expelliarmus heißt Protego. Was bedeutet dieser Zauber und was könnte er bewirken?
2. Bitte fasst kurz zusammen, warum es so wichtig ist, dass man den Expelliarmus deutlich ausspricht und was passieren kann, wenn nicht.
3. Beschreibt, wie ihr euch gefühlt habt, als ihr entwaffnet wurdet.
4. Wie findet ihr den Unterricht bis jetzt? Kritik ist durchaus erwünscht.
Hochachtungsvoll,
Prof. Lupin
Zuletzt geändert von Prof. Lupin am Di 15 Sep, 2009 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 15 Sep, 2009 19:38

So, jetzt bekommt ihr auch während der Reise eure 2. Hausaufgabe. Dieses Mal habt ihr bis nächste Woche Dienstag zeit, diese mir per Eule zu schicken. Wenn ihr zu der HA fragen habt, schickt mir bitte diese ebenfalls per Eule.
1. Warum ist es für einen Werwolf wichtig, einen König zu haben?
2. Könnt ihr euch denken, wie bei den Werwölfen der König ausgewählt wird? Also welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit jemand König wird?
3. Warum haben die Menschen die keine Werwölfe sind, Angst vor dem König der Werwölfe? Und warum sind die Werwölfe ihrem König gegenüber so untertänig? (Es gibt 5-6 Gründe dafür).
4. Ihr habt gesagt, dass es für euch einen Unterschied macht, ob ich für euch ein Lehrer bin oder ob ich für euch ein Lehrer und der König der Werwölfe bin. Nennt mir bitte diese Unterschiede.
5. Denkt ihr, dass es ein bestimmtes Zeichen gibt, woran man den König der Werwölfe erkennen kann? Wenn ja, welches?
6. Was würde passieren, wenn die Werwölfe keinen König hätten?
7. Darf man sich als normaler Mensch im Notfall gegen den König der Werwölfe verteidigen und wenn ja, wie?
8. Warum ist mir dieser Posten so unangenehm? Ich müsste ja eigentlich stolz darauf sein, alle Werwölfe der Welt zu leiten.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron