[Zauberkunst] Anmeldung für Online-Stunden

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

[Zauberkunst] Anmeldung für Online-Stunden

Beitragvon Myrddin » Fr 23 Feb, 2007 21:18

Hier könnt ihr euch für die Online-Stunden unverbindlich anmelden,damit ich einen ungefähren Überblick bekomme, ob es genügend Interessenten gibt.
Wäre natürlich schön, wenn sich einige melden würden ,sonst müsste die Lektion doch offline gepostet werden.

Anmerkung:Man soll sich für den Online-Unterricht anmelden, um HA zu machen und den Unterricht zu verfolgen braucht man sich nicht anzumelden, allerdings ist kurz vor den Prüfung eine Anmeldung zwingend, wer will kann sich jetzt schon FÜR DIE PRÜFUNG per PN bei mir anmelden.
Anmeldungen für die Online-Stunden bitte hier posten!


Die nächste Online Stunde findet vorraussichtlich am

SAMSTAG ,DEN 17 MÄRZ 2007 UM 19.00 Uhr STATT - Thema : MAGISCHE GEGENSTÄNDE (Kapitel 1)
Zuletzt geändert von Myrddin am Di 20 Mär, 2007 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 01 Mär, 2007 16:55

Hallo Professor!

Wie in der PN gesagt, melde ich mich hiermit zur Onlinestunde im Fach Zauberkunst, bei Ihnen an! Oh mein Gott, wie förmlich ist das denn *grins*, entschuldigung!

Mfg, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 01 Mär, 2007 17:52

:wink: Das hat nichts Förmlichkeit zu tun, das
ist Taktik!
Angenommen ,dass sich beispielsweise zwei User nur per PN melden und nicht hier rein schreiben, dass ich aber 3 User in der online-Stunde wissen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher,dass ein potenzieller Online-Stunden-Besucher ,der sich eigentlich noch kurz vor der Online-Stunde anmelden will, das auch wirklich tut, wenn er sieht,dass sich schon 2 vor ihm angemeldet haben, als wenn er denkt,dass es sich nicht lohnen wird sich anzumelden ,weil die Online-Stunde ja sowieso aus Mangel an Schüler nicht stattfinden wird. Kannst du mir folgen ? :lol:
Und warum lass ich mich zu so einer Taktik herab?
Um halb-Interessierte für den Unterricht zu gewinnen und zwar nur weil prinzipiell akkuter Schülermangel herrscht. Der Unterricht könnte in allen Fächern etwas belebter sein und da wir nicht wollen ,dass der Unterricht ausstirbt lasse ich mich zu sochen bescheuerten Ideen herab^^
Und falls meine PN zu förmlich war, sry, ich muss halt erst wissen wie ein User ist, ob er Humor versteht oder nicht usw, und bis dahin bleibe ich beim neutralen Stil.
Bitte um Verständnis :wink:

Und an den potenziellen Online-Stunden-Besucher:
Bitte nicht das oben Geschriebene beachten, das war nur
um Angel zu beruhigen. Auf ein solches Niveau würde ich mich natürlich nie herablassen! Und natürlich ist hier absolute Förmlichkeit und Disziplin angesagt! Keinen Wiedspruch! Alle haben mich ausnahmelos mit "Sir" oder "Professor" anzureden!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Nee ,natürlich nicht ,war nur ein Scherz)

LG
Myrddin

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Do 01 Mär, 2007 20:31

also, solange es nicht im chat ist (es klappt beimir nicht), würde ich mich auch gerne anmelden.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 02 Mär, 2007 15:42

Danke für deine Anmeldung, Schizuoka.
Der Online-Unterricht findet immer hier im Siebten Stock
in Klassenzimmer 1 statt, der Chat spielt also keine Rolle.

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 02 Mär, 2007 20:15

ok, danke^^ darf ich fragen, wer den unterricht übernimmt??
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 02 Mär, 2007 20:31

Öhm, wie meinst du das jetzt? Ich mache den Unterricht ,wie immer, Kraft meines Amtes als Professor der Zauberkunst :wink:

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 02 Mär, 2007 20:37

damit war gemeint, wer unterrichtet wird^^''
weil ich ar mir nicht sicher, sehe es aber jetzt erst in deiner sig...wenn dummheit wehtun würde...XD
dann muss ich noch as zum thema nachlesen ._.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 02 Mär, 2007 21:03

Macht nichts ,macht nichts, dass wir Profs keine eigene Kennzeichnug
bekommen haben, lag einfach am Organisatorischen .....aber ich habs
ja gesagt ,dass eine Kennzeichnug wirklich nicht schlecht gewesen wäre......damit eben dann nacher nicht die Frage kommt "Professor?Der ist doch Erstklässler(/Zweitklässler)!"
Ist auch verwirrend mit den Rängen , die geben halt nur an wieviel Beiträge du geschrieben hast , weder die Qualität von eben jenen, noch in welcher Klassenstufe du vom Unterricht aus gesehen bist (Du brauchst jeweil eine bestande Prüfungen in zwei Fächern deiner Wahl , also insgesamt zwei bestande Prüfungen, um rein unterrichtstechnisch gesehen in die nächste ,also zweite Klassenstufe versetzt zu werden.Aber, wie gesagt, das wird nicht irgendwie über deinem Ava angezeigt, das kannst du dir höchstens in die Sig schreiben .....)
Man muss sich das Ganze schon sehr gründlich durchlesen....
Ich glaube, das Problem , das es vielen prinzipiell trotzdem noch unklar ist wie das mit dem Unterricht abläuft ,sprech ich nochmal im Vorbereitungszimmer an.
Ist aber auch wirklich verwirrend, ist also kein Vorwurf oder so :wink:

