Prüfungsergebnisse

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Prüfungsergebnisse

Beitragvon Serina Snape » Do 12 Mär, 2009 23:27

Meine Lieben Schüler

Nun ist es soweit ich habe ihr Prüfungen fertig und ich möchte sie nun auch nicht länger auf die Folter spannen. Oder Doch...

Ersteinmal möchte ich mich bei ihnen bedanken das sie an der Prüfung Teilgenommen haben. Und ich freue mich auf ein wiedersehen in der 2
Klasse wenn sie bestanden haben sollten.


Im übrigen dürfen sie sich auch gern zu ihren Prüfungen äußern.


Liebe Grüße Prof. Snape
Zuletzt geändert von Serina Snape am Fr 13 Mär, 2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 12 Mär, 2009 23:35

Hier ist die erste Bewertung.

Prüfung von Cimbi


1. Kamille und Zinnkraut 2 von 3 Punkten. Miss Cimbi wenn sie mir noch gesagt hätten wozu die Zutaten geraucht würden hätten sie die volle Punktzahl bekommen.

2. 1. Bei der Direkt Harten Technik wird der Feuerstein (bzw. de3ssen Kern) mit einem geeigneten Schlagstein (z.B. Quarzitgeröll) direkt bearbeitet. Bei dieser Technik entstehen meist relativ große Abschläge.


2. Die Picktechnik ist eine Variante der direkten harten Technik. Der Schlagstein ist hier aus sehr hartem Gestein (beispielsweise auch ein Feuerstein) und wird mit einer hohen Schlagfrequenz auf die Oberfläche des Werkstücks geschlagen. Hier wird der Stein durch das flächige Entfernen einer großen Menge kleinster Partikel geformt. Diese Schlagspuren sind deutlich zu erkennen.


3. Bei der Direkt weichen Technik wird das Werkstück mit direkten Schlägen bearbeitet. Allerdings wird als Schlaggerät ein weicheres Material (z.B. Geweihschlägel) verwendet. Abgetrennte Abschläge sind meist dünn und leicht gewölbt. Mit dieser Technik lassen sich auch gut lange, schmale Abschläge, sogenannte Klingen herstellen.


4. Bei der Drucktechnik wird der Druck nicht schlagartig auf den Feuerstein ausgeübt, sondern langsam zunehmend bis ein Abschlag abgetrennt wird. Hierzu können beispielsweise Druckstäbe aus Holz mit Geweihspitze verwendet werden. Mit einer Drucktechnik, bei der das Gewicht des Oberkörpers genutzt wird, können lange, schmale Klingen erzeugt werden. Andere Drucktechniken eignen sich um eine gleichmäßige Oberfläche (beispielsweise bei Dolchen) zu gestalten.


5. Bei der Punchtechnik kommt ein Zwischenstück aus Geweih zum Einsatz, auf das mit einem ebenfalls aus Geweih bestehenden Schlägel geschlagen wird. Diese Technik ermöglicht eine hohe Energieeinwirkung auf einen bestimmten Punkt. Auf diese Weise können sehr präzise Abschläge hergestellt werden.
Sehr gut hier haben sie ausführlich geantwortet und bekommen somit 5 von 5 Punkte.

3.

30 Lot = 500 g
15 Lot = 250 g
7,5 Lot = 125g
3,75 Lot = 62,5 g
1,875 Lot = 31,25 g
Sehr gut auch hier alles richtig 5 von 5 Punkte.

4.
Die Schwarze Tollkirsche ist eine Giftpflanze und wird als Essenz gebraucht.
Hier kann ich ihnen leider keinen Punkt geben da sie hier nicht richtig geantwortet haben. Ich wollte wissen das es sich auch um Belladonna handelt und das sie für den Traumreise Trank benutzt wurde.

