Pinnwand am Gewächshaus

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Pinnwand am Gewächshaus

Beitragvon Aleyn » Mi 12 Aug, 2009 13:15

Langsam erreichst du das Gewächshaus, doch anstatt das du einen Eingang zu Gesicht bekommst, erkennst du eine große Tafel. Gemütlich näherst du dich dieser, da du sowieso über pünktlich bist und kannst schon die feine Schrift erkennen, die dir so oft schon Noten unter deine Arbeiten geschrieben hatten, doch direkt darunter taucht eine schräge und nicht sonderlich saubere Schrift auf:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Wie ihr sicherlich schon herausgefunden haben werdet, habe ich den alten Professor in diesem Jahr ersetzt und werde euch ein Jahr oder nach meinen Wünschen bis zum Ende eurer Ausbildung begleiten.
In meinem Unterricht werdet ihr Kräuter und Pflanzen kennen lernen, die Wunden heilen oder Wunden verursachen können, sowie auch Pflanzen die euch sicherlich auch töten könnten. Aber habt keine Angst, denn diesen gefährlichen Pflanzen werdet ihr erst in den nächsten Jahren sehen.

Nun gut, dann wünsche ich euch ein erfolgreiches Jahr in Hogwarts.
Mit freundlichen Grüßen,
Professor Xerlar
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 14 Aug, 2009 16:25

Guten Tag, liebe Schüler und liebe Schülerinnen.

Da dies mein erstes Jahr als Professor sein wird, möchte ich euch kurz einen Einblick in meine Gedanken geben. Somit könnt ihr euch ein Urteil bilden, wie der Unterricht ablaufen wird. Als erstes möchte ich euch sagen, wie es im Klassenraum vor sich gehen wird und was ich dort von euch erwarte:

Das Klassenzimmer ist eine Art RPG-Bereich, also erwarte ich von euch, das ihr euch als Schüler spielt. Natürlich müsst ihr das nicht dringend machen, sondern ihr könnt auch einfach meine Fragen zu den Themen beantworten, aber lieber wäre mir ein kleiner Text. Hier kommt es nicht immer auf die Richtigkeit an, sondern viel mehr auf die Kreativität. Vorallem weil Kräuterkunde eher weniger in den Büchern vorkommt.
Das Büro wird das ganze Schuljahr für euch offen stehen, um mir Fragen zu stellen oder um euch noch anzumelden. Ich werde bis zur Hälfte des Schuljahres noch Anmeldungen annehmen und euch einen kleinen Einstieg geben. Jedoch wird dannach die Anmeldung gestrichen und das Büro steht nur noch für Fragen offen.
Der Pflanzenglossar wird euch einen groben Steckbrief der Pflanzen geben, die wir im Unterricht durch genommen haben. Diese werden absolut wichtig für die Prüfung am Ende des Jahres sein. Wer dort nicht hinschaut muss damit rechnen, das er die Prüfung nicht schaffen könnte.
Der Kräutergarten wird ein Bereich sein, indem ihr euch Pflanzen züchten könnt. Diese werden dann auch im verlauf der Schuljahre gebraucht werden. Jedoch wird dieser Bereich eher als eine Art Plauderthread benutzt werden, denn dort können sich die Schüler besser austauschen als im Unterricht.

Wenn es noch weitere Fragen gibt, dann könnt ihr sie gerne in meinem Büro fragen!

Mit freundlichen Grüßen,
Professor Xerlar
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 15 Sep, 2009 18:13

Die nächste Stunde wird sich etwas verzögern, da ich momentan sogut wie garnichts erkennen kann und meine Unterlagen von einem Bekannten gelöscht, der kurz an meinen Pc durfte. Dies hält mich jedoch nicht auf. Ihr könnt also damit rechnen, das ihr am Montag nächster Woche wieder ordentlich denken dürft, denn der Einstieg ist geschafft und ihr dürft euch auf eine Lektion rundum die Ernte, Pflanzung und Unterschiede der Pflanzen freuen!

Liebe Grüße,
Professor Xerlar
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.