Runen-Lounge

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 20 Jun, 2008 14:16

xDD ich denk mal Linni hat alles dabei ... die arme schleppt sich noch tot

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 20 Jun, 2008 14:26

Also tot bin ich noch nicht ;) Aber ihr könnt gerne mal meine schöne Tasche tragen... *g* Irgentwer hatte doch in der ersten Mission ein Seil mitgenommen...
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 15:32

*Na dann entwerft mal einen Schlachtplan. Smile
Ihr habt in der Spielzeit eine halbe Stunde, in der realen Welt bis Montag abend Zeit, euch zu überlegen, wie ihr die drei Erpresser empfangen und dingfest machen wollt. Ich werde bis dahin das Posten hier im Thread einstellen, es sei denn, ihr möchtet betreffend die Vorbereitung des Schlachtplans noch etwas Bestimmtes in Erfahrung bringen. Auf Fragen, Untersuchungen von irgendetwas oder auch Anwendungen von Runen werde ich daher reagieren.

Eure Ausgangssituation noch einmal in der Übersicht:
In etwa einer halben Stunde werde hier drei erwachsene Muggelmänner auftauchen, einer von ihnen ist mit einer Pistole bewaffnet, die anderen haben Messer.
Ihr wisst von Bodo, dass sie nicht besonders intelligent wirken - allerdings werden sie sicher bald Verdacht schöpfen, wenn sie ankommen. Vielleicht bemerken sie nicht die defekte Rückwand des Klohäuschens oder den leeren Eulenkäfig, aber sicher werden sie spätestens, wenn sie das Haus betreten, dessen Haustür immer noch offen steht, das Loch im Boden bemerken, wo sich einmal die Falltür befand. Sie werden also spätestens dann auf der Hut sein und Gegenwehr wittern.

Bodo, Freya und ich selbst würden erwarten, dass ihr unter Zuhilfenahme von allen Ideen, die ihr habt, und von eventuellen runischen Kräften versucht, diese drei außer Gefecht zu setzen, damit Bodo sie anschließend in Ruhe der Polizei übergeben kann.

Viel Vergnügen beim Entwerfen eines Schlachtplans!*



Ist es richtig das wir den hier entwerfen sollen?
Wenn ja, dann lasst uns anfangen :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 15:33

Das bietet sich an, das hier zu machen, denk ich.
Dann wird es nicht zu unübersichtlich im Spielthread. :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 15:35

:lol:

ok magst den den Post aus dem Spielthread hierherschieben, oder löschen?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 15:37

*lacht* ist doch egal - so streng nehme ich das nun auch wieder nicht.

Leider allerdings muss ich dir den Zahn von wegen Waffe entreißen mittels Sowulo direkt ziehen, das wird nicht funktionieren.
Auch kann mit der Rune nur bewegt werden, was lose ist und freie Bahn hat. Ein an die Wand angeketteter Besen also kann zwar bewegt werden - aber nur solange die Kette reicht. Der Gegenstand hat durch die Rune nicht Kraft genug, die Bindungen zu sprengen. Das gilt im übrigen für alle Arten von Bindungen, selbst ein Spinnweben würde reichen, den Gegenstand zu fixieren.


Wir können doch davon ausgehen, dass er die Waffen festhalten wird.
Nein, so herum wird dir Sowulo nichts nützen....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 15:44

Ach gibst du uns auch Feedback? Das finde ich gut!

Hm ich könnte Sowulo aber als Waffe verwenden.
Indem ich zum Beispiel einen Stein, oder ähnliches auf die Angrefer zufliegen lassen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 15:47

Das wiederum könnte durchaus funktionieren. :)

Mein Feedback wird begrenzt sein, will heißen, ich weise in jedem Fall darauf hin, wenn etwas ganz offensichtlich nicht funktionieren wird, wie gerade mit Sowulo (das auch zum Thema Fragen - wenn ihr etwas wissen müsst, werde ich selbstverständlich antworten).
Aber ich werde euch nicht mit Ideen versorgen, und es gibt natürlich auch keinen idealen Weg oder so, den ihr finden müsst. Wie ihr das anstellt, ist euch überlassen, und eure Ideen können ja ganz andere sein als diejenigen, die ich jetzt vielleicht im Kopf habe.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 15:55

Hm aber es ist gut zu wissen das du immer ma sagst was geht und was nicht^^

Hm zuerst einmal würde ich Bodo und die Tiere in den Keller schaffen, damit die erstmal sicher sind.

Wir sollten uns oben im Zimmer verschanzen. Die Tür sollten wir schließen. Und sobald die Männer reinkommen überrumpeln.
vllt. könnte K11 ja mit seiner Stärke die erstma k.o. hauen.
Sobald die Männer ihre Waffe fallen lassen o.ä. könnte ich mit der Sowulo diese an mich nehmen.

Blöd ist nur das Risiko welches K11 hätte ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 15:56

K11 hat seine Rune Thurisaz bereits verbraucht, die steht also nicht mehr zur Verfügung, bedaure.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 21 Jun, 2008 15:57

Ach hat er sie nicht vorher verstärkt?

Was ist eigentlich genau ein Kelpie?
Besteht das aus Wasser?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 17:10

Das Kelpie ist in Britannien und Irland heimisch. Es kann verschiedene Gestalten annehmen, doch es erscheint meist als Pferd mit einer Binsenmähne. Es lockt arglose Menschen auf seinen Rücken, taucht dann auf den Grund des Sees hinab, frisst die Reiter auf und lässt die Überreste an die Oberfläche des Sees treiben. Man verwendet am besten einen Platzierungszauber, um ihm ein Geschirr über den Kopf zu stülpen, damit er harmlos wird.


Also nein, es besteht nicht selbst aus Wasser - benötigt aber, um erfolgreich angreifen zu können, ein Gewässer in der Nähe.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 21 Jun, 2008 17:58

Also ich kann mit Laguz noch zwei Sachen reparieren und offensichtlihce Spuren sollten wir verwischen (hab ich leider schon im Spielthread gepostet). Aber meines Wissens nach war da kein Gewässer, ein Wassereimer wird wohl nicht gelten, oder..?
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 21 Jun, 2008 18:11

Ihr seid auf einer Art Trampelpfad durch eine Wiesenlandschaft gelandet, weiter hinten am Horizont beginnt ein Wald, und westlich könnt ihr in der Ferne einen Fluss erkennen, der dort vorbei fließt.


*lacht* Oh, ich denke manchmal schon mit - und zumindest in diesem Fall habe ich durchaus an euch gedacht. :wink:
Aber ich gebe zu, diese Beschreibung der Örtlichkeit ist schon sehr, sehr lange her....


Fleur, macht überhaupt nix, dass du schon im Thread gepostet hast - die Türe zu schließen war in jedem Fall sinnvoll.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 21 Jun, 2008 18:13

Gut, dann hat sich das ja mit dem Gewässer erledigt ;)
Bild

Bild

cron