Unterrichtszusammenfassungen

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Unterrichtszusammenfassungen

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 21 Sep, 2009 09:43

Wie schon das Thema besagt, kommen hier die Zusammenfassungen des Unterrichts rein. Hier könnt ihr also alles Nachlesen, wenn ihr mal etwas verpasst haben solltet. Für jede Lektion wird es immer einen zusammenfassenden Beitrag geben.
Hier ist der Beitrag zur ersten Lektion:
Thema: Wie definiert man VgddK?
VgddK beschäftigt sich mit verschiedenen Flüchen und Gegenflüchen. Es beschäftigt sich damit, die dementsprechenden Zauberstabbewegungen der Gegenzauber auszuführen. Zudem lernt man in diesem Fach, sich gegen feindliche Geschöpfe zu verteidigen und ihre Schwächen herauszufinden. Man lernt sehr schnell, zwischen gut und böse zu unterscheiden und wie man sich bei einem Angriff zu verhalten hat.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 21 Sep, 2009 09:48

Thema: Definition von gut und böse
Um gut und böse zu definieren, muss man die jeweilige Situation betrachten. Tut man etwas verbotenes, um beispielsweise jemandem aus einer Notlage zu helfen, ist man noch lange nicht böse. Personen, die immer nur an sich denken, anderen Leuten Steine in den Weg legen und machtgierig sind, werden als böse bezeichnet.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 21 Sep, 2009 09:57

Thema: Expelliarmus
Expelliarmus ist der Entwaffnungszauber. Er setzt sich aus den beiden lateinischen Worten expellere und Arma zusammen, was so viel bedeutet wie: Waffe wegstoßen oder Waffe wegnehmen. Die großgeschriebenen Buchstaben heben bei der Betonung die Silben hervor, die am stärksten betont werden müssen. Expelliarmus muss man EXpelliARmus aussprechen und dabei eine Stoßbewegung mit dem Zauberstab in Richtung seines Gegners ausführen. Man kann den Zauber allerdings auch mit einem Schnippen seines Zauberstabes ausführen. Dabei entfällt die Stoßbewegung.
Wirkung: Der Zauber bewirkt, dass dem Gegner der Zauberstab aus der Hand gerissen wird. Ist dieser Zauber sehr stark ausgeführ, wird die person quer durch den Raum geschleudert. Um zu überprüfen, ob dr zauber auch wirklich funktioniert hat, sieht der zauberer, der sein Gegenüber entwaffnet, aus seinem Zauberstab nach der Aussprache des Zaubers einen roten Lichtblitz schießen.
Wenn der zauber zu langsam oder zu undeutlich ausgesprochen wurde oder wenn Buchstaben verschluckt wurden, gibt es 3 Fehlwirkungen:
1. Es passiert gar nichts.
2. Eine Explosion entsteht.
3. Der Umhangsaum des Opfers fängt an zu brennen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron