Klassenzimmer für Verwandlung

pat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 115
Wohnort: zu hause

Beitragvon pat » Mi 02 Sep, 2009 14:00

guten tag fr. prof

da ich getsern nicht da war könnten sie mir bitte eine kurzfassung geben was wir gestern gemacht haben

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 02 Sep, 2009 14:12

*hört (immernoch als Schlange und unerkannt von den ganzen Schülern) zu, lässt sich dann zu Boden gleiten, kriecht durch die Schülerreihen, wobei mit meinem Schwanz spielerisch an die Tische geschlagen wird und steht dann als Lehrerin vor euch*

Ihr habt ziemlich klare und auch umsetzbare Wünsche und Ansprüche.
Was die Hausaufgaben angeht, weiß ich nicht, wann und wie viel ich aufgebe.
Ich muss sagen, *Dreamys* Ansprüche stimmen mit meinem Stoff ziemlich gut überein.
Am Anfang werden wir durchaus ziemlich viel Theorie machen, wie ihr wisst, sind Verwandlungen ziemlich kompliziert.
Wenn ihr keine Theorie könnt, könnten die Verwandlungen fürchterlich nach hinten losgehen, die ersten Zauber werden an Gegenständen stattfinden, denn das ist immer noch am einfachsten, jedoch nicht ungefährlich.


*lächelt, geht durchs Klassenzimmer, holt eimem Vogel aus dem Käfig und fährt ihm sanft übers Gefieder*
*blickt dann zu Pat*

Ihr solltet nur sagen was ihr für Ansprüche und Erwartungen habt, pat.

*blickt ihn freundlich lächelnd an.*

Zuerst einmal werden wir Merkmale verschiedener Verwandlungen besprechen, kann mir schon jemand sagen, wie viele vershciedene Arten es gibt und mir sie vllt benennen?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mi 02 Sep, 2009 14:44

ich denke es gibt:

1. die klasischen verwandlungen (z.B.: streichholz in eine nadel)
2. verschwindezauber (z.B.: schnecken verschwinden lassen)
3. das beleben von gegenständen statuen u.s.w. (z.B.: rüstungen zu "wachen" machen)
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 02 Sep, 2009 14:49

"Ich habe eine Weile nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob meine Antwort richtig sein könnte. Aber da ein Versuch nicht schaden kann...

Ich denke es gibt Verwandlungen für Gegenstände, für Tiere und für Menschen. Wobei die schwierigkeit bei den Verwandlungen für gegenstände sicher am einfachsten ist, weil sie ja nicht leben."

Cookie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Gryffindor Gemeinschaftsraum...=)

Beitragvon Cookie » Mi 02 Sep, 2009 15:18

*Cookie betritt den Klassenraum und setzt sich auf ihren Platz*
Ich denke, es gibt Verschwindezauber, klassische Verwandlungen wie zum Beispiel einen Kelch in eine Ratte zu verwandeln und man kann natürlich Menschen verwandeln, aber ich gehe - genau wie meine Mitschüler - davon aus, dass diese Verwandlung sehr schwer ist. Mehr fällt mich im Moment auch nicht ein.
♥ Hermine. Ron. Cedric. ♥
Bild Bild
♥ Emma. Rupert. Rob. ♥

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 02 Sep, 2009 15:26

Ja, zum Teil stimmt es.
Also es gibt einfache Verwandlungen
Schwere Verwandlungen
Verwandlungen an sich selbst
Todesserverwandlungen.

Fallen euch Beispiele ein?
Zum Verschwindezauber kommen wir später, ist etwas komliziert, er zählt zu jeder Verwandlung^^


*blickt lächelnd die Schüler an*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 02 Sep, 2009 15:31

Zu den einfachen Verwandlungen zählen doch auch sicher verwandlungen von einer Ratte in einen Kelch, oder von einer Nadel zu einem Streichholz... Da gäbe es sicher noch viel mehr beispiele.
und zu den schwierigen Verwandlungen... vielleicht die verwandlung von größeren Gegenständen oder Tieren...? Bei Verwandlungen an sich selbst fallen mir ganz spontan Animagi ein^^

Cookie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Gryffindor Gemeinschaftsraum...=)

Beitragvon Cookie » Mi 02 Sep, 2009 15:35

Mir fallen bei Verwandlungen auch gleich Animagi ein z.B. Minerva McGonagall, Sirus Black oder James Potter etc.
Ich stimme xNyala zu, ich denke, dass Verwandlungen von Gegenständen nicht allzu schwer sein dürften.. natürlich wird man auch dafür Übungbrachen.
♥ Hermine. Ron. Cedric. ♥
Bild Bild
♥ Emma. Rupert. Rob. ♥

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 02 Sep, 2009 15:36

Nein, nicht direkt jedenfalls, Teilweise stimmt es :wink:
Zu den Einfachen Verwandlungen :Das sind verwandlung von Gegenständen inm Gegenständen Lebloses in Lebloses
Schwere verwandlungen sind Verwandlungen von Gegenständenin Tieren, oder umgekehrt.
Bei denen an sich selbst hast du recht, es gibt dazu natürlich noch mehr Beispiele aber dieses ist sehr deutlich.
Könnt ihr mir sagen warum es schwierig ist Lebloses Lebendig zu machen oder umgekehrt?
Und wie verwandeln Todesser?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mi 02 Sep, 2009 15:40

damit man etwas beleben kann muss man ihm auch intelligenz verleihen und das it nicht so leicht
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 02 Sep, 2009 15:57

Ich stimme JohnMandrake zu. Dazu kommen auch noch die Vitalfunktionen (atmen, usw...) und Bewegungen... Und noch vieles mehr, was die leblosen gegenstände nicht konnten und was voraussetzung für lebendige Dinge ist. Deswegen muss man sich bei diesen Verwandlungen mehr konzentrieren und braucht mehr Übung.
Zu der frage zu den Todessern fällt mir spontan leider keine Antwort ein.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mi 02 Sep, 2009 16:00

das andere prob ist das wenn man einen kleine fehler macht (z.B.: eine ader vergisst) dann ist es nicht mehr lebendig sondern tot
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 02 Sep, 2009 16:11

Scorpius betritt urplötzlich das Klassenzimmer und errötet, als er merkt, dass er viel zu spät ist.

Mit einem affektierten Hüsteln macht er auf sich aufmerksam.

"Professor Lestrange, meine Verspätung tut mir wirklich Leid. Darf ich trotzdem hereinkommen?"
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Mi 02 Sep, 2009 18:24

*betritt schnell das Klassenzimmer und setzt sich hin*
Hört gespannd auf die Erklärungen da sie sich mit Verwandlung noch nicht
wirklich beschäftigt hat. :oops:
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 02 Sep, 2009 18:35

Also ich würde sagen, dass Totesser mit schwarzer Magie Dinge verwandeln. Sie tun dies durch starke Willenskraft.
Eine Verwandlungsvariante habt ihr jedoch noch gar nicht genannt. Manche Menschen können sich auch durch äußere Einflüsse verwandeln. Man siehe nur den Vollmond an. Wer von einem Werwolf gebissen wird, verwandelt ich ohne sein zutun beim nächsten Vollmond auch in einen und muss dafür noch nicht mal einen zauberspruch sprechen. Dafür erleidet man starke Schmerzen. *wird an den Gedanken ein Werwolf beim nächsten Vollmond zu sein, blass.*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron