[Zauberkunst] KLASSENZIMMER 1 - ONLINE-LEKTIONEN

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 15 Jun, 2007 20:34

ALso ich hab bis jetzt alles verstanden :)

Aber eine Frage: Wenn ein Zeitumkehrer in einem gewissen Maße so gefährlich ist, wieso existieren sie dann noch? Gab es nicht mal Überlegungen, diese zu vernichten?

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 15 Jun, 2007 20:41

Sehr schön !

Zu Ihrer Frage Miss Crooks :

Ja, die Zeitumkehrer sind gefährlich, allerdings nicht viel gefährlicher als die ganze magische Welt auch ist. Aber, Sie können anhand
der vom Ministerium gestellten Auflagen und Sicherheitsvorkehrungen erkennen, dass sich die Zauberschaft bemüht diese Gefahren zu begrenzen.
Nicht jeder x-beliebige bekommt einen Zeitumkehrer in die Hand gedrückt, das ist nichts, das Sie im Souveniershop kaufen könne, sie müssen verdammt gute Gründe haben um einen in die finger zu kriegen...


Richtig unangenehm kann es werden, wenn andere Menschen die Veränderungen in der Vergangenheit mitbekommen oder Sie gar von anderen Menschen (euer 2. Ich eingeschlossen) gesehen werden.
Das kann ganz harmlos sein oder es kann zur Katastrophe führen, weil die Folgen schlicht unberechenbar sind. Deshalb sage ich:

1. ZEIGEN SIE SICH NIE EINEM MENSCHEN , DENN ES FÜHRT ZWANGSLÄUFIG ZU IRRITATIONEN WENN SIE GLEICHZEITIG AN ZWEI VERSCHIEDENEN ORTEN GESEHEN WERDET!
2. VERÄNDERN SIE NIE DINGE IN DER VERGANGENHEIT, DIE IN DER VERGANGENHEIT VON ANDEREN MENSCHEN IN IRGENDEINER WEISE BEMERKT WERDEN KÖNNTEN!
3. AM BESTEN SIE VERÄNDERN GAR KEINE TATSACHEN IN DER VERGANGENHEIT !
4. REISEN SIE NIE IN DIE VERGANGENHEIT OHNE DRIFTIGEN GRUND, DENN EINE ZEITREISE IST IMMER MIT EINEM GEWISSEN RISIKO VERBUNDEN!

Was glauben Sie, warum selbst der dunkle Lord nicht versucht hat die Vergangenheit mit Hilfe eines Zeitumkehrers zu ändern? Er könnte damit unglaubliche Schäden anrichten !
Sagen Sie mir, warum nicht?
Zuletzt geändert von Myrddin am Mo 23 Jul, 2007 18:45, insgesamt 2-mal geändert.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 15 Jun, 2007 20:43

Mhm, vielleicht hat er großen Respekt vor den Folgen, die passieren können, so dass selbst er sich nicht daran traut?

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 15 Jun, 2007 20:47

weil, vllt die prophezeihung sich sowieso erfüllt, und wenn er dann schon die potters angreifen würde BEVOR sein erstes ich da erscheint, dann wird es nur verwirrung bringen. Und wer weiss, ob er dann überhaupt harry töten kann, selbst wenn er nochmal in die vergangenheit reist.

außerdem glaube ich nicht, das er so schnell an einen rankommt.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 15 Jun, 2007 20:56

Er verändert nicht die Vergangenheit , weil selbst er davor zurückschreckt, denn die Folgen sind selbst für ihn unberechenbar !
Es könnte sein Untergang sein !
Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber es ist nun mal so!
Die Vergangenheit ist vergangen und das sollte sie auch bleiben, das ist ein Naturgesetz, eine uralte Magie die mächtiger als alles ist, was wir hier so treiben.



Jetzt haben wir wieder so lang gebraucht :wink:

Eigendlich wollte ich euch noch einen Einblick in die Erschaffung eines zeitumkehrers geben , aber das reicht jetzt leider nicht mehr...

Ich beende also hiermit die Stunde. Ich gebe euch jetzt keine Hausaufgaben, ich werde sie nachreichen.

So jetzt kommen wir zu den Hauspunkten :

Eigendlich kann ich Ihnen gar keine geben, mein Punktekontingent ist viel zu knapp dieses Jahr ( wegen zwei Klassen), aber Sie haben so gut mitgearbeitet...

Einen Punkt für Hufflepuff und einen Punkt für Gryffindor !

Crookshanks war heute noch etwas besser, deshalb bekommen Sie auch etwas mehr BC :

30 BC für Sie , Miss Schizuoka und 40 BC für Miss Crooks


*Prof. Myrddin huscht aus dem Klassenzimmer*
Zuletzt geändert von Myrddin am Fr 15 Jun, 2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 15 Jun, 2007 20:57

Vielen Danke Prof Myrddin,
die Stunde hat sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf die nächste :)

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 15 Jun, 2007 21:02

vielen dank professor^^

einen schönen abend wünsche ich ihnen!
*ihre sachen zusammen packt und dann gemütlich aus dem raum geh*
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 25 Jun, 2007 18:04

Die Hausaufgabe können auch gerne diejenigen machen, die an der Online-Stunde nicht teilnehmen konnten

Hausaufgabe:

Teil 1
Wiederholung:
Beantworten Sie die Fragenstellungen bitte mit "Richtig" oder "Falsch" und berichtigen sie die falschen Aussagen.

1.Zeitumkehrer und Erinner-mich sind magisch gesehen ähnlich komplex
2.Mit dem Zeitumkehrer kann man in die Vergangenheit reisen
3.Der Zeitumkehrer macht es möglich ohne weitere magische Praktiken in die Vergangenheitzu reisen
4.Reisen in die Zukunft sind seit 1982 möglich
5. Zeitumkehrer werden nur in wenigen streng überwachten Läden verkauft
6.Das 1.Ich ist das Ich in der Vergangenheit


Teil 2
Fragen zu den neuen Themen

1. Was unterscheidet die Verzauberung von der Verhexung?
2. Kann man neue Verhexungen erfinden und kreiren?
3.Wieviele Zauberer /Hexen insgesamt sind laut Tradition bei einem Zaubererduell zugegen?

Ich freue mich also in nächster Zeit zwei hochinteressante Themenbereiche anschneiden zu können :

1.Das Zaubererduell
2. Die Lehre der Verhexungen


cron