Lektion 3 ~ Tarotkarten

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 11 Jul, 2009 22:14

Stimmt.
Man kann es auch auspendeln
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 11 Jul, 2009 23:23

Ja, oder per Kristallkugel oder Handlesen oder Teeblätterlesen ausführen. Da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und alle führen zu einem Ziel.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Jul, 2009 12:53

So, nun bin endlich wieder zu Hause und poste euch mal ein
einfaches Legesystem. ;)

Und zwar:


3. Legen mit 3 Karten
Es gibt 2 verschiedene Arten von "Legen mit 3 Karten".
Und zwar das einfache mit Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

Hierbei ist die Reihenfolge entscheidend.
Gegenwart ist 1 und kommt in die Mitte. Vergangenheit ist 2 und kommt nach links.
Die Zukunft ist das 3. und kommt nach rechts.


Mit den Karten:

Bild
Der Turm - Vergangenheit
Bild
Der Teufel - Gegenwart
Bild
Die Mäßigkeit - Zukunft

(stellt euch das vor, als wenn es von links nach rechts geht ;))

Und das könnt ihr mir ja jetzt deuten. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Jul, 2009 21:24

Sind wir vor den Prüfungen etwas faul? :lol:
Es sind nur noch vier Tage und ich erwarte noch etwas Mitarbeit. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Do 16 Jul, 2009 23:34

Es ist schwer ich hab es versucht da ist aber nichts herausgekommen ich war ja fast fertig mit dem deuten aber ich versteh das nicht

He die Lehrerin ist kein Vampir mehr *freu*
/\/\

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 16 Jul, 2009 23:41

Was verstehst du denn genau nicht?
dann kann ich dir helfen. Oder ich mach die Deutung selbe rund erkläre das dabei, wenn es euch lieber ist. ;)
Dann könnt ihr euch das auch besser vorstellen, was ich mit deuten meine?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Do 16 Jul, 2009 23:52

Für jede Karte hat so viele Bedeutungen und ich weiß nicht wie man das zusammenfassen soll
/\/\

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 17 Jul, 2009 00:00

Ich hätte es auch erstmal schrittweise gelten lassen, weil es bei diesem Legesystem auch so ist. Ich werde es gleich mal machen und denn hast du vielleicht eine grobe Vorstelleung, okay?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Fr 17 Jul, 2009 00:45

Ja bitte
/\/\

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 17 Jul, 2009 01:59

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:So, nun bin endlich wieder zu Hause und poste euch mal ein
einfaches Legesystem. ;)

Und zwar:


3. Legen mit 3 Karten
Es gibt 2 verschiedene Arten von "Legen mit 3 Karten".
Und zwar das einfache mit Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft.

Hierbei ist die Reihenfolge entscheidend.
Gegenwart ist 1 und kommt in die Mitte. Vergangenheit ist 2 und kommt nach links.
Die Zukunft ist das 3. und kommt nach rechts.


Mit den Karten:

Bild
Der Turm - Vergangenheit
Bild
Der Teufel - Gegenwart
Bild
Die Mäßigkeit - Zukunft

(stellt euch das vor, als wenn es von links nach rechts geht ;))

Und das könnt ihr mir ja jetzt deuten. ;)




Demnach haben wir:

1. Die Vergangenheit - Der Turm
Der Turm ist eher in den negativen Bereich einzuordnen. Er steht für Zerstörung, Streit, Wandel,
Wendung, Idee. Daher kann es sein, dass die Vergangenheit des Menschen, dem dieses Karten-
bild gehört, eher schlecht war. Durchzogen von Streit, Stress und Intrigen.

2. Die Gegenwart - Der Teufel
In erster Linie ist auch diese Karte dem negativen Bereich zugehörig. Sie steht für Schrecken,
Zwanghaftigkeit, Falschheit und Depressionen. Deswegen ist auch diese Karte in diesem Kartenbild
sehr negativ und erscheint auch realistisch im Zusammenspiel mit dem Turm in der Vergangenheit.

3. Die Zukunft - Die Mäßigkeit
Hier geht es eher in den positiven Bereich und zeigt uns, dass eine Verwandlung vom alten Schlechten
passiert. Daher ist es im Zusammensein mit dem Turm und dem Teufel eine wunderbar positive, aber
dennoch realistische Karte, da sie ja für Veränderung, Ausgleich und Ausgwogenheit steht.

Deutung
Die Vergangenheit und Gegenwart sieht sehr dunkel aus. Daher ist es durchzogen von Stress, Streit
und Intrigen. Aber die Zukunft ist ein Lichtblick, da endlich Ausgweogenheit und Veränderung in das
Leben des Menschen tritt, dem dieses Kartenblatt gehört.



Das war so in etwa die Deutung.
Natürlich kann man die noch ausführlicher machen, aber so sieht eine gute, solide Deutung aus.
Hast du jetzt noch Fragen, André?
Oder jemand anders?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 19 Jul, 2009 02:02

Liebe Schüler!

Wenn noch Fragen zum Unterricht sind oder zu den Prüfungen, kommt bis Montag noch in mein Büro oder schreibt mir doch bitte eine PN!

Wir haben jetzt zwar nicht alles durchbekommen, wie den Rest der Tarotkarten und die vierte Lektion, aber ich hoffe der Unterricht war trotzdem spannend und zufrieden stellend! Wenn ihr noch Feedback habt, welches ihr unbedingt loswerden wollt (z.B Verbesserungsvorschläge ect. pp), dann kommt auch damit in mein Büro oder schickt eure Eulen los. Ich nehme gerne Kritik an. ;)

Beste Grüße,
ChristinaG.Weasley
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)