Prüfungsergebnise 2 Klasse

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Prüfungsergebnise 2 Klasse

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Aug, 2009 20:52

Meine Lieben Schüler

Nun ist es soweit ich habe ihr Prüfungen fertig und ich möchte sie nun auch nicht länger auf die Folter spannen. Oder Doch...

Ersteinmal möchte ich mich bei ihnen bedanken das sie an der Prüfung Teilgenommen haben. Und ich freue mich auf ein wiedersehen in der 3
Klasse wenn sie bestanden haben sollten.


Im übrigen dürfen sie sich auch gern zu ihren Prüfungen äußern.


Liebe Grüße Prof. Snape
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Aug, 2009 20:55

~Alice~


1.Frage. Was mussten sie im Lehrbeet anpflanzen und wie mussten sie dies schützen? 2 Punkte
Wir mussten Goldtaubnessel und Goldmelisse anpflanzen. Diese Pflanzen mussten wir im Beet vor Schnecken schützen. Dafür konnte man z.B. fleischfressenden Schneckenschutz nehmen, oder aber auch einen undurchlässigen Schneckenzaun. Richtig 2 Punkte

2. Frage. Wie mussten sie Ihr Beet schützen? 2 Punkte
Unsere Pflanzen mussten wir im Beet vor Schnecken schützen. Dazu konnte man z.B. einen fleischfressenden Schneckenschutz oder aber einen undurchlässigen Schneckenzaun verwenden. Richtig 2 Punkte

3. Frage Rechnen sie um. 6 Punkte
0,5 Tröpfen = 2,5 ml
1,5 Tröpfen = 7,5 ml
3,5 Tröpfen = 17,5 ml
6,5 Tröpfen = 32,5 ml
8,5 Tröpfen = 42,5 ml

2 Kappen = 100 ml (oder 20 Tropfen)
4 Kappen = 200 ml (oder 40 Tropfen)
6 Kappen = 300 ml (oder 60 Tropfen)
8 Kappen = 400 ml (oder 80 Tropfen)
12 Kappen = 600 ml (oder 120 Tropfen)
16 Kappen = 800 ml (oder 160 Tropfen)
18 Kappen = 900 ml (oder 180 Tropfen) Richtig 6 Punkte

4. Frage. Welchen Trank haben sie hergestellt und was brauchten sie dazu? 2 Punkte
Wir haben den Rühr-mich-nicht-an-Trank gebraut. Dazu brauchten wir 2 Einhornhaare, 3 Lot *Nebulosersamen, geröstet, 1 Prise (je nach Wirkungsgrad auch mehr) *Basiliskenzahnpulver und 15 Gramm Flohpulver. Wenn man nicht das Gegenmittel dazu hat, braucht der Trank 1 Woche bis 4 Monate, um abzuwirken.
(*Nebolusersamen stammen aus dem Hoden der Neboluserböcke (Rinderart in Frankreich). *Basiliskenzahnpulver ist Pulver vom Zahn des Basilisken. Meist wird es für giftige Tränke verwendet) Richtig 2 Punkte

5. Frage. Welchen Trank haben sie noch gebraut welche Zutaten braucheten sie und wozu war dieser dann gut. 4 Punkte
Zu dem Rühr-mich-nicht-an-Trank haben wir das Gegenmittel gebraut. Wir brauchten hierfür 4 Lot Rosenwasser, 7 Lot Vanille, eine Priese Lavendel und 3 Gramm Einhornpulver. Diesen Trank brauchten wir, damit die Wirkung des Rühr-mich-nicht-an-Tranks nachlässt. Ohne dieses Mittel bräuchte er normalerweise ca. 1 Woche bis 4 Monate um abzuklingen. Da eine Schülerin den Rühr-mich-nicht-an-Trank bekommen hat, sie aber nicht stinken wollte, haben wir den Trank für sie gebraut. Richtig 4 Punkte

6. Frage. Zu welcher Rasse gehört Prof. Lupin 1 Punkt
Prof. Lupin ist ein Werwolf. Halb Mensch, halb Wolf, welcher sich bei Vollmond verwandelt. Richtig 1 Punkte

7. Frage Welchen Trank mussten sie für Prof. Lupin brauen und was brachten sie dafür. 2 Punkte
Wir mussten den Wolfsbanntrank brauen und brauchten dafür 5 Priesen Wolfswurz, 9 Priesen Snargaluff, 8 Lot Flubberwurmschleim und 5 (Stück) Fledermausmilz
Richtig 2 Punkte

8. Frage. Wozu dient dieser Trank und warum sollte ein Werwolf diesen Trinken? 2 Punkte
Dieser Trank lässt den Werwolf nach seiner Verwandlung harmlos werden. Zwar ist er in seiner Wolfsgestalt, aber er greift keine Menschen an, da er klar wie ein Mensch denken kann. Er ist nicht seinen Instinkten ausgeliefert, welche nach Blut lechzen. Deshalb sollte der Werwolf den Trank vor seiner Verwandlung nehmen, damit er niemanden gefährdet. Richtig 2 Punkte

9. Frage. Was ist passiert als ein trank nicht seine richtige Wirkung hatte? 5 Punkte
Nachdem Prof.Lupin den Trank genommen hat, der fehlerhaft war und sich verwandelt hat, konnte er nicht mehr klar denken. Er war seinen Instinkten ausgeliefert. Er hat Blut gerochen und ist auf die Schüler losgegangen. Er konnte nicht mehr klar wie ein Mensch denken, sondern war vollkommen in seinen wölfischen Trieben gefangen. Er wollte unbedingt Blut und alles, was ihn davon abgehalten hat, machte ihn immer wütender. Da er immer noch kein Blut bekam, hat er komplett die Beherrschung verloren, die Krallen ausgefahren und einen Schüler verletzt. Es floss also Blut, welches der Werwolf sofort trinkte. Da man einen Schutz um ihn legte, konnte er an kein weiteres Blut trinken, denn das, was er bisher trank, war zu wenig. Er verletzte sich selbst und trank sein eigenes Blut, doch es war auch nicht genug, weshalb er weiterhin wütend blieb, bis endlich der magische Vollmond unterging und er sich wieder in einen Mensch verwandelte.
Dass ein Trank seine Wirkung verliert kann daran liegen, dass aus Versehen Zucker in den Trank gemischt wurde. Dieser macht den Trank untauglich und lässt ihn seine Wirkung verlieren. Deshalb kann man den bitteren Trank auch nicht süßen, da er sonst total unnütz wäre. Richtig 5 Punkte

10. Frage Frage. Wozu werden diese Zutaten benötigt. 6 Punkte.
Affodillwurzel: Zutat für den Trank der Lebenden Toten (Starker Schlaftrunk)
Bezoar: Gegenmittel für fast alle Gifte
Dianthuskraut: Eine Wasserpflanze, die Kiemen zum Atmen unter Wasser erzeugen, insofern keine weiteren Zutaten hinzugegeben wurden. Dianthuskraut kann auch für verschiedene Zaubertränke als Zutat verwendet werden.
Drachen-Leber, -herz, -Horn und –Eierschalen: Unterschiedliche Nutzung der Zutaten für Zaubertränke (abhängig vom Land)
Einhorn-Horn: Eine wertvolle Zutat für Zaubertränke, die zur Entgiftung und zur Stärkung der Widerstandskraft gegen die dunkle Magie ist.
Ingwerwurzel: Zaubertrankzutat für den Gripsschärfungstrank Richtig 6 Punkte

Gesamtpunktzahl 31von 31 Punkten
Prüfung bestanden mit O


Miss Alice für ihre tolle Prüfung bekommen sie noch einen Hauspunkt vonn mir
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Aug, 2009 20:59

Lupin

1. Frage. Was mussten sie im Lehrbeet anpflanzen und wie mussten sie dies schützen? Richtig 1,5 Punkte
Im Lehrbeet mussten wir Goldmelisse und Goldtaubnessel anpflanzen. Diese kann man entweder durch das Abdecken mit einer Plane oder durch einen fleischfressenden Schneckenschutz schützen.

2. Frage. Wie mussten sie Ihr Beet schützen? Richtig 1 Punkte
Das Beet kann man mit einem fleischfressenden Schneckenschutz schützen oder durch das Abdecken mit einer Plane.

3. Frage Rechnen sie um. Richtig 4 Punkte
0,5 Tröpfen =2,5 ml
1,5 Tröpfen =
3,5 Tröpfen =
6,5 Tröpfen =32,5 ml
8,5 Tröpfen =
2 Kappen =100 ml =20 Tröpfchen
4 Kappen =200 ml =40 Tröpfchen
6 Kappen =300 ml =60 Tröpfchen
8 Kappen =400 ml =80 Tröpfchen
12 Kappen =600 ml =120 Tröpfchen
16 Kappen =800 ml =160 Tröpfchen
18 Kappen =1000 ml =1 Liter =200 Tröpfchen


