Start des Unterrichts auf harrypotter-forum.de!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Start des Unterrichts auf harrypotter-forum.de!

Beitragvon Ronni » Sa 20 Jan, 2007 11:46

Liebe Userinnen und User!


Wieder einmal ist es Zeit für eine Rede...tut mir echt leid, aber das muss ich euch wohl wieder antun.

Nun, was soll ich sagen...ein neues Schuljahr beginnt! Ein neues Schuljahr mit einem ganzen Batzen neuer, hochmotivierter Lehrer. Ein neues Schuljahr, das hoffentlich viel Spaß und Spannung mit sich bringt! Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Die Idee des Unterrichts in dieser Anstalt kam vor langer Zeit von unserem verehrten Ex-Lehrer, Oliver Wood. Begeistert nahmen die anderen die Idee auf und ein Konzept wurde entwickelt...schließlich waren Oliver Wood, Lily und auch meine Wenigkeit die neuen "Lehrer". Auch Antike Runen, hedwig23, Mad-Eye und Padfoot201182 gesellten sich nach einiger Zeit dazu...

Doch aufgrund mangelnder Unterstützung der Schulleitung und einem nicht zu 100% durchdachten Konzept war das Projekt bald schon zum Scheitern verurteilt...der Unterricht wurde aufgegeben und eine ganze Weile lang tat sich nichts.

Vor einigen Monaten wurde die Idee jedoch wieder aufgenommen und seitdem wurde fieberhaft an der Neugestaltung gearbeitet. Ein neues Konzept wurde entwickelt und "Professoren", wie sie nun heißen, wurden gesucht und gefunden.

Der Unterricht geht in die zweite Runde!


Aber natürlich muss ich auch dieses Schuljahr auf die altbekannten Regeln hinweisen...

Der Verbotene Wald ist für alle Schüler tabu. Aber wenn jemand einen frühzeitigen Tod durch Oliver Woods Flubberwürmer sterben will, nur zu...

Weiterhin müssen alle Schüler bis 22 Uhr in ihren Gemeinschaftsräumen sein. Glaubt ja nicht, dass ihr nicht erwischt werdet, wenn ihr nächtliche Wanderungen unternehmt - im Zweifelsfall hilft Shere Kahns Veritaserum!

Wer das Schloss grob verschmutzt, muss damit rechnen, nach Myrddin's Anweisungen mit Aguamenti zu putzen!

Zauberei auf den Gängen, insbesondere Flüche, sind verboten. Als Strafe droht ein Zaubererduell mit George Weasley!

Den Professoren muss ohne weiteres gehorcht werden. Wer sich nicht daran hält, muss für Amelia Bone einen Aufsatz über mugglische Disziplin schreiben!

"Briefchen schreiben" während des Unterrichts ist untersagt...oder wollt ihr etwa als Strafe Antike Runens Fanpost entziffern?

Ausflüge nach Hogsmeade sind erst ab der 3. Klasse erlaubt. Wer versucht, sich ohne Erlaubnis rauszuschleichen, muss die Geschichte von Hogsmeade auswendig lernen und sie xXGinnyXx 2 vortragen!


Soviel zum Regelwerk...kommen wir zum Ablauf des Schuljahres.

Es wird ein Schuljahr wie jedes andere auch sein, mit Hausaufgaben, wie ihr es gewohnt seid, mit Prüfungen zum Schuljahresende, die ihr sicherlich alle bestehen werdet, und mit Trimagischem Turnier, wie wir es kennen und lieben.


Das wäre so ziemlich alles, was ich im Augenblick zu sagen habe. Danke für's Zuhören!
Zuletzt geändert von Ronni am Sa 20 Jan, 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Gandalf
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gandalf » Sa 20 Jan, 2007 13:35

Ich muss sagen, das ist wirklich eine gute Idee, hört sich toll an. :D Es scheint ja auch so, als würden sich die Professoren/innen richtig Mühe geben.