5.
Ich suche mir ein paar trockene Äste und Reisig zusammen, und zwei Feuersteine, die ich dann aufeinander schlage, bis Funken sprühen und die Äste und das Rreisig in Feuer versetzten.
Hier bekommen sie 2,5 Punkte von 3 da sie eine Kleinigkeit vergessen haben was aber nicht so tragisch ist das es sich ja nur um eine Kleinigkeit handelt. Ich hätte noch gern etwas vom vorsichtig ins Feuer pusten

6.

Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Trank der lebenden Toten Richtig 1 Punkt
Alraune Wiederbelebungstrank Richtig 1 Punkt
Amortentia Richtig 1 Punkt
Trank der lebenden Toten Falsch 0 Punkte
Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Gegenmittel für fast alle Gifte Richtig 1 Punkt
Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Trunk des Friedens Richtig 1 Punkt
Fast alles Richtig es ist nur ein kleiner fehler hier bekommen sie 10 von 11 Punkten.

7.

Ein Zaubertrank, der alle Wunden heilen kann. Die Zutaten sind Flubberwurmschleim und Rinde vom Mega Power Baum.
2 von 2 Punkten ist Richtig.


Gesamtpunktzahl ist 26,5 von 30 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch sie haben die Prüfung mit einem E+ Bestanden.
Herzlich willkommen in der 2 Klasse.




Bild
Zuletzt geändert von Serina Snape am Fr 13 Mär, 2009 00:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 12 Mär, 2009 23:50

Hier ist die nächste Bewertung.

Prüfung von Prof. Lupin


Da Aufgabe 1 fehlt kann ich ihnen dafür keine Punkte geben.
Aufgabe 1 0 von 3 Punkte


Da Aufgabe 2 fehlt kann ich ihnen dafür keine Punkte geben.
Aufgabe 2 0 von 5 Punkte


3.

30 Lot =500 g
15 Lot =250 g
7,5 Lot =125 g
3,75 Lot =62,25 g
1,875 Lot =31,125 g
Sehr gut hier ist alles richtig 5 von 5 Punkte.

4. Die schwarze Tollkirsche ist ein giftiges Gewächs und wird in der Fachsprache als Bella Donna bezeichnet. Sie wird für den Trank der lebenden Toten benutzt.
Hier kann ich ihnen nur 0,5 Punkte von 1 geben. Sie haben Belladonna richtig erkannt, aber ich wollte den Traumreisetrank wissen.

5.
Die Muggel haben sehr verschiedene Arten, ein Feuer zu entfachen. Sie können entweder ein kleines Feuer mit einem Streichholz anzünden oder können, was bei Zaubertränke wahrscheinlicher ist, Feuersteine sehr schnell gegeneinander reiben oder schlagen, damit Funken sprühen und sich ein Feuer bildet.
Hier bekommen sie 2 von 3 Punkten. Soweit ist es richtig aber ich wollte etwas mehr über die Art mit den Feuersteinen wissen.

6.

Abessinische Schumpelfeige: Schrumpftrank Richtig 1 Punkt1 Punkt
Affodillwurzel: Trank der lebenden Toten Richtig 1 Punkt
Alraune: Trank zum Auflösen einer Versteinerung Richtig 1 Punkt
Aschwinderin-Ei: keine Ahnung. Vielleicht der Mega-Power-Trank? 0 Punkte diese Zutat ist für Amortentia
Baldrian: Trank zur Beruhigung der Nerven 0 Punkte diese Zutat ist für den Trank der lebenden Toten
Baumschlangenhaut: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Bezoar: Wirkt gegen Vergiftungen und gegen den Amortentia-Trank. Richtig 1 Punkt
Blutegel: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Florfliegen: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Gänseblümchenwurzel: Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Mondstein: Wolfsbanntrank0 Punkte diese Zutat ist für den Trunk des Friedens
Hier haben sie 8 von 11 Punkten.

7.

Zusatzaufgabe: Der Mega-Power-Trank ist ein Trank, der Menschen unendlich viel Kraft verleiht. Sie können dann für eine gewisse Zeitspanne alles tun, wofür der Körper sonst nicht genug Energie aufbringen kann. Ein Beispiel ist, dass sie ohne Mühe mehrere Kilometer weit rennen können oder mit Leichtigkeit eine Tonne die mit Regenwasser gefüllt ist hochheben können. Diese Aufgabe werde ich bei ihnen nicht bewerten da es eine Zusatzaufgabe war. Und wir es noch nicht besprochen haben.


Aber Leider haben sie nur eine Gesamtpunktzahl von 15,5 von 30 Punkten. Sie haben mit ach und krach bestanden. Sie haben ein A-
Herzlich willkommen in der 2 Klasse.




Bild
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 00:01

Hier ist die erste Bewertung.

Prüfung von ~Alice~


1. Man musste jeweils Kamille und Zinnkraut in ein 1m² großes Beet anpflanzen. Kamille brauchte man für den Pickel-Weg-Trank (1 Lot in fermentierter Form). Das Zinnkraut brauchte man ebenfalls für den Pickel-Weg-Trank (2 Lot).
3 von 3 Punkten alles richtig sehr gut.

2. 1. Die Drucktechnik: Den Druck muss man langsam erhöhen, bis ein Abschlag abgetrennt wird. Geeignete Druckstäbe wären hierzu Holz mit Geweihspitze. Zudem sollte man auch sein Körpergewicht nutzen. So können lange, schmale Klingen gemacht werden.

2. Die Punchtechnik: Man muss ein Zwischenstück auf den Feuerstein legen. Jetzt schlage man mit einem anderen Feuerstein darauf. Durch diese Technik wird ein bestimmter Punkt sehr hart bearbeitet und Abschläge können sehr genau hergestellt werden.

3. Die Picktechnik: Dazu brauch man einen sehr harten Stein. Man muss jetzt mit enormer Kraft auf das Werkstück geschlagen werden. Durch das Entfernen kleinster Partikel wird der Stein geformt. (Die Schlagspuren erkennt man danach sehr deutlich)

4. Die direkt harte Technik: Der Feuerstein wird nun direkt bearbeitet (mit einem anderen Schlagstein), sodass man große Abschläge erhält

5. Die direkte weiche Technik: Auch hier wird der Stein direkt bearbeitet, allerdings mit weicherem Material. Die Abschläge sind gewölbt und dünn und eignen sich gut für Klingen.
Sehr Gut alles richtig beantwortet. 5 von 5 Punkte.

3.

30 Lot = 500 Gramm (0,5 Kilogramm)
15 Lot = 250 Gramm (0,25 Kilogramm)
7,5 Lot = 125 Gramm (0,125 Kilogramm)
3,75 Lot = 62,5 Gramm (0,0655 Kilogramm)
1,875 Lot = 31,25 Gramm (0,03125 Kilogramm)
Sehr gut auch hier alles richtig 5 von 5 Punkte.

4.
Die schwarze Tollkirche wird auch Belladonna oder Wolfsbeere genannt. Sie benutzt man für z.B. den Traumreisetrank (7 Tröpfchen Belladonna-Essenz) Und wieder Sehr gut 1 von 1 Punkte.

5.
Man nehme getrockneten Reisig und lege ihn in die Feuerstelle. Jetzt muss man mit zwei Feuersteinen solange schlagen, bis Funken sprühen. Diese sollte man jetzt nach Möglichkeit auf den Reisig in der Feuerstelle springen lassen. Voilà man entfache ein Feuer auf Muggelart.
Hier kann ich ihnen leider nur 2,5 von 3 Punkten geben da auch bei ihnen die Kleinigkeit mit dem vorsichtig in Feuer Pusten gefehlt hat. Aber machen sie sich keinen Kopf es ist ja nur eine Kleinigkeit.