4. Frage. Welchen Trank haben sie hergestellt und was brauchten sie dazu?
Gleich zu Anfang des Unterrichts haben wir den Rühr-mich-nicht-an-Trank hergestellt. Wir brauchten dafür 2 Einhornhaare, 3 Lot geröstete Nebulosersamen, eine Prise Basiliskenzahnpulver und 15 Gramm Flohpulver. Richtig 2 Punkte

5. Frage. Welchen Trank haben sie noch gebraut welche Zutaten braucheten sie und wozu war dieser dann gut.
Wir haben noch das Gegenmittel für den Rühr-mich-nicht-an-Trank gebraut. Dazu brauchten wir sehr viel Rosenwaser. Und noch ein paar andere Zutaten. Dieser Trank war dazu geeignet, den starken Geruch des Rühr-mich-nicht-an-Trankes verschwinden zu lassen. Richtig 3 Punkte mir fehlen die weiteren Zutaten und ihre anzahl

6. Frage. Zu welcher Rasse gehört Prof. Lupin? Richtig 1 Punkte
Also wenn ich diese Frage jetzt verkehrt beantworte, dann muss ich mich selbst ohrfeigen. Ich gehöre zu den Werwölfen, auch wenn ich das nur sehr ungern zugebe.

7. Frage Welchen Trank mussten sie für Prof. Lupin brauen und was brauchten sie dafür? Richtig 2 Punkte
Die Schüler der 1. und 2. Klasse mussten dieses Jahr für mich den Wolfsbanntrank in verminderter Form brauen, da ja ein künstlicher Vollmond heraufbeschworen wurde. Dafür benötigten sie 5 Stück Fledermausmilz, 5 Prisen Wolfswurz, 9 Prisen Snargaluff und 8 Lot Flubberwurmschleim.

8. Frage. Wozu dient dieser Trank und warum sollte ein Werwolf diesen Trinken?
Der Wolfsbanntrank verhindert, dass ein Werwolf bei Vollmond gefährlich wird. Der Mensch, der ein Werwolf ist, verwandelt sich zwar unter Schmerzen in einen Werwolf, der aber keinem Menschen oder Tier etwas antut. Deshalb ist es auch so wichtig, dass der Trank getrunken wird, denn durch die Gefährlichkeit des Werwolfes können andere Menschen selbst zum Werwolf werden oder sogar sterben und eben das wird durch den Trank verhindert. Richtig 2 Punkte

9. Frage. Was ist passiert als ein trank nicht seine richtige Wirkung hatte?
Als der Wolfsbanntrank von Marons und Severina verkehrt gebraut wurde, hatte er keine Wirkung mehr. Das heißt, ich war für die Schüler gefährlich und hätte sie töten können, wenn Sie, Prof. Snape, nicht einige Schutzzauber angewandt hätten. Richtig 4 Punkte

10. Frage. Wozu werden diese Zutaten benötigt.
Affodillwurzel: Die Affodillwurzel wird für den Trank der lebenden Toten verwandt.
Bezoar: Der Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege und ist somit das Gegengift von fast alle Giften.
Dianthuskraut: Dieses Kraut lässt dem Menschen Kiemen wachsen, sodass er unter Wasser atmen kann.
Drachen-Leber, -herz, -Horn und -Eierschalen: Diese Zutaten sind für verschiedene Zaubertränke, je nach Nationalität, geeignet.
Einhorn-Horn: Das Einhorn-Horn dient für zweierlei Zwecke. Zum einen dient es bei manchen Zaubertränken zur Entgiftung. Und zum Anderen stärkt es die Widerstandskräfte im Kampf gegen die dunklen Künste.
Ingwerwurzel: Die Ingwerwurzel wird für den Grippsschärfungstrank benötigt. Sie ist ein wichtiger Bestandsteil dieses Trankes. Richtig 6 Punkte

Gesamtpunktzahl 26,5 von 31
Prüfung bestanden mit Gerade noch E
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Aug, 2009 11:28

Wenn nur zwei Schüler an der Prüfung teilgenommen haben, wird es dann überahupt für uns ein drittes Schuljahr geben?
Bild
Live. Love. Laugh.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 18 Aug, 2009 18:51

Ja wird es denn bei Miss Severina gab es technische Probleme und sie kommt auch in die3 Klasse
also seid ihr zu dritt. Und ich werde mit euch eine 3 Klasse machen wenn ihr es wollt
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 18 Aug, 2009 19:51

Also ich will auf jeden Fall! :D

Cool... 3. Klasse schon 8)

*immer noch über die Prüfung freut*
Bild
Live. Love. Laugh.

cron