[Zauberkunst] Prof.Myrddin's Büro

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

[Zauberkunst] Prof.Myrddin's Büro

Beitragvon Myrddin » Sa 20 Jan, 2007 14:33

*Prof Myrrdin sitzt an seinem Schreibtisch und möchte gerade den Besucher begrüßen ,als ein Klatscher mitten durch das Fenster bricht und Kurs auf Prof. Myrddin nimmt.Prof. Myrrdin hechtet sich von seinem Stuhl unter den Schreibtisch, wo nun der Klatscher mit voller Wucht einschlägt und schließlich festhängt.Prof Myrddin ergreift die Gelegenheit, zieht seinen Zauberstab und murmelt etwas in seinen völlig zersausten Bart,daraufhin versucht der Klatscher nun nicht mehr Prof. Myrddin zu erschlagen.Prof Myrddin rappelt sich fluchend(Dieses ver-damm-te Ding,ich dachte ich wäre es los. Nächstes Mal verzaubere ich Klatscher nicht so intensiv mit dem Folge-Zauber!) und wischt sich mit einem Taschentuch über die Stirn. Prof. Myrrdin setzt sich an seinen nun ziemlich ramponierten Schreibtisch und wartet darauf,dass der Besucher ihm endlich mitteilt, was er sagen möchte*

-Hier könnt ihr Fragen zum Unterricht stellen, genauso wie Anregungen ,Ideen oder Bemerkungen (natürlich ebenfalls zum Unterricht) posten.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 22 Mär, 2007 14:05

Schön ,dass du dich mal wieder meldest, Lissy

Wenn man viel um die Ohren hat , ists nur normal wenn mal etwas vergisst,
kein Problem also :wink:
HAs korregiere ich immer gerne, auch ältere, schick mir also ruhig deine HA per Eule, sie sollten bloß vor den Prüfungen eintreffen, weil sie eine gute Übung für diesselbe darstellen :wink:(Gerade das mit den Kategorien der Wirkungsweisen ist recht knifflig.)
Aber für die Zukunft gilt prinzipiell : Ich bin immer bereit auch alte HAs (betrifft v.a. neue Schüler die noch nicht auf der aktuellen Klassenstufe angekommen sind ) zu korregieren, selbst wenn diese noch im letzten Schuljahr aufgegeben worden ist.

MfG

Prof.Myrddin

PS :
Ähm, was passiert ist? *hust, hust* Nun ja, wie allgemein bekannt ist wäre Quidditch ohne Zauberkunst nicht möglich. Besen wie Klatscher fliegen nicht von allein, sie müssen erst entsprechend verzaubert werden. Und das ist nicht einfach (wie man an meinem Schreibtisch sieht), vor allem wenn man wie ich mit verschiedenen neuartigen Zaubern exprementiert, die noch nicht ganz ausgereift sind, aber oft Kombination von mehrern Zaubern ersparen... nun diesen Klatscher hier habe ich mit dem Folge-Zauber wie ich ihn nenne oder offiziell mit den Persecutio-Zauber verzaubert und das anscheinen zu stark . Ich hatte den Klatscher eigentlich unten in eine Kiste geschlossen, aber die Kiste hat ihren zweck eben nicht erfüllt....wie man sieht..
*starrt böse auf seinen ramponierten Schreibtisch und bringt den Schreibtisch mit einem Schlenker seines Zauberstabes wieder in Ordnung*

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » So 13 Mai, 2007 15:32

*anklopf, einen Moment lang warte und vorsichtig reingeh*

Hallo Proffesor!!

ich wollte mal fragen, wann das nächste schuljahr losgeht und wie es dann verlaufen wird, ob wir dann denn stoff vom ersten schuljahr wieder durchnehmen oder weiter machen.

lg Schizuoka
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 13 Mai, 2007 16:56

Das nächste Schuljahr beginnt vorraussichtlich morgen.
Dann wird nämlich das Unterforum , das bisher "1.Klasse" hieß in "2.Klasse" umbenannt werden. Alles wird so bleiben wie gehabt,alle Threads bleiben bestehen,nur der Name ändert sich.

ABER:

Natürlich werden wir nicht noch einmal den selben Stoff durchnehmen, wäre ja irgendwie fade , oder ? :lol:

In der künftigen ersten Klasse,wenn wir hier in der zweiten sind, wird dann natürlich ungefähr der Stoff durchgenommen , den wir dieses Schuljahr durchgenommen haben.
Das ist der feste Erste-Klasse-Stoff für jede zukünftige erste Klasse.

Und wir werden den festen Zweite-Klasse-Stoff, der natürlich neue Themen beinhaltet, durchnehmen .

Ähm , ich weiß jetzt nicht ob das System klargeworden ist......Wenn es noch etwas unklar ist, Miss Schizuoka, nur keine falsche Scheu.....

Aber die neue Lektion habe ich noch nicht erstellt, weil ich in letzter Zeit zuviel mit den Prüfungen zu tun hatte.
Deshalb wird sie wahrscheinlich noch 2 bis 3 Wochen auf sich warten lassen.

Ich weiß noch nicht einmal ob es eine Offline- oder Online-Lektion wird.
Sollte Fall B eintreten, werde ich euch natürlich wie immer rechtzeitig informieren.

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » So 13 Mai, 2007 18:02

Ich hoffe jedenfalls, dass ich es vertanden habe, danke Professor^^

Ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste schuljahr!!

Auf Wiedersehen, Professor. *fröhlich asu dem büro geh*
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 15 Jun, 2007 19:36

ähm...Professor? Draf ich fragen, im welchem Klassenzimmer der Unterricht stattfindet?


//EDIT: Tschuldigung, hab gefunden^^
Zuletzt geändert von Schizuoka am Fr 15 Jun, 2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 15 Jun, 2007 19:38

Klassenzimmer 1, wie immer , Miss Schizuoka :wink:

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 10 Aug, 2007 17:35

Guten Tag,

ich wollte mich mal erkundigen, wann es wieder weiter geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 10 Aug, 2007 21:30

Nun, Miss Schizuoka, wie Sie sehen wurde am 15. Juli in der Bibliothek die 2.Lektion in diesem Jahr gepostet (zu der ich übrigens noch keine einzige HA erhalten habe), die nächste Lektion kommt immer ungefähr einen Monat später, also wird die nächste ungefähr am 15. August kommen, ob diese eine online oder Offline Lektion wird kann ich noch nicht sagen. Zumal die Chancen nicht schlecht stehen, dass es dieses Jahr vier Lektionen geben wird, da die Fortschritte in den einzelnen Fächern unterschiedlich ausfallen.

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Sa 11 Aug, 2007 16:23

Vielen Dank, Professor^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mi 12 Mär, 2008 10:07

Guten Tag, Professor!
Ich hätte mal eine Frage: Sie haben gesagt, dass die Prüfungszeit am 9.03 beginnt, jedoch kann ich nirgendswo einen Prüfungsbogen finden zu der Besenlektion...
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 25 Mär, 2008 10:59

Sie haben völlig recht, Miss Schizuoka. Ich leide Momentan an chronischem Zeitmangel. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Die Prüfungen werden spätestens morgen beginnen.

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 25 Mär, 2008 12:01

Vielen Dank, dann wissen wir bescheid!
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...