6.
Abessinische Schrumpelfeige: Schrumpf-Trank Richtig 1 Punkt
Affodillwurzel: Trank der lebenden Toten Richtig 1 Punkt
Alraune (im Original: Mandrake): Alraunensaft Richtig 1 Punkt
Aschwinderin-Ei: Liebes-Tränke Richtig 1 Punkt
Baldrian: Traumreise-Trank Richtig 1 Punkt
Baumschlangenhaut: Vielsaft-Trank Richtig 1 Punkt
Bezoar: Allgemeines Gegengift Richtig 1 Punkt
Blutegel: Vielsaft-TrankRichtig 1 Punkt
Florfliegen: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Gänseblümchenwurzel: Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Mondstein: Trunk des Friedens Richtig 1 Punkt
Alles Richtig hier bekommen sie 11 von 11 Punkten.

7.

Der Mega-Power-Trank setzt sich aus folgenden Zutaten zusammen: Diptam, Energiebaumrinde, Flubberwurmschleim und Blumenlauch. Dieser Trank lässt selbst die schlimmsten Wunden heilen.Auch hier bekommen sie 2 von 2 Punkte.


Ihre Gesamt Punktzahl ist 29,5 vom 30 Punkte. Herzlichen Glückwunsch sie haben die Prüfung mit einem O bestanden und sie bekommen noch 1 Hauspunkt dazu.
Herzlich willkommen in der 2 Klasse.




Bild
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 00:20

Hier ist die erste Bewertung.

Prüfung von K11

1. Wir mussten Zinnkraut und Kamille für den Pickel-Weg-Trank anpflanzen.
3 von 3 Punkten alles richtig sehr gut.

2. Schade das diese Fehlt.
Aufgabe 2 0 von 5 Punkte.

3.

30 Lot = 500g
15 Lot = 250g
7,5 Lot = 125g
3,75 Lot = 62,5
1,875 Lot =31,25
Sehr gut auch hier alles richtig 5 von 5 Punkte.

4.
Die Belladonna auch Wolfsbeere genannt brauchten wir für den TraumreiseTrank
Sehr gut 1 von 1 Punkte.

5.
Schade das diese auf fehlt.
Aufgabe 5. 0 von 3 Punkten.

6.
Abessinische Schrumpelfeige: Schrumpf-Trank Richtig 1 Punkt
Affodillwurzel: Trank der lebenden Toten Richtig 1 Punkt
Alraune (im Original: Mandrake): Alraune-Wiederbelebungstrank Richtig 1 Punkt
Aschwinderin-Ei: Liebes-Tränke Richtig 1 Punkt
Baldrian: Das war der Traumreise-Trank Richtig 1 Punkt
Baumschlangenhaut: Vielsaft-Trank Richtig 1 Punkt
Bezoar: Zu keinem, dies ist ein Gegengift. Richtig 1 Punkt
Blutegel: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Florfliegen: Vielsafttrank Richtig 1 Punkt
Gänseblümchenwurzel: Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Mondstein: Trunk des Friedens Richtig 1 Punkt
Alles Richtig hier bekommen sie 11 von 11 Punkten.

7.

Der sog. Mega-Power-Trank (im Original: Wiggenweld Potion) ist ein Zaubertrank, der selbst die ärgsten Wunden heilen kann
Die Zutaten sind Flubberwurmschleim und Rinde vom Mega-Power-Baum.Auch hier bekommen sie 2 von 2 Punkte.


Ihre Gesamt Punktzahl ist 22 von 30. Herzlichen Glückwunsch sie haben die Prüfung mit einem E- bestanden. Herzliche willkommen in der 2 klasse



Bild
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 00:30

Hier ist die erste Bewertung.

Prüfung von SEVERINA

1. Wir mussten im Lehrbeet Kamille und Zinnkraut anpflanzen.
Diese Pflanzen benötigten wir dann als Zutaten im Pickel-Weg-Trank.
Dosierungen: 1 Lot fermentierte Kamillenblüten und 2 Lot Zinnkraut.
3 von 3 Punkten alles richtig sehr gut.

2. Nennen sie die 5 Schlagtechniken für Feuersteine:(Ausführlich) (5 Punkte)



Die 5 Schlagtechniken bei Feuersteinen:

1. Direkt harte Technik
2. Picktechnik
3. Direkt weiche Technik
4. Drucktechnik
5. Punchtechnik

1. Bei der Direkt Harten Technik wird der Feuerstein (bzw. dessen Kern) mit einem geeigneten Schlagstein (z.B. Quarzitgeröll) direkt bearbeitet. Bei dieser Technik entstehen meist relativ große Abschläge.


2. Die Picktechnik ist eine Variante der direkten harten Technik. Der Schlagstein ist hier aus sehr hartem Gestein (beispielsweise auch ein Feuerstein) und wird mit einer hohen Schlagfrequenz auf die Oberfläche des Werkstücks geschlagen. Hier wird der Stein durch das flächige Entfernen einer großen Menge kleinster Partikel geformt. Diese Schlagspuren sind deutlich zu erkennen.


3. Bei der Direkt weichen Technik wird das Werkstück mit direkten Schlägen bearbeitet. Allerdings wird als Schlaggerät ein weicheres Material (z.B. Geweihschlägel) verwendet. Abgetrennte Abschläge sind meist dünn und leicht gewölbt. Mit dieser Technik lassen sich auch gut lange, schmale Abschläge, sogenannte Klingen herstellen.


4. Bei der Drucktechnik wird der Druck nicht schlagartig auf den Feuerstein ausgeübt, sondern langsam zunehmend bis ein Abschlag abgetrennt wird. Hierzu können beispielsweise Druckstäbe aus Holz mit Geweihspitze verwendet werden. Mit einer Drucktechnik, bei der das Gewicht des Oberkörpers genutzt wird, können lange, schmale Klingen erzeugt werden. Andere Drucktechniken eignen sich um eine gleichmäßige Oberfläche (beispielsweise bei Dolchen) zu gestalten.


5. Bei der Punchtechnik kommt ein Zwischenstück aus Geweih zum Einsatz, auf das mit einem ebenfalls aus Geweih bestehenden Schlägel geschlagen wird. Diese Technik ermöglicht eine hohe Energieeinwirkung auf einen bestimmten Punkt. Auf diese Weise können sehr präzise Abschläge hergestellt werden.
Hervorragend sie bekommen hier 5 von 5 Punkten.

3.

30 Lot = 500 g
15 Lot = 250 g
7,5 Lot = 125 g
3,75 Lot = 62,5 g
1,875 Lot = 31,25 g
Sehr gut auch hier alles richtig 5 von 5 Punkte.

4.
Die schwarze Tollkirsche, auch bekannt als Belladonna oder Wolfsbeere, wird unter Anderem
in dem Traumreisetrank verwendet. Dort sollte man 7 Tröpfchen Belladonnaessenz hinzufügen.

Diese strauchartige Pflanze, die in ganz Europa, Vorderasien und Nordafrika heimisch ist, wurde früher wie viele Giftpflanzen mit Hexenmedizin und bösen Geistern in Verbindung gebracht. Botanisch gesehen handelt es sich um eine Giftpflanze, deren Blätter, Wurzeln und schwarze Beeren mehrere starke Giftsubstanzen enthalten, die seit der Antike medizinisch gegen Schmerzen, Krämpfe und vielerlei Krankheiten wie z.B. Gelbsucht, Anfallsleiden und Parkinson eingesetzt wurden und teilweise noch werden. Im Mittelalter wurde Belladonna häufig von Damen genutzt, um ihre Augen zu verschönern: Dank der Tropfen von Belladonnabeerensaft wurden ihre Pupillen erweitert und ihr Blick besonders tief, allerdings bewirkte dies gleichzeitig Sehstörungen. Die volkstümlichen weiteren Namen der Tollkirsche sind Schwindelkirsche, Schlafkirsche, Teufelskirsche, Walkerbeere, Irrbeere, Wutbeere, Wolfsbeere, Tollkraut, was ihre vermeintlichen oder tatsächlichen Wirkungen andeutet. Belladonnaextrakt kann schon in geringen Mengen Wahnzustände auslösen und etwas stärker dosiert zum Tod durch Atemlähmung führen.
Mir fehlen einfach die Worte das ist hervorragend. Sie bekommen 1 von 1 Punkt.

