[PmG] 1.Lektion

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

[PmG] 1.Lektion

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 15:49

Endlich geht es los!

Lektion 1:


Am Anfang meines Unterrichts liegt es nahe sich mit dem Theam zu beschäftigen Was sind magische Geschöpfe überhaupt?

Magische Geschöpfe, sind Kreaturen oder besser gesagt Geschöpfe, die sich in ihren Fähigkeiten und ihren Eigentschaften von adneren "normalen" Geschöpfen unterscheiden.

Sie sind intelligenter und sensibler in ihrer Art und in ihrem Wesen.
Die Muggel nennen ihren treuesten Begleiter Hund. Er ist viel kleiner als ein Wehrwolf aber man sagt ihm anch das er der beste Freund des Menschen seien soll. Aber was ist er schon im Vergleich zu einem Phönix?
Muggel deneken das ihre "Tiere" ihnen unterlegen sind und sie versuchen sie so weit zu zähmen, das es schon zur Unterwerfung und Bezwingung führt. Bei uns ist das anders. Magische Geschöpfe sind uns Zauberern in manchen Beziehungen fast ebenbürtig.
Ich würde gerne von ihnnen wissen, wie sie magische Geschöpfe definieren dannach können wir uns darüber unterhalten. Statements bitte hier posten.

Prof. Berit
Bildmade by winky

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 15 Nov, 2007 19:40

Ich finde diese KReaturen unbeschreibbar sie Glänzen durch ihre Schönheit (mehr oder Weniger) und ihre Eleganz.
Ihre Klugheit überstrengt meine Vorstellung.
Sie sind einfach Wesen die man nicht mit Worten richtig beschreiben kann.
Einige Kreaturen sind Schöner, Schlauer und Friedlicher als die Anderen.
Das finde ich an ihnen so Wunderbar.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 17 Nov, 2007 16:09

....Vielen Dank für deine Antwort PDD. Die war soweit auch wirklich okay. Probiere das nächstemal...mehr auszuformulieren und auf den Punkt zu bringen was du meindst. Ansonsten sehr schön!
Bildmade by winky

Coja
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hogwarts und Bremen

Beitragvon Coja » So 18 Nov, 2007 15:44

Magische Kreaturen sind komplett anders als die Kreaturen aus der Muggelwelt. Einige Geschöpfe sind klüger als andere, einige schöner. Viele Geschöpfe sind sogar klüger als Zauberer und Hexen. Es gibt vollkommen unterschiedliche Geschöpfe; manche sind gut, manche sind schlecht. Einige lassen sich von Zauberern und Hexen bestimmen oder schließen sich ihnen an. Die meisten dagegen lassen sich durch nichts und niemanden einschüchtern oder bestimmen.
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 20 Nov, 2007 15:48

bitte führt eure Ausführungen ein wenig genauer und präziser an.

es gibt schließlich Flubberwürmer und Phönixe..und der Unterschied ist riesig...

Ansonsten sehr gut Coja!
Bildmade by winky

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 29 Nov, 2007 21:32

Magische Geschöpfe sind, wesen die andere eigenschaften haben als die unmagischen!
Ich vergleiche nun mal Flubberwürmer mit den Zentauren:
Die Flubberwürmer sind, in meinen Augen, öde haben aber auch ihre Vorzüge.
Die Zentauren sind aber eine ganz andere Truppe!
Sie sind leicht grimmig, aber auch nett!
Die Maggischen Wesen kann man nicht so gut dressieren wie die muggeltiere!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 30 Nov, 2007 09:23

Ich finde von Magischen Geschöpfen geht eine gewisse Schönheit aus bei denn einen mehr bei denn anderen weniger. Aber es heißt ja Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde z.B. Thestrale ziemlich schön und anderen gefallen sie garnicht.
Sie haben verschieden magische Fähigkeiten anderes als die Tiere in der Muggelwelt.
Z.B. der Phönix und die Thestrale.
Der Phönix ist für alle sehr schön seien Tränen haben heilende Wirkung und er kann schwere Lasten tragen.
Die Thestrale hingegen haben weniger Anhänger da sie nicht vión jedem Gesehen werden können. Aber sie können sie Wege sehr gut merken und sie sind sehr schnell unterwegs
Bild

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » So 10 Feb, 2008 18:56

Da stimme ich dir zu. Ich finde auch, dass Thestrale wunderschöne Wesen sind. Ich würde die magische Geschöpfe in unterschiedliche Gruppen einteilen. Aus welchem Reich (ich meine den Oberbegriff von Gattung) sie stammen oder welche Gefährlichkeitsstufe sie besitzen. Das Ministerium hat die Geschöpfe wie folgt klassifiziert.
XXXXX – Bekannter Zauberermörder / Unmöglich zu Trainieren oder zu beherrschen
XXXX – Gefährlich / Benötig spezial Wissen / Ein erfahrener Zauberer könnte damit umgehen
XXX – Ein kompetenter Zauberer sollte damit fertig werden
XX – Harmlos
X - Langweilig