Ich denke, ich werde wahrscheinlich Alte Runen besuchen. Bis jetzt siehts schonmal sehr interessant aus.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 20 Jan, 2007 14:03

Da bleibt ja nicht mehr zu sagen, als den Professoren ganz viel Glück und den Schülern ganz viel Spaß zu wünschen :)

Und auf gehts *zwinker*

Und tolle Rede :D Genial^^
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 20 Jan, 2007 22:05

Ich kann mich meinem Mit - VS nur anschliessen und uns allen ein weiteres, schönes Schuljahr wünschen!
Und dieses Jahr holen wir den Pokal zum 3. - Garantiert! :mrgreen:

Alles Liebe und Gute wünscht euch eure See
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 20 Jan, 2007 22:28

Aber ich ekel mich so vor diesem Krabbelzeugs.. *entsetzt schaut*
Tu mir das nicht an, Kev! *bettel*
:mrgreen:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 20 Jan, 2007 23:55

Du bist gemein.. :evil:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 23 Jan, 2007 00:20

chrm chrm
*sich mit der Hand über's Kinn fährt*

Etwas verpasst, fragst du? Schwerlich, Grünauge.
Jedenfalls weiß ich sicher, daß in unser Zeitung noch nichts zu einem Trimagischen Turnier erschienen ist.

*lächelt breit*
Die Reden von unserem hochgeschätzten Herrn Schulleiter sollten nicht bei jedem Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Ich meine, auch Albus Dumbledore neigte in seinen besten Jahren zu spaßhaften Übertreibungen.
Ich zitiere: 'Der Korridor im dritten Stock ist für alle verboten, die nicht eines grausamen und schmerzvollen Todes sterben wollen'.
Also mal ehrlich, so etwas kann man doch nicht ernst nehmen...

*schaut Zustimmung suchend in die Runde*
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 23 Jan, 2007 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Jan, 2007 00:56

*Runen mal den Rücken stärkt*

Aber Ronni in die Jahre gekommen? o.O
Wenn ich die grauen haare gefunden habe, sag ich Bescheid. :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Jan, 2007 01:28

Natürlich weiß sie mehr.
Propheten wissen immer alles!;)
Die hat Quellen, an denen wir sie nichteinmal vermuten würden. :lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 23 Jan, 2007 01:33

Ich spekuliere auch nur, Julia. Genauso wie du!
(muss mal eben Neustarten.. blöder Laptop! :roll: )
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 23 Jan, 2007 01:34

Tsts, Serena, erst stärkst du mir den Rücken, und dann fällst du mir in selbigen... *lächelt*
Ah, sehe gerade, du spekulierst auch nur....

Liebe Grünauge, mal ehrlich: Wenn ich von etwas derartigem wüßte, glaubst du wirklich, ich würde mir das Vergnügen nehmen lassen, es groß und breit im Tagespropheten anzukündigen?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 23 Jan, 2007 18:22

Julia, das ist völlig unsinnig :?
Ich gebe gerne zu das Ronni ein Plappermäulchen ohne Gnaden ist, aber sei dir versichert, dass er mir gegenüber nichts derartiges geäußert hat :?
Oder redet er nimma mit mir? o.O
Wie auch immer, auch im VS gab es nicht mal die kleinste Andeutung deswegen :?
Und eigentlich lese ich dort immer sehr genau, also Julia, bevor du die User hier zu irgendwas zu glauben bringst, was es nicht gibt, solltest du etwas ruhiger fahren :?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Jan, 2007 22:49

Grünauge hat geschrieben:Ja, okay. Ihr habt wohl recht. :oops: Ich dachte nur.....

EDIT: Nein, sorry.....irgendwas stimmt da nicht! *Antennen ausfahr*



Julia du bist toll! :lol: Ich lache hier gerade herzhaft und laut, wirklich toll nein Kompliment!

Obwohl ich auch nichts derartiges gehört habe von den Seiten der Lehrer, fände ich die Idee auch brilliant, vielleicht sollte man das ins Feedbackforum reinschreiben?

Ach aber diese ... hach ich weiss nicht.. egal aber es ist toll :D *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 23 Jan, 2007 23:39

Julia, Julia, was soll ich nur auf eine fett gedruckte Gretchen-Frage antworten?
Obwohl, es ist ja eher eine grüne Julchen-Frage....

Jetzt habe ich jedenfalls einen ganzen Tag lang über ein passendes Gedicht nachgedacht, daß ich dir als Antwort auf den guten Heine (ja, das ist er wirklich) hier schreiben könnte, aber eingefallen ist mir nichts, was passt.
*lacht und überlegt* Wann hast du mich das letzte mal sprachlos gesehen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 24 Jan, 2007 11:51

*g* So langsam glaub ich das auch :lol:
Okey du hast mich überredet, bin auf deiner Seite! *lach*

Es gibt also ein trimagisches Turnier... wunderbar, ich werd meinen Zettel reinwerfen, bin schliesslich alt genug :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."