5.
Man legt etwas getrockneten Reisig in eine Feuerstelle. Dann nimmt man zwei Feuersteine zur Hand und schlägt diese gleichmäßig fest so lange aneinander, bis diese Funken sprühen. Dann sollte man versuchen, die Funken auf den Reisig springen zu lassen, damit dieser sich entzündet. Wenn der Reisig anfängt zu kokeln sollte man durch vorsichtiges Luft zufächern daraus Flammen erzeugen und durch gleichmäßiges geduldiges weiterfächern langsam ein richtiges Feuer entfachen.
Sehr Gut 3 von 3 Punkte

6.
Abessinische Schrumpelfeige: Zutat für einen Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Affodillwurzel: Zutat zum Trank der Lebenden Toten (starker Schlaftrunk) Richtig 1 Punkt
Alraune (im Original: Mandrake): Zutat zu Anti-Fluch- und Rückverwandlungstränken Richtig 1 Punkt
Aschwinderin-Ei: Mächtige Zutat zu Liebestränken wie Armortentia Richtig 1 Punkt
Baldrian: Zutat für den Trank der Lebenden Toten und den Traumreisetrank Richtig 1 Punkt
Baumschlangenhaut: Zutat für den Vielsaft - Trank Richtig 1 Punkt
Bezoar: Ein Stein aus dem Magen einer Ziege. Gegenmittel für fast alle Gifte.Richtig 1 Punkt
Blutegel: Zutat für den Vielsaft - Trank Richtig 1 Punkt
Florfliegen: Zutat für den Vielsaft - Trank Richtig 1 Punkt
Gänseblümchenwurzel: Zutat für einen Schrumpftrank Richtig 1 Punkt
Mondstein: Zutat zu verschiedenen Zaubertränken z.B. zum Trunk des Friedens Richtig 1 Punkt
Alles Richtig hier bekommen sie 11 von 11 Punkten.

7.

Der sogenannte Mega-Power-Trank (im Original: Wiggenweld Potion)ist ein Zaubertrank (Heiltrunk), der selbst die ärgsten Wunden heilen kann. Als Zutaten für den Mega-Power -Trank benötigt man unter Anderem Flubberwurmschleim, Diptam und Mega-Power-Rinde.Richtig Sehr Gut 2 von 2 Punkten.


Ihre Gesamt Punktzahl ist 30 von 30 Punkten. Herzlichen Glückwunsch sie haben die Prüfung mit einem O+ bestanden. Und sie bekommen 2 Hauspunkte dazu.

Herzlich willkommen in der 2 Klasse




Bild
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Fr 13 Mär, 2009 21:49

Uh toll....*geschafft hab* Hm, schade, ich dachte das man Baldrian auch für den Trank der lebenden Toten braucht...aber egal...bestanden ist bestanden :D
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 21:56

Genau und ein E+ ist doch gut. Ich freue mich sie am 19.3 in der zweiten klasse zu sehen
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 13 Mär, 2009 22:02

Wuhu, ich habe es auch geschafft :D Und sogar noch einen Hauspunkt geholt :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 22:06

Ja den haben siesich auch verdient das war eine sehr gute Prüfung Miss Alice
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 14 Mär, 2009 00:35

WUUUAAAHHHHAAAAAOOOOOOW.... !!! :huepf: *ultrafreu*

Ein " Ohnegleichen + " und 2 schöne Hauspunkte für Slytherin! :mrgreen:

