Wie der Unterricht auf harrypotter-forum.de ablaufen wird

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Sep, 2007 23:47

hm...ist zwar net gerade das Fach das ich mir ausgesaucht hätte aber vieleicht...an wen muss man des den schike njezt wos keine mods gibt? an ronni??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 17 Sep, 2007 12:57

Harrik schreibe doch einfach an einen aus dem Tagesphropheten und frage ihn wie er Denkt da sie ja meißtens alles Organisiren.
Wenn sie es Gut finden schreibe es doch an Ronni ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 17 Sep, 2007 13:11

Also wenn jemand Professor werden möchte, einfach ne möglcihst ausführliche Bewerbung mit Konzept für den kommenden Unterricht an einen der Professoren schicken. Dann gebt uns ein wenig Beratungszeit und wir teilen Euch dann die Entscheidung mit. Das muß auch nicht offiziell passieren, wird also jemand abgelehnt, dann wird das nicht allgemein bekannt gegeben, sondern nur der betreffenden Person.
Eine klitzekleine Warnung vorneweg, das Konzept sollte schon überzeugen, und auch die Person dahinter.
Die TPler haben hier nicht wirklich was mit zu tun, warum sollte die Presse den Unterricht betreuen?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 17 Sep, 2007 13:15

Also soll man das Konzept an euch Schicken?
Ok^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Sep, 2007 14:46

hm ok, werden denn eigendlich zum nächsten schuljahr klassen frei werden? also werden proffesoren abtreten, ist das bereits bekannt??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 17 Sep, 2007 14:54

Nun, zumindest wird eine Professorin wieder antreten, die das vergangene Schuljahr hat schleifen lassen - Alte Runen wird es im kommenden Schuljahr wieder geben, mit Unterricht in der 1. und 2. Klasse.

Sollte doch noch ein Kollege abspringen, wird das dann umgehend bekannt gegeben.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 17 Sep, 2007 15:02

Wäre es auch möglich ne bewerbung zu schreiben die ab der 3 klasse geht?
Weil denn würde ich vlt auch noch eine schicken!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 17 Sep, 2007 15:05

Du meinst für ein Fach, das von jemand anderem in der ersten und zweiten Klasse unterrichtet wird? Also beispielsweise Alte Runen, nur eben als weiterer Lehrer nur für die 3. Klasse?

Hm, ich glaube nicht, daß das sinnvoll wäre. Ein Fach sollte, denke ich, bei einer einzelnen Lehrkraft bleiben, wie es auch in Hogwarts ist. *sich allerdings noch einmal nach den Kollegen umschaut - wenn hier andere Meinungen herrschen, bitte ich um Zwischenrufe*

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 17 Sep, 2007 15:06

Ich meinte es so ob ein Fach in der dritten klasse einsteigen kann oder ob es von der ersten beginnen muss!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 17 Sep, 2007 15:08

Nun, wenn es ein neues Fach ist, dann läufst du mit der 3. Klasse natürlich Gefahr, daß du dort nicht viele Schüler finden wirst. Und ob die tatsächlich bald in die 3. Klasse versetzten dann auch Interesse haben, ein weiteres Schulfach zu belegen, ist ebenfalls noch fraglich - sie besuchen dann ja bereits den Unterricht in einem anderen Fach, sonst wären sie nicht in der 3. Klasse.

Ein Professor sollte sich darauf einstellen, mehrere Klasse gleichzeitig zu unterrichten, beginnend mit der ersten. Und dann ab jedem weiteren Schuljahr halt eine Klassenstufe mehr.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 17 Sep, 2007 15:11

ok
Danke!
Werde mich trotzdem mal bewerben!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Sep, 2007 16:50

Um das nocheinmal sicher zustellen: wenn ma nein konzept hat soll ma nes ausformulieren und an eine belibige lehrkraft schiken?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 17 Sep, 2007 16:52

Genau, Harrik.
Die beliebige Lehrkraft wird das dann ans Kollegium weiterleiten, und dort wird dann beraten.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 17 Sep, 2007 16:55

Gut, dann erwarte eine Eulenpost von mir in den nächsten Tagen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 25 Sep, 2007 20:04

Frage:
Wann sind die Ergenisse Gültig?
Also wann fängt der Nächste Unttericht an?
Das nächste Schuljahr?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

cron