[Zauberkunst] Anmeldung für Online-Stunden

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 19 Mär, 2007 20:50

Hallo Lisa,

schön das du hier mal vorbeischaust.Um gleich deine erste Frage zu beantworten: Natürlich darfst du hier mitmachen. :wink:

Nun, wie Angel schon angemerkt hat, war die Online-Stunde erst vorgestern, das heißt die Nächste wird frühstens in ein bis zwei Monaten folgen, weil der Unterrichtsablauf nach folgendem Muster aufgebaut ist :

2 Offline-Lektionen (Klassenzimmer 2 ) und 1 Online-Lektion (Klassenzimmer 1) pro Schuljahr, welches vier Monate dauert. Also jeden Monat eine lektion und ein sog. "Prüfungsmonat" in der ihr die Prüfungen ablegen könnt.
Und da jetzt gerade die 3. Lektion von mir als Online-Lektion gepostet wurde, wird keine weitere mehr vor der Prüfung kommen, nächsten Monat wird also der Prüfungsthreat offen sein.
Um weiterhin an einem Fach deiner Wahl als Zweitklässler (und somit auch an online-Stunden) teilzunehmen , musst du zwei Prüfungen deiner Wahl bestehen, dann bist du offiziell Unterrichtstechnisch gesehen "Zweitklässler" (ACHTUNG : Der ganze Unterrricht mit den Prüfungen hat nichts mit dem Rang über deinem Ava zu tun, der ist nur von der Anzahl deiner Beiträge abhängig)
Falls du also vorhast eine deiner Prüfungen in Zauberkunst abzulegen, lies dir die beiden Offline-Lektionen und auch die Online-lektion gründlich durch und meld dich anschließend bei mir per PN an.


Schau doch mal hier rein, und wenn du dann noch Fragen hast scheue dich nicht sie in meinem Büro zu stellen oder mir eine PN zu schicken.


MfG,

Prof. Myrddin

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 21 Mär, 2007 20:37

Ja, wenn du die Prüfung in Zauberkunst ablegen und bestehen willst,
rate ich dir die drei Lektionen zumindest einmal gründlich durchgelesen und verstanden haben.
Die HA sind keine Pflicht , aber es sind gute Übungen für die Prüfung, außerdem kannst du indem du eine wirklich gute HA abgibst (in der Regel 1-2 )Punkte für dein Haus sammeln.


Prof. Myrddin

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Mi 21 Mär, 2007 20:51

Ich würd auch gerne mitmachen.. :)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 21 Mär, 2007 21:01

Herzlich Willkommen in der Zauberkunst, Miriam !
Hui, jetzt haben wir eine richtige Gryffinor-Fraktion hier :wink:
Wenn du irgendwelche Fragen, stell sie ruhig, aber bitte etweder hier oder schick sie per PN an mich, sonst wird das hier zu unübersichtlich während der dafür gedachte Thread leer bleibt :wink:

MfG,

Prof. Myrddin

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Mi 21 Mär, 2007 21:19

Ich will doch auch dazu beitragen, dass Gryffindor Punkte bekommt :) Und Zauberkunst hat mich schon immer interessiert!
Ich habe mir eben alle Lektionne durchgelsen.. garnichtmal so einfach ;)
Soll ich gleich die HA machen, von der 2ten Offline Lektion, oder ist die schon "abgelaufen"?
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 22 Mär, 2007 14:32

*seufzt ergeben*
Gut, dann beantworte ich eben Fragen auch hier (Bleibt mir ja gar nichts anderes übrig :lol: )

Klar kannst du dazu beitragen, das Gryffindor Punkte bekommt, wenn du dich für Zauberkust interessierst und entsprechend gute Beiträge leistest (HA/Online-Stunden ) dürfte das kein Problem sein :wink:

Ich habe mir eben alle Lektionne durchgelsen.. garnichtmal so einfach

:mrgreen: ....ja das hoff ich doch , dass es nicht "so einfach" ist, aber das meiste ist doch wirklich nicht schwer !? Ich nehme mal an das du mit "nicht so einfach" die Katergorien der Wirkungsweisen meinst. Das ist für die Erste Klasse zugegebenermaßen anspruchsvoll.
Aber ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen, ich hab die Prüfung(die so mitte bis ende nächsten Monats beginnen wird) schon fertig ,und die ist so was von einfach. Aber sagen das nicht alle Lehrer ? :twisted:

MfG

Prof.Myrddin

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 06 Jun, 2007 09:58


Die Prüfungen sind vorbei , ein neues Schuljahr beginnt und wir werden gleich mit einer Online-Stunde ins neue Schuljahr starten.

Thema: Magische Gegenstände (2)

Es stehen zwei Termine zur Auswahl:



Entweder am Sonntag,den 10.6 oder Freitag,den 15.6 jeweils abends so gegen 18 Uhr.



Wenn ihr Interesse habt, schreibt also hier rein an welchen Terminen ihr Zeit hättet und an welchen nicht

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 06 Jun, 2007 11:28

Also ich könnte eher am Sonntag :)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 06 Jun, 2007 16:40

ich am freitag
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mi 06 Jun, 2007 17:13

das ist mir egal, ich werde versuchen mich anzupassen ^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 06 Jun, 2007 20:24

Gut, gut.

K11, Crookshanks , könnt ihr definiv 100% jeweils nur an dem von euch gennanten Tag ?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 07 Jun, 2007 10:11

also ich schon
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 07 Jun, 2007 12:38

Also, ich hab Freitag Mittag auf der Uni Seminar, da weiß ich nicht, ob ich um 18h schon zurück bin...aber prinzipiell kann ich auch amFreitag, kann halt sein, dass ich dann etwas später komme...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 07 Jun, 2007 13:27

Gut, das wäre kein Problem, die Stunde könnte ich ohne weiteres auch auf 19 Uhr verlegen.
Schauen wir mal ob sich noch jemand meldet.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 09 Jun, 2007 13:23

Ja, das wär mir noch lieber :) Bin dann bis abends auch frei^^