[Geschichte der Zauberei] 1. Klasse - Lektion 2 - Druiden

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 12:14

*die Tür öffnet, zu ihrem Platz geht, sich setzt, das Pergament, die Feder und die Tinte raus holt, sie vor sich hinstellt und gespannt wartet*

*zu Lari flüstert* was glaubst du, kommt heute dran?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 17:10

keine ahnung mimmimuff ^^ aber ich hoffe es kommt noch was vor dem abendessen *auf die uhr sieht*
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 17:18

Und dabei hab ich gedacht, das er dir vielleicht schon was verraten hat :?

Ja, nach dem Abendessen ist nichts mehr mit Unterricht. Da haben wir dann frei :wink:

Ist ja nicht unsere Schuld, wenn der Professor so langsam ist, wir waren ja schliesslich pünktlich wie die Maurer :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 17:21

nein..hat mir nichts gesagt...hatten besseres zu tun *hust*

eben *kopf in die hände stützt* mal sehen ob er noch auftaucht
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 17:24

Thema heute: Interview mit einer Legende

*Der Geschichtssaal sieht aus wie immer - aber heute hängt ein Tuch über der Tafel - was ist nur dahinter?*

Nach unserer kleinen Pause wollen wir uns heute mit dem bekanntesten Zauberer und Druiden überhaupt beschäftigen - ihr alle kennt seinen Bart...

Hier ist...

*Trommelwirbel*

MERLIN!!! *Professor Krum nimmt das Tuch von der Tafel und enthüllt das Bild eines Zauberers mit langem, weißem Bart*

Heute werde ich mir mal einen faulen Tag machen und lasse euch den Unterricht übernehmen - ihr habt hier euren Merlin, mit dem ihr euch unterhalten dürft - stellt ihm Fragen, und er wird sie euch beantworten.
Dabei sollt ihr so viel wie möglich über sein Leben herausfinden - aber passt auf, er kann manchmal etwas, hm, aufbrausend sein.

Und denkt dran - was er erzählt, kann auch in der Prüfung am Ende des Schuljahres drankommen!

Viel Spaß!
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 17:24

*sich zu Lari dreht* wollen wir eine Runde Zaubererschnipschnap spielen, bis es hier los geht?

*sich umguckt* die Herren siend ja schon wieder mal gar nicht bei der Sache :roll:

*schnell alles in ihrer Tasche verschwinden lässt und sich der Tafel widmet*

Ähm... Guten Tag Herr Merlin :oops: *verlegen guckt*

Ähm, ja *räusper* wir haben in der letzten Stunde mit den Druiden begonnen und da stellte sich mir die Frage, ob Druiden oder besser gesagt Sie auch richtig zaubern können. Wären sie so nett und würden mir dies beantworten?
Zuletzt geändert von Mimmi am So 05 Aug, 2007 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 17:27

Merlin war ein Druide? *zu Mimmimuff sieht*
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 17:31

Darf ich hier eigentlich auch selber was sagen, was ich über Merlin weiss oder muss ich darauf warten, das er mir alles beantwortet Herr Professor?

*noch schnell zu Lari flüster* Ja, irgendwie schon^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 17:33

Merlins Portrait: Ja, das war ich, junge Dame!!!

Und wenn du es mir nicht glauben willst, dann stecke ich dich gleich mal in meinen Kessel, der hier in meinem Bild steht - ähm, oder auch nicht...

Ah, das ist ja schon viel freundlicher - ABER WIESO ZWEIFELN SIE AN, DASS ICH ZAUBERN KANN??? UND OB ICH ZAUBERN KANN!!!
War aber auch der einzige Druide, der das hinbekommen hat - die anderen waren ja noch halbe Höhlenmenschen...


Professor Krum: Du darfst schon was sagen, Mimmi, aber ob er damit einverstanden ist... :wink:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 17:43

Wie haben Sie ihre Zauberfähigkeit entdeckt?
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 17:46

Entschuldigen sie Herr Merlin Sir, ich wusste es einfach nicht und deshalb habe ich sie gefragt.
Herr Merlin, sie besitzen oder besassen so viel ich weiss, die Gabe des Wahrsagens. Heute gilt dies als sehr schwammig. Denken sie, das die Zauberer unserer Zeit, einfach nicht mehr das Potenzial dazu haben oder woran glauben sie, liegt das?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 18:02

Merlins Portrait:

Die Dame aus der Schweiz zuerst:
Es war an einem schönen Frühlingsmorgen im Jahre 753 - ich war gerade drei Jahre alt - da flog ein Schmetterling an mir vorbei.
Ich bin hinterher, aber der Schmetterling war mir immer einen Schritt voraus - kam ich an die Lilie, auf die er sich vorhin gesetzt hatte, war er schon an der Hyazinthe. Kam ich zu der Hyazinthe, war er schon auf der Geranie.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, und da ist der Schmetterling geplatzt...

Ich habe nicht bekommen, was ich wollte, aber wenigstens ist der verdammte Schmetterling auch nicht davon gekommen!!! Und von dem Tag an war mir klar, dass ich zaubern konnte.

Sehen Sie mich nicht so entsetzt an!

Nun zu der anderen Dame - kein Wunder, dass niemand heute noch Wahrsagen kann! a) Sind alle Zauberer, die nach mir kamen (oder die vor mir waren) weniger mächtig als ich und b) kann man sich doch in der heutigen Gesellschaft überhaupt nicht mehr auf die feinen Schwingungen der Zukunft konzentrieren! Überall Hektik!
Neulich wurde ich an einem Radio vorbeigetragen, daraus ertönten solch grauenhafte Geräusche - kein Wunder, dass man sich bei solchem Lärm nicht konzentrieren und mal 2 Jahre lang hinsetzen kann, um eine Voraussage über die Zukunft zu machen!!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 05 Aug, 2007 18:06

man munkelt, dass sie sich um artus gekümmert haben,als er noch ein kind war. Wie kamen Sie zu dieser Ehre, Sir?
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 05 Aug, 2007 18:08

Vielen Dank Herr Merlin.
Eine andere Frage... sie sind ja nicht tot. Zumindest nicht so, wie wir es kennen. Sie sind in einer, wie soll ich sagen? Zwischenwelt? Ich hätte gerne gewusst, wie es dort ist, das heisst, lebt man da "normal" weiter oder vegetiert man vor sich hin?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Aug, 2007 18:15

Eines Tages - ich saß gerade beim Frühstück - erfasste mich eine besonders starke Schwinung der Zukunft. Ich ließ alles stehen und liegen (das schöne Brötchen - ich trauere noch heute darum...) und lief los - eine Woche lang bin ich der Schwingung nach, bis ich dann zu einer Hütte kam. Und da lag der kleine Hosenscheißer drin.
Ich habe ihn dann einfach mitgenommen - seine Mutter hat einen riesigen Trara darum gemacht - und aus ihm ist ja ein ordentlicher Kerl geworden. Auch wenn er sich von Lancelot die Frau hat ausspannen lassen...

ICH bin nicht tot - aber ich bin ja auch nur das Bild - was mit meinem Original passiert ist, weiß ich nicht. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hat er noch gelebt, aber das ist ja auch schon eine ganze Weile her...
Und ich selbst? Ich hänge hier den ganzen Tag in meinem Rahmen herum und betrachte die Welt - auch kein schlechtes Leben - aber eine Zwischenwelt ist das jedenfalls nicht...
Bild

cron