PS: So ich hoff jetzt ists deutlicher :wink:

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Sa 03 Mär, 2007 20:31

auf jeden fall Proffesor^^
basiert der unterricht auf den fakten der hpbücher oder auch aus dem realem leben?
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 04 Mär, 2007 09:55

Der Unterricht basiert auf jedenfall auf den Büchern, alle Dinge ,die wir
durchnehmen kommen in den Büchern vor, ich erfinde also weder neue Zaubersprüche noch irgendwelche magische Gegenstände, allerdings interpretiere ich ziemlich viel, will heißen ich beschreibe sie so, wie ich sie mir vorstelle und fülle damit die ziemlich großen Lücken ,die durch die mangelde Information durch die Bücher über die Zauberkunst entstehen.Wir erfahren einfach viel zu wenig über das Fach Zauberkunst ,als das ich nur die Informationen aus den Büchern nehmen könnte.
Das ist aber in fast in jedem Fach hier so, manche Fächer haben sogar so gut wie keinen Bezug zu den Büchern, wie z.B. Alte Runen oder Geschichte der Zauberrei, einfach deshalb, weil wir so gut wie nichts über den Stoff erfahren, aber trotzdem empfinde ich diese Fächer als sehr gelungen (Wenn ich nicht Professor wäre, würde ich mich in allen Fächern unterrichten lassen :wink:)
Außerdem werde ich in Zukunft auch noch Quellen wie z.B die Filme und diverse Zusatzlektüren(z.B. Quidditch im Wandel der Zeiten) als Quellen wählen um keine Dinge zu erfinden und somit möglichst "realitätsnahen" (natürlich bezogen auf das das Fach Zauberkunst im "Potterversum") Unterricht zu garantieren :wink:
Aber mit dem wirklichen, realen Leben hat das Fach Zauberkunst nichts zu tun, nur mit dem leben im Potterversum, wenn du die Offline-Lektionen 1 und 2 in Klassenzimmer 2 durchliest ,wird das ziemlich schnell klar, denke ich.:wink:
Ach ja, wenn du weitere Fragen hast,nur zu, aber stell sie bitte in meinem Büro, dieser Thread ist eigentlich nur zum Anmelden für die online-Stunden gedacht :wink:

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 12 Mär, 2007 19:58

Okay, Professor, ich habs verstanden und nach mehrmaligen durchlesen Ihres Textes, habe ich geschalten.

Das mit der Form, war nicht wirklich erst gemeint, ich wusste nur selber nicht, das ich so geschwollen reden bzw. schreiben kann...

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 13 Mär, 2007 17:04

Mhm, das heißt wohl,dass ichs mal wieder mit der
Formulierung übertrieben hab....naja komplexe Sachverhalte erfordern eben komplexe Formulierungen....zumindest wenn ich schreibe....sry, kann nix dafür , ich tu mir ein bisschen schwer umgangssprachlich zu schreiben, kommt davon wenn man zu viele Aufsätze in der Schule schreibt :wink:...und wenn jemand geschwollen formuliert hat dann ja wohl ich...

Übrigens:
Das eine Thema , die "Magischen Reisemittel", fällt weg,denn sonst würde die Online-Stunde zu lang,es reicht wenn ich euch eine 3/4 Stunde langweile :wink: , wir werden also nur die "Magischen Gegenstände" durchnehmen.
Die "Magischen Reisemittel" kommen dann erst in der nächsten Offline-Lektion dran.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 19 Mär, 2007 09:42

Hi Lisa!

Du darfst sicher bei der nächsten Online Stunde teilnehmen. Die letzte war ja am Samstag und es hat Spass gemacht, haben drei Punkte für unser Haus geholt.

Der Prof. wird sich sicher darum kümmern!
Sehn uns bei der nächsten Stunde...

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 19 Mär, 2007 20:06

Ähm, da ich auch noch recht neu hier bin, kann ich dir sagen, das es nicht schwer ist.

Habe meine erste Online-Stunde am Samstag hinter mich gebracht und es hat großen Spass gemacht.

Wenn du Lust hast, schau mal in dem Tread "Klassenzimmer1-Online-Stunde-gepostete Lektionen 1"
Da steht am Ende von Prof. Beitrag eine Hausaufgabe, die kannst du ja machen und ihm zu senden und ihn dann gleich bitten, dich beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

Er wird sich freuen, wenn du dabei wärst! Und zu fragen, steh ich jederzeit neben deiner Seite *grins*

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron