Klassenzimmer VgddK

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 07 Sep, 2009 20:30

Ich würde auch gerne die Gesamtergebnisse sehen.
ich hätte damit kein problem *stolz auf ihr Ergebnis ist*

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Sep, 2009 20:31

*ins Klassenzimmer husch*
*Verpasstes vom Vormittagunterricht nachhol*
*gespannt dem Professor zuhör, was als nächstes kommt*
*vor sich hin strahl wegen HA-Bewertung und anstehender Reise*
(Mist nur das mit den Aufgaben... nächstst Mal bin ich schlauer...)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 07 Sep, 2009 20:46

Also, insgesamt könnt ihr alle sehr stolz auf euch sein. Es waren alle Noten von o bis e- vertreten. Das heißt, ihr wart alle sehr gut. Und fehler, die häufit aufgetreten sind, gab es keine. Ihr habt alle unterschiedliche Fehler gemacht. Nein, eine Notenliste mit den einzelnen Noten werde ich jetzt nicht erstellen, denn ihr wisst ja ungefähr, wie ihr steht. Nur bei den Leuten mit einem glatten O überlege ich noch, ob ihr evtl. einen Bonuspunkt bekommt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 07 Sep, 2009 20:47

Schade, bei mir war hinter dem o ein - :cry:
Obwohl ich das nicht ganz verstehe ... bei voller Punktzahl gibt es doch ein o+ ... warum dann bei einem Punkt weniger schon ein o-? ... Sorry ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 07 Sep, 2009 20:52

*In das Klassenzimmer eilt und sich auf einen freien Platz fallen lässt*
Ich wusste leider auch nicht, dass ich die Aufagbenstellung miteinbringen muss :?
Nun ja, jetzt weiss ichs ;)
Zuletzt geändert von Horcrux am Mo 07 Sep, 2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 07 Sep, 2009 20:53

Bei dieser Bewertung passte es leider nicht anders ins Schema. Es kann bei der nächsten schon wieder ganz anders sein.
So, wie ich sehe, habt ihr keine Fragen mehr zu diesen beiden Zaubern. Jetzt habe ich aber noch eine. Wie muss man diese beiden Zauber betonen, damit sie richtig wirken?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 07 Sep, 2009 20:53

also ich bin zufrieden mit E ^^

*zum Professor blick*
Äähm...ich kann leider heute nicht mehr teilnehmen...mir ist gerade ziemlich schlecht
viel spaß noch
*aus klassenzimmer renn*
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 07 Sep, 2009 20:56

*Hand erhebt*

- Die Betonung ist sehr wichtig Professor, in diesem Fall sicher mit bestimmter Deutlichkeit und Ernsthaftigkeit.

Meinen Sie hier die Betonung der einzelnen Buchstaben, Sir?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Mo 07 Sep, 2009 20:59

Expelliarmus und Protego!
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 07 Sep, 2009 21:00

Genau das meine ich. Also die Betonung der einzelnen Silben. Oder muss einer der Zauber überhaupt betont werden?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 07 Sep, 2009 21:02

..vielleicht: Expelliarmus! Protego!?
Zuletzt geändert von Horcrux am Mo 07 Sep, 2009 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mo 07 Sep, 2009 21:02

Ja, Zauber müssen betont ausgesprochen werden, damit sie ihre richtige Wirkung erzielen ... und wenn man nuschelt, kann ja etwas daneben gehen ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 07 Sep, 2009 21:08

Ich würde sagen, dass keiner der Silben betont werden muss, sondern flüssig in einem durch. Nur die Ausdruck ist wichtig. Also das es klar verständlich ist.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Sep, 2009 21:09

*kopfnickend *Dreamy* zustimm*

Das ist ja eigentlich nichts anderes, als bei jedem anderen Wort auch.
Alle Wörter werden an bestimmten Stellen betont, und je nach Betonung, haben dieselben Wörter evtl. auch einen anderen Sinn. D.h., betont man einen Zauber falsch, so kann die Wirkung eine ganz andere sein. Daher müssen Zauber richtig betont werden.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 07 Sep, 2009 21:12

@Littlefoot: Betont bedeutet ja nicht, dass es nicht flüssig gesprochen wird. Und wenn man mal an Wingardium Liviosa denkt, so weiß man,
dass Zauber auf jeden Fall betont (und zwar richtig) werden müssen, damit sie die richtige bzw. überhaupt eine Wirkung haben.
Zuletzt geändert von Kyle am Mo 07 Sep, 2009 21:14, insgesamt 1-mal geändert.