Klassenzimmer VgddK

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 18:54

Aber spricht Dumbledore nicht genau das an, als er Professor Snape darum bittet, einem altem Mann Schmerzen und Humiliation (:P) zu ersparen?
Im nächsten Satz versichert er ihm, die Seele würde dabei nicht beschädigt.

Dreamy, warum ist eine "Erlösung" nicht in Ordnung? Hast du gelesen, wie der Kuss des Dementors beschrieben wird? Schlimmer als der Tod?

Was genau ist am Tod eigentlich so schlimm? Genau, wir fürchten ihn, weil wir ihn nicht kennen.

John, dass irgendwelche verrückten Muggel diesen Grund angeben, heißt nicht, dass dies auch wirklich ihre innersten Grüne waren, sondern möglicherweise nur ein Vorwand.

Außerdem meinte ich ja auch, man sollte nur zu diesen Mitteln greifen, wenn es keine friedliche Aternative gibt. Das heißt nicht, dass wir einfach alle Kranken umbringen sollten.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Di 01 Sep, 2009 18:55

* setz sich auf freien Platz*
"Entschuldigung dass ich zu spät bin Herr Professor!Ich versuche den Stoff aufzuholen"
*schwinge den Zauerstab und wende Zauer an der mich alles höhren lässt was vor kurzem im Raum Gesprochen wurde*
*schreib etwas auf Pergament schwinge wieder Zauberstab und an der Tafel erschein in leuchten roter Schrifft:
Ich erwarte nur dass wir lernen wie wir uns gegen die dunklen Künste verteidigen!Und auch ein bisschen Spaß darf nicht fehlen! :wink:

*dann antwort:*"Gute Menschen sind Menschen die anderen helfen und für andere ihr Leben riskieren!
Böse Menschen fügen anderen Menschen absichtlich Schaden zu entweder aus Lust oder aus Machtgier!"
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 01 Sep, 2009 19:00

Scorpuis, da gebe ich dir Recht - diese Meinung kann ich noch verstehen.
Aber dass man Menschen "erlösen" möchte, ist nicht in Ordnung - kann jemand, der im Koma liegt, sprechen und sagen, ob er erlöst werden möchte, wenn keine Chance mehr besteht, dass dieser aufwacht?
Nein - und ich finde, jeder Mensch sollte über sein eigenes Leben bestimmen können ...

Off Topic - Ich fange im Oktober meine Ausbildung zur Krankenschwester an ... Gutes Thema ^^
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 19:02

nuja aber wenn sie es vorher im testament vermerken oder engen angehörigen anvertrauen...
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:04

Genau so wird das ja auch gehandhabt. Die Ärzte dürfen ohne ein Testament oder die Meinung eines nahen Angehörigen nicht einfach die Maschinen ausschalten.

Und genau so finde ich das auch in Ordnung.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 01 Sep, 2009 19:08

Sehr gut. So, Joey hat grad noch ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Machtgier. Ich denke, wir können uns deshalb auch einig sein, dass zumindest Leute, die machtgierig sind und aus lauter Lust am Töten und Schmerzenzufügen böse sind.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 01 Sep, 2009 19:12

es gibt auch gute menschen die mächtig sind aber ich denke das sie meistens nicht unbedingt die macht wollten
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:12


Wenn wir Machtgier als Suche nach Macht aus unethischen Motiven definieren, dann bin ich vollkommen einverstanden.
Wenn wir aber Machtgier einfach als Suche nach Macht sehen, dann muss ich auch hier Einspruch erheben.

Wenn ein Diktator über ein Land herrscht und es ausbeutet, jemand aber nach der Macht sucht, sich ihm entgegenzustellen, ist er dann böse?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Di 01 Sep, 2009 19:18

*klassenzimmer betreten*

Hallo Professor, Hallo Leute

ich erwarte in erster linie spaß und kein druck oder so etwas XD
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 01 Sep, 2009 19:28

Druck wird es auch auf keinen Fall geben.
Ich spreche jetzt von Machtgier aus unethischen Gründen. So, und damit möchte ich diese Diskussion beenden. Solche unethischen Leute werden heutzutage in der Zaubererwelt als Totesser bezeichnet. Deshalb seid ihr hier, um euch gegen sie zu verteidigen. Jetzt brauche ich ein oder zwei Freiwillige, die mit mir eine praktische Übung machen, die ihr dann hinterher in Partnern zusammen ausführt. Und zwar möchte ich von euch, dass ihr euren Zauberstab so in die Hosentasche steckt, dass die Spitze auf mich gerichtet ist.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 01 Sep, 2009 19:30

*mich auf einen frein platz setz und zu professor lupin blick*

es tut mir leid, dass ich erst jetzt komme.
*hand heb*

ich würd mich freiwillig melden
*zauberstab raushol und in die hosentasche geb*
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Di 01 Sep, 2009 19:33


"Ich melde mich auch."

Scorpius stellt sich neben die andere Freiwillige und steckt seinen Zauberstab ebenfalls auf die gleiche Weise in seine Hosentasche.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 01 Sep, 2009 19:42

*Lupin sieht nun 2 Zauberstäbe auf sich gerichtet. Er setzt einen wütenden Gesichtsausdruck auf und sagt*: Expelliarmus. *Klappernd fliegen beide Zauberstäbe auf den Boden und ihr werdet zu Boden gerissen. Lupin geht zu euch und hilft euch beim Aufstehen.* Entschuldigt, dass dieser Zauber so stark war, aber es ist wichtig, seine ganzen Emotionen in die Verteidigungszauber zu stecken. Dieser Zauber ist der Entwaffnungszauber. Kann mir jemand sagen, was dieser Zauber übersetzt heißt?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 01 Sep, 2009 19:46

expellere bedeutet wegstoßen und arma ist die waffen

latein lässt grüßen

das ist doch korrekt oder?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Di 01 Sep, 2009 20:16

Dreamy sieht erstaunt zu, wie die beiden Schüler zu Boden gerissen werden und die Zauberstäbe zu Boden fliegen.
Dann hört sie sich die Erklärung von BöserDobby an - Latein hatte Dreamy leider nie.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

cron