Wie der Unterricht auf harrypotter-forum.de ablaufen wird

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 21 Apr, 2008 16:05

Dein Rang, der unter deinem Nick steht, hängt nur von deinen Beiträgen ab, egal in welcher Klasse du im Forumsunterricht bist ;)

Und im Unterricht kannst du immer einsteigen, auch wenn das Schuljahr bereits begonnen hat.

Wenn du die Abschlussprüfung in einem Unterrichtsfach bestanden hast, bekommst du eine Urkunde und du wirst für das Unterforum für die 2. Klasse freigeschaltet - mehr macht sich das nicht bemerkbar - auch nicht an deinem Rang, der - wie gesagt - nur von deinen Beiträgen abhängt ;)

Jetzt ist's hoffentlich etwas klarer geworden ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Apr, 2008 16:32

Lily, das neue Schuljahr ist gerade im Begriffe anzufangen. Wie ich gestern gesehen habe, hat Professor Harrik die 1. Lektion Transfiguration reingestellt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 21 Apr, 2008 22:20

Ja ein Schuljahr dauert in etwas 3 Monate pluss Minus einem halben Jahr :lol:

Nein ganz so schlimm ist es nicht, aber gerade in diesem Jahr versuchen wir Professoren (oder zumindestens einige von uns) ihren untericht recht flott durchzuziehen. weil die erfahrung zwigt das anfangs noch viele dabei sind und man am ende des Schuljahres glück hat wenn noch 2 HA eulen eintrudeln. Aber im zweifel Frage einfach bei uns nach per PN oder Fragethread, wir freuen uns über jeden neuen Schüler ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 18 Jun, 2008 17:10

Ich hab mal eine Frage...wie ist das denn jetzt mit Ela? Die taucht ja nunmal wirklich nicht mehr auf.

Sollte sie da mal nicht eventuell ersetzt werden?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 18 Jun, 2008 17:12

Um die Stellen, die aufgegeben werden bzw. neu besetzt werden können, kümmern sich die Profs auch gerade, keine Angst ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 17:13

Joa, sieht wirklich nicht so aus, wenn Du es nicht mal schaffst, sie wieder herzulocken! Obwohl sie ja jetzt wirklich eine ausreichende schöpferische Pause hatte. Irgendwann kommen ja erfahrungsgemäß alle wieder ...

Joa, Cheesy, dann mach Du doch die Astronomie. Solange sich niemand mit einem Konzept um die Professur bewirbt, muß man ja auch nicht weiter tätig werden.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 18 Jun, 2008 18:03

Ich und Astronomie? Da kenn ich mich ja mal gar nicht aus. Und Ela hätte ich letztens beinahe mal persönlich wieder getroffen, aber i-wie...haben wir uns verfehlt. (Daweil waren wir drei Tagen am selben Ort! DREI TAGE! Im Grunde vier! Vor denselben Bühnen! Nur wenige MEter entfernt.)

Erwischen tu ich sie also wirklich nüch...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 19 Jun, 2008 16:10

Also, ich werd ma gucken ob ich ein Konzept entwickle und es einschicke...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 19 Jun, 2008 16:13

Astro .... hmh .... *dumm guck* und an wen müsste das konzept dann gehen? *ein wenig verwirrt is*

hmh Astro is ein tolles fach xDDD

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 19 Jun, 2008 16:17

Wer sich für eine Professur bewerben möchte, sollte sich Gedanken über ein Konzept machen, diese formulieren, und dann das ganze an einen der Professoren schicken. Möglichst an einen, der relativ häufig online ist, denn wie Dani schon sagte, wir sind gerade dabei, zu klären, wer auch in Zukunft wofür zur Verfügung stehen wird.

Jennifer McReader
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 285
Wohnort: BW - Karlsruhe

Beitragvon Jennifer McReader » Do 24 Jul, 2008 15:03

Hmmm... Doofe Frage, vllt. wurde sie auch schon gestellt!
Also ich wollt wissen:
In wie vielen Fächern man beitretten kann?
Und ob es da bestimmte Zeiten gibt wann der U.Richt anfängt oder ob man jeder Zeite seine Antwort hinein schreiben kann?

Lg Jennifer ^^
Was wirst du tun, wenn alles droht zu scheitern?
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum zerbricht?
Wirst du bereit sein, dich den Abenteuern zu stellen?
Wirst du bereit sein, die Geschicht zu verändern?
Im ♥ lila!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Jul, 2008 20:30

Also theoretisch kannst du an allen Fächern teilnehmen glaub ich xD

Bestimte Zeiten gibt es meines Wissens nich aber du siehst halt immer in den bestimmten Foren wie der Unterricht abläuft (Alte Runen ist z.B. eher eine Art Rollenspiel und Muggelkunde mehr Frage Antworten mit aufgaben usw.) musst halt mal reingucken

(wenn ich nu müll erzählt habe dann dürft ihr mcih hauen^^)

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mo 27 Okt, 2008 15:54

*rein komm* ich hab mal ne Frage was ist eig. mit Zauberkunst??
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 01 Dez, 2008 11:07

mal ne dumme frage wie kann ich mich für einen Untericht überhaupt anmelden und ab wann geht er los

edit:so hat sich schon erledigt

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 26 Dez, 2008 22:47

Wie ist es mit dem Posten als Zauberkunstprof.?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron