Prüfung Pflege magischer Geschöpfe

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Prüfung Pflege magischer Geschöpfe

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 20 Jul, 2009 19:00

Liebe Schüler,
zuerst einmal möchte ich euch herzlich willkommen zu eurer Prüfung in Pflege magischer Geschöpfe heißen. Bevor ihr nun die Prüfung bekommt, noch ein paar Worte von mir:
Für die Prüfung habt ihr bis zum 7. August um 18:30 Uhr Zeit. Ich möchte die gelösten Prüfungsaufgaben bitte per Eule von euch erhalten. Es gibt punktabzug, wenn jemand meine Worte zitiert. Ihr sollt die Aufgaben mit euren eigenen Worten lösen. Wenn jemand die Prüfung gar nicht schreibt, bekommt er ein T oder wenn er sie später als vereinbart abgibt. Wenn ihr Fragen zu einer Aufgabe habt, stellt sie mir bitte per Eule. An den Prüfungen dürfen nur die Schüler teilnehmen, die sich im Laufe des Schuljahres angemeldet haben. Eure Noten bekommt ihr dann per Eule nach dem 7. August zugesandt. Ach ja, und noch etwas: Bitte schreibt beim Erfüllen der Aufgaben immer die Aufgaben mit auf, sonst gibts da auch Punktabzug. Selbstverständlich verlange ich bei den Meinungsfragen eine Begründung für eure Meinung. Versucht, die Aufgaben so ausführlich wie möglich zu beantworten. Ihr müsst die Prüfung nicht schnell absolvieren sondern könnt euch ruhig Zeit lassen. Und zum Schluss bitte ich euch noch darum, in den Betreff der Eule reinzuschreiben, dass das eure beantworteten Prüfungsaufgaben sind. Tut ihr dieses nicht und wählt einen Betreff, der gar nicht zum Thema passt, so muss ich die Eule leider löschen.
So, jetzt wünsche ich euch viel Glück bei eurer Prüfung.
*Prof. Lupin geht durch die Reihen und vertielt die Aufgabenblätter.*

Prüfung Pflege magischer Geschöpfe:
1. Worin bestehen die Unterschiede zwischen Wichteln und Kobolden?
2. Welche Wichtelarten kennt ihr und wie unterscheiden sie sich voneinander?
3. Wie verpflegt man Flubberwürmer und was ist das Besondere an ihnen?
4. Woher hat der Flubberwurm seinen Namen?
5. Woran erkennt man eine Todesfee?
6. Erklärt mir, wie die Betroffenen reagieren, die eine Todesfee gesehen haben und die sich eventuell in sie verliebt haben.
7. Wo leben Wunscherfüller bevorzugt? Und warum bevorzugen sie diese Wohnstädten?
8. Warum sind Wunscherfüller einfach zu verpflegen?
9. Wie unterscheidet sich ein Igel von einem Knarl?
10. Wie kann man einen Knarl am besten verpflegen?
11. A: Während des Unterrichts habt ihr sowohl gute als auch böse Werwölfe kennengelernt. Nennt mir einen guten und einen bösen Werwolf und warum ihr davon überzeugt seid, dass er gut oder böse ist.
11. B: Was haltet ihr von der Aussage, dass Werwölfe Bestien sind?
12. Was braucht ein Werwolf an Pflege?
13. Kann man einen Drachen verpflegen?
14. Überlegt mal, welche Drachenarten ihr kennt und wie sie sich unterscheiden können.
15. Woran erkennt man einen kranken Ramora?
16. Welche besonderen Fähigkeiten haben Ramoras?
17. Wie ist eure persönliche Meinung zu Wichteln und Kobolden?
18. Welche Klassifizierungen kennt ihr und wie unterscheiden sie sich voneinander?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron