Reise in die Vergangenheit der Werwölfe

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 31 Mai, 2009 20:00

Genau da liegt das Problem. Die Muggel machten sich ihre eigene Vorstellung von einem Zauberer, einer Hexe oder einem Werwolf, sodass sie gar nicht darauf acht gaben, was hinter den Wesen tatsächlich steckte. Oder wie sie tatsächlich aussahen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » So 31 Mai, 2009 20:33

Schlimm einfach nur schlimm
/\/\

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 31 Mai, 2009 20:47

Ihr wundert euch jetzt bestimmt, warum wir nicht mit den Erinnerungen weiter machen. Wir müssen noch au Prof. Weasley warten, damit sie euch die Symbolik erklärt. Ihr ist leider aufgefallen, dass sie nochmal in die Muggelwelt musste, weil sie dort ihre Notizen liegen lassen hat.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 31 Mai, 2009 20:48

Stimmt hab mich echt schon gewundert*grinst*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 31 Mai, 2009 21:31

Also lange dürfte es nicht mehr dauern. Ihr könnt ja vielleicht schonmal spekulieren, was euch diese Erinnerung symbolisieren soll.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 01 Jun, 2009 20:26

Professor Weasley wacht rucktartig auf. Während der ganzen Szenarie war sie in einer
Traumtrance und hat die Szene im Traum mitverfolgt, da es auf diese Weise echter wirkt. Jedenfalls
für sie.


Entschuldigt, Schüler, für die Verspätung meiner Deutung.
Die Traumtrance war so schön entspannend.

Also, das Symbol, das es zu deuten war, war der "Mord" und "Unschuld".
Unter Mord versteht man Zerstörung oder es kann auch als Wanrsignal dienen.
In der Verbindung mit den Wewölfen ist es also so, dass die Menschen früher vorhatten,
die Werwölfe zu "zerstören" und ihnen damit ein "Warnsignal" geben.

Und da der Werwolf in dem Sinne ja auch unschluldig war, kann man es als "Mord an einen Unschuldigen" sehen,
daher deuten wir noch "die Unschuld".
Die Unschuld steht symbolisch für Verlieren.

Also ist es ganz klar, dass man mit dem Mord das Leben eines unschuldigen Menschen "zerstört" und er so sein Leben
"verliert".

Puh. Alles soweit verstanden?

*fragend zu Professor Lupin schaut*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 01 Jun, 2009 20:28

Ja, hab ich.. *grinst wegen dem Gesichtsausdruck vom Prof<*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 01 Jun, 2009 20:49

*Lupin lächelt freundlich und nickt.* Gut, dann wird es wohl Zeit für die nächste Erinnerung. *Holt einen Gedanken aus einem Glasfläschchen, legt ihn ins Denkarium und taucht ein.*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 01 Jun, 2009 20:50

*taucht auch ein und fragt sich gleich wo wir sind..*
Eine Frage, woher haben sie eig. die ganzen erinnerungen? die waren doch vor ihrer zet also können das doch ihre garnicht sein oder
`*lächelt*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 01 Jun, 2009 20:53

~ Einige Erinnerungen sind in Denkariums-Form und stammen aus dem "Wahrsage-Team Europas".


Daher.
Und noch einige aus alten Überlieferungen, die die Werwölfe immer weiter gegeben haben. ;)

*steigt langsam und gedankenversunken den anderen nach und wartet*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 01 Jun, 2009 20:55

Hab ich wohl überlesen :wink:
achsoo.. *schaut sich um*
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 01 Jun, 2009 21:00

Einige Erinnerungen sind auch noch von mir selbst, aber die kommen erst später. *Ihr seid nun ganz in die Erinnerung versunken. Vor euch steht ein Mann in einer Schürze. Vor ihm steht ein Kessel, in den er Zutaten gibt.* Na, habt ihr eine Ahnung, wer das sein könnte? *fragt Lupin leise*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 01 Jun, 2009 21:04

Der Wolfsbanntrank?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 01 Jun, 2009 21:18

Genau, das ist der Wolfsbanntrank. Und der Mann, der ihn braut, ist Damocles Belby, der erste bekannte Werwolf. Ihr könnt mit ihm reden, wenn ihr wollt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 01 Jun, 2009 21:21

Ich dachte in einer Erinnerung werden wir nicht gehört?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron