Reise nach Jamba

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 18 Sep, 2009 20:41

*bleibt keuchend und immer noch über sich selbst verärgert stehen*
Ich glaube auch Avada Kedavra, Stupor, Crucio....
Bei Imperio binb ich mir nicht sicher, ich glaube, er macht alles Rückgängig, was iwie beeinflusst, der -ich nenns jetzt mal so- Trommelfellzauber hat das Spickoskop beeinflusst, was ja immer lauter wurde, seiddem wir es hergerufen hatten, dann gibts noch so ein paar angriffszauber, die lassen sich glaub ich so nicht rückgängig machen... Sectumsempra zum Beispiel...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 18 Sep, 2009 21:15

Sehr gut, Joey und Bellatrix. Die drei unverzeihlichen Flüche, Sectumsempra und Stupor lassen sich nicht mit diesem Zauber aufheben. Das habt ihr sehr gut erkannt. Bei Imperio ist es leider so, bellatrix, dass auch dieser Zauber sich nicht aufheben lässt mit Finite incantatem, denn man kann den Imperius nur mit seinem eigenen Willen aufheben. Aber dazu kommen wir noch später.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 18 Sep, 2009 21:17

*grübelt ein wenig*
Oder die Person die ihn eingesetzt hat, glaub ich:D
Okay, dann warte ich noch ab
*lächelt und folgt den anderen weiter*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Sep, 2009 21:23

Der Zauber kann Verwandlungszauber und schwerere Flüche nicht aufheben oder verhindern. Ich denk mal, dazu gehören, wie Bellatrix bereits gesagt hat, die unverzeihlichen Flüche und, denk ich, alle Flüche, die irgendwelche Verletzungen oder geistigen Schäden hinterlassen. Auch den Imperius-Fluch kann man damit nicht aufheben, den kann man nämlich eigentlich nur mit stärkster Willenskraft aufheben, durch keinen Zauber oder Trank...

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 18 Sep, 2009 21:31

Mhm, das ist auch richtig, Minara. Danke, dass du mich unterstützt. Die Verletzungszauber und Verwandlungszauber habe ich glatt unterschlagen. Jedoch kommt es da auch wieder auf die Verletzung an. Wenn sie tödlich ist, kann sie nicht aufgehoben werden, aber wenn es eine leichte Verletzung oder ein Krampf ist, dann kann er aufgehoben werden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 18 Sep, 2009 21:32

*hört interessiert zu*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Fr 18 Sep, 2009 21:41

Episkey kann leichte Verletzungen heilen!
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 18 Sep, 2009 21:43

Finite incantatem hat übrigens keine Verstärkungsmöglichkeiten. Das heißt, man kann beispielsweise nicht sagen finite incantatem maxima. Dieser Zauber würde dann gar nicht wirken. Man kann den Zauber jedoch durch verkehrte aussprache abschwächen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Sep, 2009 22:29

Bei FINITE INCANTATEM verhält es sich doch so, dass der Zauber ALLE derzeit laufenden Zauber (außer den Ausnahmen ;) ) auflöst !? Eine schwächere Version wäre doch dann FINITE, der nur einen Zauber aufheben kann...

(sorry, hab den letzten Post geschrieben, während Lupin Bella und Joey Recht gegeben hat :oops: )

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 18 Sep, 2009 22:46

Ist nicht schlimm, Minara. Hat sich halt etwas überschnitten.
Das ist auch eine Eigenschaft dieses Zaubers, dass er mehrere zauber zugleich ausschalten kann, während nur Finite nur einen Zauber ausschaltet. Das hast du wiedermal sehr gut erkannt. *lächelt anerkennend*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Sep, 2009 23:04

*in sich rein grins und beschämt den Kopf senk*

Dankeschööön Professor...

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 18 Sep, 2009 23:45

Da musst du gar nicht beschämt gucken. Sei froh, dass du so viel weißt. Wir haben ja schon oft genug festgestellt, dass uns dein Wissen weitergeholfen hat während der Reise. *zwinkert ihr zu* Kann sich jemand vorstellen, ob der Zauber irgendwelche anderen Nebenwirkungen haben könnte und wenn ja, welche?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Fr 18 Sep, 2009 23:56

Bin Müde... GGGGGGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHNNNNNNNN..............*Zelt aufbau*
*schlafen leg*
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 19 Sep, 2009 00:31

Nun ich denke, es könnte sein, dass erst gar keine Wirkung entsteht oder vllt sogar die falsche. Wenn der Zauber zum Beispiel einen vom Beinklammerfluch oder so lösen soll, und man spricht es falsch aus oder macht ne falsche Zauberstabbewegung oder so, könnte es ja vllt passieren, dass es eine andere mögliche Wirkung hat, zum Beispiel das was (wer) explodiert, was ja die Wirkung für einen verrückten Klatscher eher wäre. Wäre das möglich...? (Vllt nicht ganz so radikal :lol: )

Naja, ich warte die Antwort bis morgen ab. Bin auch müde... Gute Nacht allerseits.

*sich auch schlafen leg*

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 19 Sep, 2009 07:48

*Prof. Lupin hat die Worte von Minara nur noch im Halbschlaf mitbekommen. Nun erwacht er jedoch und erinnert sich an diese und sagt*: Für den Finite Incantatem Zauber wird keine bestimmte Zauberstabbewegung benötigt. Es reicht schon aus, wenn man den Zauberstab nur auf das dementsprechende Objekt richtet. Aber wenn er verkehrt ausgesprochen wird, dann passiert gar nichts. Noch nicht mal mehr eine Explosion. Dann hält der Zauber, der eigentlich aufhören sollte, weiter an.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.