VgddK - Prüfung

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

VgddK - Prüfung

Beitragvon George Weasley » Fr 27 Apr, 2007 18:14

Hallo, du hast dich also entschieden die Prüfung in VgddK abzulegen, dann wünsche ich dir einmal viel Glück. Die Aufgaben dürften im Allgemeinen sehr einfach sein, auch wenn wohl auch Sachen vorkommen die so im Unterricht nicht behandelt wurden, aber für jeden mit ein wenig nachdenken lösbar sind, bzw. durch Logik. Lösungen PER PN an mich, die Prüfung läuft ca. 2 Wochen. Also dann viel Glück:


Aufgabe 1 (multiple-choice+eigene Begründung):

Welches der folgenden Duellierstellungen ist für A am vorteilhaftesten, und warum?

[ ] A steht B genau gegenüber und beide halten den Zauberstab in Richtung des Gegners.

[ ]A steht hinter B und beide halten den Zauberstab in Richtung des Gegners(B über die Schulter)

[ ] A steht hinter B, B weiß nichts von dem Angriff, aber ein Freund von B hat ihn bemerkt.



Welche der folgenden Zauber würdest du in einem Duell als erstes benutzen, und warum?

[ ] Stupor

[ ] Reductio

[ ] Expeliarmus

[ ] Enervate



Aufgabe 2 (freies Schreiben als Antwort auf Fragen) Tja die einfachen Aufgaben waren es schon, aufwärmen ist vorbei;)


Wozu dient der Zaubergamot?





Welche Funktionen erfüllt der Zaubereiminister?





Was fällt z.B. in den Aufgabenbereich des Kommandos für die Umkehr verunglückter Zauber?





Aufgabe 3 (freies Schreiben auf Aufgabenstellungen)


Erläutere die größten Probleme der Zauberergemeinschaft




Versuche zu erklären, warum wir den Unterschied zwischen Schwarz und Weiß haben. Und keine geeinte Magie.








Versuche die im Unterricht angesprochenen Graustufen zu beschreiben.







Schreibe über das Verbinden von zaubern, was in der Online Stunde besprochen wurde.









So das war’s, die Prüfung ist sehr kurz, aber aus dem Grund, kann man auch sehr ausführlich werden in den Lösungen, also Viel Glück;)

George Weasley,


Professor für VgddK

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 05 Mai, 2007 18:32

Prüfungsende:


Hallo ihr, das Prüfungsende steht fest, es wird am Freitag um 15:00 zuende sein. Später ankommende Eulen kann ich leider nichtmehr bewerten. Also ich hoffe auf weitere Prüfungen.


George,

Professor für VgddK