Wie der Unterricht auf harrypotter-forum.de ablaufen wird

AgaKhan09
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 28.04.2007
Beiträge: 9

Beitragvon AgaKhan09 » Mi 27 Jun, 2007 13:08

können hauslose auch punkte für gute leistungen bekommen?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 15 Aug, 2007 13:28

AgaKhan09 leider nicht das Problem hatte ich auch^^

Kann man auch Minus Punkte kriegen?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mi 15 Aug, 2007 16:17

also ich hab mich versucht an 2 fächern teilzunehmen.
aba da is keiner mehr der antwortet. is das schuljahr zu ende oda was?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 15 Aug, 2007 16:22

@AgaKhan09: da nur Hauspunkte vergeben werden, ist dies bei Hauslosen leider nicht möglich.

@ProfessorDumbledore: es ist möglich Punkte fürs Haus zu verlieren.

@Krätze: In welchen Fächern hast dus denn versucht?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mi 15 Aug, 2007 16:35

äh
- astronomie
- alte runen

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 15 Aug, 2007 16:41

Hm, da sind grad beide Professoren abwesend.

Das Schuljahr wird aber bald mal Enden, vll schaust du dich dann im neuen besser um? oder suchst dir jetzt n anderes Fach.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mi 15 Aug, 2007 16:41

is ok danke^^

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 16 Aug, 2007 19:20

Hallo

Ich habe mal eine Frage wann geht das nächste Schuljahr und kann ich jetzt auch noch wo mit einsteigen?

Gruß Serina

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 16 Aug, 2007 19:25

In den nächsten Wochen sind die Prüfungen geplant.
Das nächste Schuljahr wird dann danach rel. bald gestartet.

Ob ein einsteigen jetzt noch sinnvoll ist, hängt vom Unterricht der einzelnen Fächern ab, fragst du am besten direkt beim Professor des Fachs ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 16 Aug, 2007 19:31

Vielen dank für die Info dann werde ich wohl aufs nächste Schuljahr warten.

Gruß Serina

prinzeschen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: deutschland

Beitragvon prinzeschen » So 19 Aug, 2007 09:46

ich bin zwar noch ein muggel aber ich frage trotzdem schon mal und zwar ist es so muss man immer hier zum unterricht da sein und wann istd er unterricht denn ich ahbe meist gar nicht so viel zeit und was ist eigentlich unterricht?
I love Ron!!
() ()
( --)
(ö) (ö)ein kleiner Hase

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 19 Aug, 2007 12:19

Zuerst eimal, prinzeschen:
Der Rang über deinm Ava hat nichts mit dem Unterricht zu tun, er ist rein von der Anzahl deiner Posts abhängig.

Dein Rang könnte also "Siebtklässler" anzeigen und trotzdem könntest du noch vom Unterricht her in der ersten Klasse sein.

Ich beantrage, dass das obenstehende endlich in die Unterrichtsregeln aufgenommen wird, ich weiß nicht zum wie vielten mal ich das erkläre :!:


Zu deinen weiteren Fragen, prinzeschen :

Der Unterricht hier im Forum ist keine Pflicht, wenn du willst kannst du an ihm teilnehmen. Der Unterricht läuft in den dafür vorgesehen Threads in Form von Lektionen in dem jeweiligen Unterrichtsunterforum schriftlich ab.
Schau's dir einfach mal an, dann wirst du's schon verstehen :wink:

prinzeschen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: deutschland

Beitragvon prinzeschen » So 19 Aug, 2007 13:21

ok vielen danke ich denke ich werde mir den unterricht mal angucken und mich dann entscheiden vielen danke=)
I love Ron!!
() ()
( --)
(ö) (ö)ein kleiner Hase

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Sep, 2007 23:32

mir ist mal aufgefallen das es bislang kein fach verwandlung gibt, ist das in planung für das kommende schuljahr?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Sep, 2007 23:36

Vielleicht, wenn Professor Harrik ein Konzept ausarbeitet und das anbietet! Wobei ich mir gerade Verwandlung am wenigsten für den Forumsunterricht vorstellen kann, weil das ja doch ein eher sehr praktisches Fach ist.
Bild