Professor Malfoys Büro

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Professor Malfoys Büro

Beitragvon Felix Felicis » Do 20 Aug, 2009 19:22

Wenn ihr das Klassenzimmer für Arithmantik durchschreitet, findet ihr an dessen anderen Ende eine Tür mit der Aufschrift Professor Malfoys Büro.
Hierhin könnt ihr kommen, wenn ihr Fragen habt, die nicht so richtig zum aktuellen Unterrichtsthema passen oder auch etwas organisatorisches am Herzen liegt.

Unterrichtsbezogene Fragen gehören in den jeweiligen Unterricht!


Der Raum ist geräumig und sehr ordentlich. An den Wänden hängen Fotos von Professor Malfoy und euch unbekannten Menschen. Überall stehen Zauberutensilien herum; ein Kessel, ein Rennbesen und auch ein Zutatenschrank. Professor Malfoys Interessen scheinen sich keinesfalls nur auf die Arithmantik zu beschränken.
Auch ein Bücherschrank ist zu sehen, vollgestopft mit Büchern wir Geschichte der Arithmantik,Numerologie für Fortgeschrittene oder auch Die Numerologie der Muggel. Doch auch Bücher aus anderen Bereichen, wie Hexen für Verhexte, sind auffindbar.
An einer Wand steht ein großer Schreibtisch aus einem schwarzen Holz.
Dort liegen Pergamentstapel, Federn und Tintengläser, sowie Zeichnungen von merkwürdigen Symbolen, Matrizen und lange, komplizierte Rechnungen.
Hinter diesem Schreibtisch sitzt der schlanke, blonde Professor Malfoy, dessen grüne Augen euch scharf fixieren.


"Ja? Was ist deine Frage?"
Zuletzt geändert von Felix Felicis am Do 20 Aug, 2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 20 Aug, 2009 19:27

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:Werden Sie die zweite Klasse auch unterrichten, oder nur die erste Klasse?
Denn die Klasse habe ich eigentlich schon bestanden. (sogar relativ gut mit einem O + )
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 20 Aug, 2009 19:27

Miss Weasley, ich werde beide Klassen unterrichten, allerdings nicht separat.
Da die zweite Klasse ja nur aus zwei Schülern besteht, werde ich sie anders in meinen Erstklässlerunterricht einbinden.

Ich werde auch nicht ganz exakt dem Plan ihres letzten Jahres folgen und einige Veränderungen einführen.

Hoffentlich macht ihnen dieser Unterricht mit mehreren Klassenstufen nicht minder Spaß.

Mit freundlichen Grüßen,
Professor Malfoy
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 20 Aug, 2009 19:33

Ich bedanke mich für die Auskunft, Mister Malfoy. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)