*total begeistert ist - vor Stolz bald platzt - Flasche Schampus köpft* :-D

Diese Urkunde bekommt einen Ehrenplatz - vielen Dank, Frau Professor! :mrgreen:

^^ Ich freue mich auch schon sehr auf den Unterricht in der 2. Klasse! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Aug, 2009 20:48

Meine Lieben Schüler

Nun ist es soweit ich habe ihr Prüfungen fertig und ich möchte sie nun auch nicht länger auf die Folter spannen. Oder Doch...

Ersteinmal möchte ich mich bei ihnen bedanken das sie an der Prüfung Teilgenommen haben. Und ich freue mich auf ein wiedersehen in der 2
Klasse wenn sie bestanden haben sollten.


Im übrigen dürfen sie sich auch gern zu ihren Prüfungen äußern.


Liebe Grüße Prof. Snape



Prüfung 1 Klasse ChristinaG.Weasley


1. Frage. Was mussten Sie im Lehrbeet anpflanzen und wie mussten Sie dies schützen? 2 Punkte
Wir mussten Kamille und Zinnkraut anpflanzen und diese mit
Fleischfressendem Pflanzenschutz schützen. Richtig 2 P


2. Frage. Wie entfachen Sie ein Feuer ohne Zauberstab? 4 Punkte [/color]
Man braucht dafür Reisig und 2 Feuersteine.
Und zwar legt man den Reisig vor sich und reibt die Feuersteine aneinander.
Dann wartet man bis Funken kommen, die schließlich zusammen mit dem Reisig
ein Feuerchen auslösen. Richtig 4 P



3. Frage. Was mussten Sie Zupfen und wie lange musste es köcheln? 1 Punkt
Wir mussten Kamillenblüten zupfen und diese 2 Tage lang köcheln lassen. Richtig 1 P



4. Frage. Was mussten Sie als erstes im Unterricht für einen Trank zubereiten und was brauchten sie dafür? 3 Punkte
Als erstes mussten wir den Pickel-Weg-Trank zu bereiten.
Dafür brauchten wir 1 Lot fermentierte Kamillenblüten, 2 Lot Zinnkraut, 10 Lot Butterbier und 2
Gramm Königsschneckenschleim.
(Der wird dann aufgekocht und durchsiebt. Denn muss man ihm 6 Stunden lang bei Vollmond
durchziehen lassen.) Richtig 3 P



5. Frage. Rechnen Sie um. 5 Punkte
30 Lot = 500 g*
15 Lot = 250 g
7,5 Lot = 125 g
3,75 Lot = 62,5 g
1,875 Lot = 31,25 g Richtig 5 P

* (g = Gramm)

6. Frage. Zu welcher Rasse gehört Prof. Lupin 1 Punkt
Werwolf (Wolfsmensch) Richtig 1 P


7. Frage. Welchen Trank mussten Sie für Prof. Lupin brauen und was brachten Sie dafür. 2 Punkte
Wolfsbanntrank (von Belby) Leider nur fast richtig 1 P. Sie haben leider die Zutaten vergessen

8. Frage. Wozu dient dieser Trank und warum sollte ein Werwolf diesen Trinken? 2 Punkte
Dieser Trank beruhigt einen Werwolf und lässt ihn bei Vollmond friedlich sein. Richtig 2 P


9. Frage. Was ist passiert als ein Trank nicht seine richtige Wirkung hatte? 5 Punkte
Professer Lupin oder eben allgemein Werwölfe verwandeln sich normal und lassen sich
von ihren Instinkten treiben. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf Menschen und erkennen
auch nicht die eigenen Freunde. Der Werwolf ist also absolut unberechenbar und wird durch
den falsch gebrauten Trank nur noch verstärkt. Richtig 5 P



10.Aufgabe:

- Zweihorn-Horn: äußerst selten / Zutat des Vielsafttrankes 1P
- Wellhornschnecken: Heiltrank gegen Furunkeln / Tierart 1P
- Schlangengift: Heiltrank gegen Furunkeln / Elixier zur Schaffung eines provisorischen Körpers 1P
- Pufferfischaugen: Schwell-Lösung / Fisch schillt schnell an 1P
- Mondstein: Trunk des Friedens 1P
- Lenkpflaumen: radiesschenartige Früchte, die angeblich magische Kräfte haben 0P


Gesamtpunktzahl 29 Punkte von 31
Prüfung bestanden mit E
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Aug, 2009 20:51

Prüfung 1 klasse Bellatrix


1. Frage. Was mussten sie im Lehrbeet anpflanzen und wie mussten sie dies schützen? 2 Punkte
Wir mussten Zinnkraut und Kamille anplanzen und sie mit Fleischfressenden Pflanzenschutz schützen. Richtig 2 P

2. Frage. Wie entfachen sie ein Feuer ohne Zauberstab? 4 Punkte
Mit Feuersteinen, man Schlägt sie aneinander so dass die Funken auf das trockene Graß fallen und dann pustet man leicht bis qualm kommt, dann weiterpusten und gras drauf, bis eine Flamme kommt.
Richtig 3 P

3. Frage. Was mussten sie Zupfen und wie lange musste es köcheln? 1 punkt
Zinnkraut und Kamille es musste 2 Tage köcheln Richtig 1 P

4. Frage. Was mussten sie als erstes im Unterricht für einen Trank zubereiten und was brauchten sie dafür? 3 Punkte
Einen Pickel-Weg Trank und wir brauchten:
1 Lot fermentierte Kamillenblüten
2 Gramm Königsschneckenschleim
2 Lot Zinnkraut
10 Lot Butterbier Richtig 3 P

5. Frage. Rechnen sie um. 5 Punkte Richtig 5 P
30 Lot = 500 g
15 Lot = 250g
7,5 Lot = 125g
3,75 Lot = 62,5g
1,875 Lot =31,25g


6. Frage. Zu welcher Rasse gehört Prof. Lupin 1 Punkt Richtig 1 P
Zu den Werwölfen

7. Frage. Welchen Trank mussten sie für Prof. Lupin brauen und was brachten sie dafür. 2 Punkte Richtig 2 P
Wir mussten den Wolfsbanntrank brauen und brauchten :
5 Priesen Wolfswurz
9 Priesen Snargaluff
8 Lot Flubberwurmschleim
5 stück Fledermausmilz

8. Frage. Wozu dient dieser Trank und warum sollte ein Werwolf diesen Trinken? 2 Punkte Richtig 2 P
Der Trank dient dazu dass ein Werwolf selbst nach seiner Verwandlung noch weiß wer er ist und ein Werwolf sollte ihn nehmen damit er keine Leute anfällt.

9. Frage. Was ist passiert als ein trank nicht seine richtige Wirkung hatte? 5 Punkte Richtig 3 P
Entweder wirkt er garnicht, dann ist der Werwolf genauso aggressiv wie vorher und fällt menschen an, oder die Wirkung hällt nicht solange an und er fällt sie erst nach kurzer zeit an.

10. Frage. Wozu werden diese Zutaten benötigt. 6 Punkte. Richtig 6 P
Zweihorn-Horn = Ist z.B für einen Vielsafttrank
Wellhornschnecken = Diese Zutat ist für einen Heiltrank gegen Furunkeln
Schlangengift = auch für einen Heiltrank gegen Furunkeln
Pufferfischaugen = Eine Zutat für eine Schwelllösung
Mondstein = z.B für den Trunk des Friedens.
Lenkpflaumen= Erweitert angeblich die Geistige aufnahmefähigkeit

Gesamtpunktzahl 28 von 31 Punkten
Prüfung bestanden mit E
Bild