Klassenzimmer Zaubertränke 1,2 Klasse und Prof.Lupin klasse

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 05 Jul, 2009 23:18

Das ist schon klar. Aber ich fragte auch danach, was passieren würde, wenn man zuviel oder zu wenig von dem Trank nimmt usw.
Ein neues Projekt, liebe Kollegin? Sie haben doch selber gesagt, dass ich nächstes Jahr nochmal kommen soll, damit der richtige Wolfsbanntrank gebraut werden kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 06 Jul, 2009 00:16

Ich wollte nur noch mal höhren das es auch dabei bleibt
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 06 Jul, 2009 00:24

*lacht leise* Keine Sorge. Dabei bleibts, auch wenn ich nen anderen Lehrerjob bekomme. Nun, vielleicht können sie ja auch die Antworten auf meine Fragen geben, denn die kann ich mir wirklich nicht beantworten und die könnten ja vielleicht für die Schüler für die Prüfung wichtig sein.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 07 Jul, 2009 11:49

das wird ganz bestimmt wichtig werden. Ich möchte aber noch abwarten ob jemand was dazu sagt. Und wenn nicht werde ich morgen was dazu schreiben.
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 07 Jul, 2009 20:04

*überlegt*Okay ich vermute mal, wenn prof snape es mir gestattet
*grinst und fährt nach einem kurzen nicken von ihr fort*
Naja, ich glaube, wenn man zu wenig davon nimmt, dann ist die wirung kürzer und nicht mehr für den ganzen vollmond. Also man ist da n iwie ne zeit lang Harmlos, aber dann lässt die wirkung halt nach.
Zu viel? Mmh.. also wenn es nicht gerade ne überdosis gibt aber wenn nicht denke ich mal pasiiert garnicht allzu viel die wirkung ist halt länger also auch noch bestehend , wenn man schon mensch ist (ist zwar dann nicht mehr nützlich aber naja)
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 07 Jul, 2009 22:09

Da ich bisher den Trank immer abgefüllt bekommen habe würde es mich mal interessieren, wie groß so eine ungefähre Portion in ml ist. Aber das was du sagtest, scheint wohl richtig zu sein, Bellatrix.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 09 Jul, 2009 22:32

Prof. Lupin du bekommst immer 150 ml zu trinken.
Die Antwort mir dem zu wenig trinken ist richtig. Allerdings die mit dem zuviel
nicht ganz. Ja die wirkung könnte sich verlängern wenn es minimal zu viel ist
aber das problem ist das wenn es deutlich zu viel ist das der Trank einen auch vergiften kann.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 10 Jul, 2009 00:22

Ah, das ist ja mal interessant zu wissen. Und durch die Vergiftung stirbt man dann, nehme ich an, oder? Oder ist es so, dass man dann nur irgendwelche Krämpfe bekommt, die mit einem Heilmittel behoben werden können? Sorry wegen der Fragen, aber ich wurde leider noch nie vergiftet, sodass ich die Fragen den Schülern nicht beantworten geschweige denn stellen kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 10 Jul, 2009 09:37

Das wäre dann eine tötliche vergiftung die mit KEINEM gegenmittel behoben werden könnte.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 10 Jul, 2009 12:10

Ok, das ist verständlich. Hm, gäbe es denn sonst noch etwas zu erwähnen, was für die Schüler zum Thema Werwölfe wichtig wäre und wozu ich vielleicht noch etwas sagen könnte? Denn so wie es aussieht, scheinen die Schüler ja keine Fragen mehr zu haben.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 10 Jul, 2009 12:51

Wenn die Schüler jetzt keine Fragen mehr haben, und wir alles abgeklärt haben dann werde ich mal so langsam die Prüfung vorbereiten
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 10 Jul, 2009 12:54

Gut, dann schlage ich vor, dass wir noch 2-3 Tage warten, denn vielleicht hat ja doch noch ein Schüler eine Frage. Danach wird es auch für mich Zeit, die Prüfung vorzubereiten.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 10 Jul, 2009 12:58

Ja ist gut. So werden wir es machen
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 10 Jul, 2009 13:36

Also jetzt zum letzten Mal eine Aufforderung an die Schüler: Wenn ihr zu den Werwölfen oder dem Wolsbanntrank noch fragen habt, stellt sie bis übermorgen, denn am 20. sind die Prüfungen. Bitte geht nochmal alles im Kopf durch, denn noch sind Prof. Snape und ich da und können euch gerne helfen. Bei den Prüfungen ist das nicht mehr möglich.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 21:14

So, da nun anscheinend zu diesem Projekt keine Fragen mehr sind, möchte ich mich bei euch und bei meiner lieben Kollegin, Prof. Snape, herzlich bedanken. Bei euch für eure zahlreiche Teilnahme und für euer Interesse. Es hat echt Spaß gemacht mit euch. Und bei Prof. Snape, dafür, dass sie mich so tatkräftig unterstützt hat und dafür, dass ich als euer Gast dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn die Fortsetzung dieses Projektes stattfindet. Hoffentlich seid ihr dann wieder so zahlreich mit dabei und so interessiert, denn nur davon lebt so ein guter Unterricht, wie ihn eure Zaubertranklehrerin macht. *Prof. Snape freundlich zulächel*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.