[Zauberkunst] Das schwarze Brett - Aktuell: Mein Rücktritt

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

[Zauberkunst] Das schwarze Brett - Aktuell: Mein Rücktritt

Beitragvon Myrddin » Sa 13 Okt, 2007 12:39


Liebe Erstklässler,

dieses Jahr ist ein besonderes Jahr in Zauberkunst.
Denn am Ende diesen Jahres wird es einen Wettstreit geben, in dem Zauberkunstschüler aller Klassenstufen teilnehmen werden.
Es ist das „Duellum artis magicae“ Zu Deutsch: „Das Duell der magischen Künste“ oder schlicht „Zaubererduell“.
Es wird in der Duellarena stattfinden, doch wird es sich von den Regeln her grundlegend von den normalen Duellen die wir in der DA beobachten unterscheiden. In so fern, dass der Unterricht in Zauberkunst eine entscheidende Rolle spielen wird. Sie werden von mir Lektionen bekommen, die es ausschließlich zum Ziel haben auf dieses Turnier vorzubereiten. Ich kann Ihnen nur raten sie gründlich zu verinnerlichen, sie werden es bitter nötig haben …
Sollten Sie das „Superior Decertatio“, sozusagen das Finale des Finales, gewinnen, winken Ihnen Hauspunkte und unendlicher Ruhm …wenn es soweit ist werden Sie wissen warum :wink:
Da Sie für dieses Turnier unbedingt eine Grundbildung in Zauberkunst benötigen, sie aber diese noch nicht haben, werde ich diese Lektionen nebenher zum normalen Unterricht posten. Wer von Ihnen mutig genug ist an diesem Turnier teilzunehmen , ist dazu herzlich eingeladen.
Aber ich warne Sie: Machen Sie sich auf einen beinharten Kampf gefasst, ich kenne meine Zweit- und Drittklässler und jeder einzelne von denen ist wie ein Fels in der Brandung...
Und ich möchte noch anmerken, dass alte DA-Hasen hier kaum einen Vorteil haben werden, die Duelle werden sich wie schon angemerkt von denen der DA deutlich unterscheiden.
Sie brauchen die Zauberkunst um nicht unterzugehen wie eine löchrige Quietschente in der Badewanne.
Wenn ich die erste Lektion zu diesem Thema fertig gestellt habe, werden Sie mehr wissen.
Dann können Sie sich auch für dieses Turnier anmelden.
Zuletzt geändert von Myrddin am So 14 Sep, 2008 10:26, insgesamt 3-mal geändert.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 01 Nov, 2007 13:07

Hui, hab ich tatsächlich vergessen, dass schwarze Brett für Sie Schüler zu sperren. Naja, macht nichts, bleibt's eben offen ^^

Miss Vanny, die 1 Lektion zum DAM ist nun erschienen, die sollten sie sich anschauen bevor Sie ablehnen/annehmen. Und eine Nummer zu hoch für Sie gibt's doch gar nicht! :)

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 16 Dez, 2007 09:30


Liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen,

ich habe beschlossen das "Duellum Artis Magicae" für unbestimmte Zeit zu verschieben.
Grund ist hauptsächlich der Zeitmangel der Schüler aus höheren Klassenstufen und nicht zuletzt auch mein aktueller Zeitmangel.
Ich fände es schade, wenn der größte Teil der 2. und 3. Klässler an dem Turnier nicht mitmachen könnte.
Wir werden also einfach mit dem normalen Unterricht fortfahren, ich bitte sie das DAM im Hinterkopf zu behalten.
Ach ja, die Lektion zum DAM baruchen sie nicht für dei Prüfung zu lernen.

einen schönen Advent wüscht Ihnen

Prof. Myrddin

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 25 Mär, 2008 10:56


Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler,


dieses Schuljahrjahr ist ziemlich mager. An Lektionen, an Online-Lektionen, an Aktivität.
Leider hatte ich dieses Jahr kaum Zeit, mich der Zauberkunst zu widmen, ich bitte das zu verzeihen.
Dennoch wird es eine Prüfung über die zwei kleinen Lektionen geben.
Und zwar beginnt die Prüfungszeit in Zauberkunst in dieser Klasse [b]nächsten Sonntag[/i] im Prüfungssaal.
Ich möchte darauf hinweisen, dass während der Prüfungszeit die Lektionen nicht einsehbar sind, drum ist ein erneutes Durchlesen der Lektionen sinnvoll.
Allerdings glaube ich kaum, dass eine Klasse in Zauberkunst je eine so leichte Prüfungen abgelegt hat, wie Sie nun vorgesetzt bekommen.
Es sind lediglich zwei kurze Lektionen, deren Anspruch extrem niedrig ist. Es gibt also die Chance so leicht mit einer Spitzennote in die zweite Klasse Zauberkunst zu kommen wie nie zuvor.
Ein >Annehmbar< ist notwendig um versetzt zu werden.
Sollen Sie zum Prüfungssystem Fragen haben, können Sie sie jederzeit an mich stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professor Myrddin

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 26 Mär, 2008 16:22

man hat aber nicht nur den sonntag oder? muss man dann um eine bestimmte uhrzeit hier sein?
Ich bin nämlich am Sonntag auf einer Kommunion und schaff es darum wahrscheinlich nich on zu kommen.

sorry für die wahrscheinlich dummen fragen, aber das ist meine erste Prüfung... :oops:
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 28 Mär, 2008 22:31

Völlig richtig, Miss Vanny.

Wenn Sie mir jetzt noch Hausaufsätze in der gleichen Qualität wie Ihre organisatorischen Antworten liefern, prophezeihe ich Ihnen eine goldene Zukunft :mrgreen:

Tatsächlich werden Sie mindestens eine Woche zum Bearbeiten des Prüfungsbogens haben, Miss Hedwig.
Und dumme Fragen gibt es nicht :)

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 14 Sep, 2008 10:25


Liebe Schüler,

leider muss ich meinen Rücktritt als Professor für Zauberkunst bekannt geben. In letzter Zeit war in Zauberkunst ohnehin nicht viel los, aber es gab durchaus Zeiten, wo der Zauberkunst Unterricht lebhaft besucht war. Und an diese Zeiten erinnere ich mich besonders gerne und deshalb will ich mich bei allen meinen Schülern ganz ganz herzlich bedanken!! Dieser Job hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und war für mich die Aufgabe im Forum. Und ich wünsche mir, dass Unterricht nicht ausstirbt, weil er einfach dieses wunderbare Potterversum zum Leben erweckt. Drum ist mein Appell an alle meine (ehemaligen) Schüler und prinzipiell an alle User, die das Potterversum als ähnlich fantastisch wie ich empfunden haben: Besucht den Unterricht, auch wenn nicht bei mir! Oder erst einmal: Traut euch zu bewerben und Professor zu werden! So ein Job bringt zwar einige Arbeit mit sich, aber noch mehr Spaß! Ich weiß das am Besten!

Alles Gute
Wünscht euch euer
Myrddin, Professor für Zauberkunst a.D.