[Zauberkunst] Schwarzes Brett - Aktuell: Mein Rücktritt

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

[Zauberkunst] Schwarzes Brett - Aktuell: Mein Rücktritt

Beitragvon Myrddin » Sa 20 Jan, 2007 14:37

Hier poste ich alle Ankündigungen bezüglich des Unterrichts,v.a. wann genau eine Online-Stunden stattfindet



1.Ankündigung :
20.1.07 : Die erste Lektion ist eine Offline-Lektion !
Zuletzt geändert von Myrddin am So 14 Sep, 2008 10:28, insgesamt 19-mal geändert.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 23 Feb, 2007 21:28

2. Ankündigung :
23.2.07 : 2.Offline-Lektion wurde gepostet


3.Ankündigung:

Die 3. Lektion wird ,sollte genügend Intresse bestehen, eine Online-Lektion sein ,bitte meldet euch bei Intresse unverbindlich im Anmelde-Threat für Online-Stunden an.
Die Online-Stunde findet vorraussichtlich am:

SAMSTAG , DEN 17.MÄRZ 2007 UM 19.00 STATT - Thema: MAGISCHE GEGENSTÄNDE (Kapitel 1)
Zuletzt geändert von Myrddin am Di 20 Mär, 2007 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 10 Mär, 2007 12:46

DIE ONLINE STUNDE WIRD DEFINITIV STATTFINDEN, ES HABEN SICH GERADE
GENUG USER ANGEMELDET. WEITERE ANMELDUNGEN SIND NATÜRLICH WILLKOMMEN !

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 11 Apr, 2007 20:58

4.Ankündigung


Einführung des BC- Bonus-Systems für aktive Schüler

Ich habe beschlossen gute Mitarbeit (Online-Stunden/HAs) in den Prüfungen in Form eines neuen, nur auf Zauberkunst angewanden Systems zu belohnen.
Unter jede HA werdet ihr ab jetzt eine
orangene Zahl finden , die angibt , wie viel BCs ihr in dieser HA erreicht habt. Die Kriterien für die Anzahl der BCs ist abhängig von der Qualität und Quantität, deshalb kann es durchaus vorkommen, dass man für eine sehr gute kurze HA weniger BCs bekommt als für eine nur gute aber dafür sehr umfangreiche HA. Auch Beteiligung am Online-Unterricht kann BCs einbringen.
Was nützen euch jetzt also diese BCs (BC= Bonus Cracker) ?
Ab einer gewissen Anzahl an BCs gibt es je nach Anzahl einige wenige (Aber wenig kann viel sein , v.a. wenn eine halber Punkt eine ganze Notenstufe ausmachen kann) Zusatzpunkte
in den Prüfungen.
Dadurch entstehen allerdings keine Nachteile für Schüler, die im Unterricht nicht aktiv mitgewirkt haben, aber trotzdem an der Prüfung teilnehmen wollen (was jederzeit möglich ist). Also können auch diese Schüler die volle Punktzahl erreichen, die Zusatzpunkte stellen nur einen kleinen Bonus für aktive Schüler dar.
Alle HAs sowie Online-Stunden-Beiträge die diese Schuljahr geleistet wurden, bekommen noch nachträglich ihre BC-Gutschrift






5.Ankündigung:

Liebe Schüler und Schülerinnen,

das erste Schuljahr ist beinahe geschafft, ich hoffe,dass ihr
einiges habt lernen können.
Jetzt steht nur noch die Prüfung an.
Die Prüfungszeit beginnt voraussichtlich
Mitte bis Ende April, die Prüfung wird im Prüfungsaal gepostet.

Für die Prüfungen sind doch keine Anmeldungen nötig!
Wer die Prüfung machen (und in die 2.Klasse kommen) will, der setze sich also in den Prüfungssaal , nehme seine Feder heraus und verzweifle an den immens schwierigen Fragen .
Nein, natürlich nicht ,das war nur ein kleiner Scherz am Rande. Die Prüfung ist, da wir uns noch in der ersten Klasse befinden, ziemlich einfach, ich erwarte nicht dass irgendeiner meiner aktiven Schüler sie nicht besteht.
Der Stoff der Prüfung wird Lektion 1-3 sein, die dritte Lektion war wie ihr wisst, eine Online-Stunde. Um die Prüfung zu bestehen, rate ich euch alle Lektionen gründlich durchgelesen (und natürlich verstanden) zu haben ,ihr solltet zudem Aufgaben von demselben Schwierigkeitsgrad wie in den HA lösen können.
Ich werde die Prüfungen nach dem ZAG-Standart bewerten,
die Notenstufen sind ja aus den Büchern bekannt, trotzdem noch einmal zur Erinnerung:


O = Ohnegleichen
Diese Note wird an diejenigen vergeben, die eine Glanzleistung erbracht haben. Man darf sich zur Elite zählen, wenn man ein O erreicht hat
E = Erwartungen Übertroffen
Diese Note wird dann vergeben wenn der Schüler eine wirklich gute Leitung gezeigt hat.
A = Annehmbar
– Ein „Annehmbar“ ist notwendig um die Prüfung zu bestehen.
Diese Notenstufe bescheinigt , dass der Schüler den Stoff ergriffen hat, aber keine besonders guten Leistungen erbracht hat.

M = Mies
Mit dieser Note hat man nicht bestanden.
Zu viele Mängel sind vorhanden, allerdings besteht eine
realistische Chance diese in absehbarer Zeit zu beseitigen.
S = Schrecklich
„Schrecklich“ meint eine schlechte Leistung, mit der
man natürlich nicht bestanden hat
T = Troll
Nun, ich denke diese Notenstufe spricht für sich selbst und bedarf keiner Erläuterung



Nach diesem erprobten Notensystem wird die Prüfung also bewertet werden, wobei die Notenstufen ziemlich allgemein beschrieben sind.
Also lasst euch keine Angst einjagen, wie schon angemerkt : Wir sind noch in der 1. Klasse
Jetzt bleibt nur folgendes Anzumerken:
Wenn noch irgendjemand irgendwelche Fragen hat, sei es zum Unterrichtstoff oder zur Prüfung, bin ich natürlich jederzeit bereit diese in meinem Büro oder per PN zu beantworten

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 20 Apr, 2007 15:07

6. Ankündigung



Am
Freitag, den 27. Aprilwird in Zauberkunst die Prüfungszeit beginnen!

WICHTIG : Die Unterrichtsthreads werden während der Prüfungszeit geschlossen, ihr könnt also in dieser Zeit KEINE Lektion einsehen !

Also seht euch die Lektionen vorher mindestens einmal gründlich durch !

Ich werde alle Prüfungsfragen im Prüfungssaal posten, der für euch mindestens 2 Wochen offen stehen wird.
Also lasst euch Zeit mit dem Beantworten der Fragen.

Bitte schickt mir eure Antworten per PN !

Jeder darf die Prüfung ablegen, auch bei fehlender aktiver Beteiligung am Unterricht !

Einige Schüler haben schon im Voraus durch das BC-System Bonuspunkte für die Prüfung gesammelt.
Das System wird natürlich wie versprochen zur Anwendung kommen.


Jeder, der die Prüfung bestanden hat, bekommt ein offizielles Leistungszertifikat und hat das Recht sich als Zweitklässler zu kennzeichen !






Da ich nicht weiß ob es noch eine allgemeine Ankündigung im 1-Klasse-Unterforum geben wird, fragt mich jetzt per PN oder meinem Büro wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt !

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 06 Jun, 2007 09:59


Das neue Schuljahr hat begonnen und wir beginnen mit einer
Online-Stunde

Thema: Magische Gegenstände (2)

Es stehen zwei Termine zur Auswahl :


Entweder am Sonntag,den 10.6 oder am Freitag,den 15.6 jeweils abends so gegen 18 Uhr.



Interessierte melden sich bitte hier und teilen mir am besten auch gleich mit ob sie an beiden Terminen, an einem , oder an gar keinem Zeit haben.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 15 Jun, 2007 16:59

Die Online-Stunde findet heute um 19.30 statt!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 19 Jun, 2007 17:05


Ich habe die leidige Pflicht bekannt zu geben, dass ich ab jetzt keine Punkte mehr für einzelne Leistungen vergeben kann, auch wenn diese sehr gut ist.
Ausnahme sind Leistungen, die ich als Herausragend einstufe und einen erheblichen Umfang vorzuweisen haben. Ich werde ab jetzt nur noch Punkte für mehrere gute/sehr gute Leistungen geben.

Grund ist die Verdreifachung meiner Schüler insgesamt dieses Jahr bei fehlender Punktekontigenterhöhung.

Die neue Regelung gilt ab sofort.

Ich hoffe auf Euer Verständniss!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 12 Jul, 2007 17:16

Neue Regelung :

Wer möchte kann sich ab jetzt auch zusätzlich eine Note für seine HA geben lassen, wer dies möchte schreibe das bitte in seiner PN an mich dazu.

Da HAs bei mir immer eher zur freien Bearbeitung ausgelegt sind, bewerte ich sie auch frei und nicht nur nach "Richtig" und "Falsch", sondern auch nach Umfang, Stil und Kreativität (Außer es ist eine Fragebogen oder ähnliches).
Die Notenstufen sind allgemein bekannt:

>Ohnegleichen<
>Erwartungen übertroffen<
>Annehmbar<
------------------------------
>Mies<
>Schrecklich<
>Troll<

Wer möchte kann auch gerne seine alten Hausaufgaben noch zur Benotung einschicken, oder mich fragen wie das allgemeine Niveau seiner Beteiligung in Zauberkunst ist.



Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 21 Aug, 2007 22:59

Die Prüfungszeit beginnt in Zauberkunst am 26.8.07.
Es wird genauso wie letztes Jahr ablaufen: Prüfungsfragen im
Prüfungssaal, Antworten per PN an mich, 3 Wochen Zeit, Bewertung von >O< bis >T<, Schließung des Unterforums.Der Stoff dieses Jahr ist nicht leicht, ich rate die Lektionen mindestens einmal zu wiederholen. Bei Fragen zum Stoff stehe ich bis zum Prüfungszeitanfang jederzeit zur Verfügung

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 26 Aug, 2007 22:11

Ich bedaure (und wehe jemand bedauert nicht mit :wink:) bekannt geben zu müssen dass ich es nicht geschafft habe bis zum heutigen Tage die Prüfungen für Sie fertigzustellen. Da ich nun ab morgen eine Woche im Urlaub, wird der Prüfungstermin um ein bis zwei Wochen nach hinten verschoben!
Nutzen Sie die neu gewonnene Zeit zum Wiederholen!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 13 Okt, 2007 12:42


Willkommen in der 3.Klasse in Zauberkunst Miss Crooks und Miss Schizuoka :) !

Dieses Jahr wird alles etwas anders ablaufen. Denn am Ende diesen Jahres wird es einen Wettstreit geben, in dem die Zauberkunstschüler aller Klassenstufen teilnehmen werden.
Es ist das „Duellum artis magicae“ Zu Deutsch: „Das Duell der magischen Künste“ oder schlicht „Zaubererduell“.
Es wird in der Duellarena stattfinden, doch wird es sich von den Regeln her grundlegend von den normalen Duellen die wir in der DA beobachten unterscheiden. In so fern, dass der Unterricht in Zauberkunst eine entscheidende Rolle spielen wird. Sie werden von mir Lektionen bekommen, die es ausschließlich zum Ziel haben auf dieses Turnier vorzubereiten. Ich kann Ihnen nur raten sie gründlich zu verinnerlichen, sie werden es bitter nötig haben …
Sollten Sie das „Superior Decertatio“, sozusagen das Finale des Finales, gewinnen, winken Ihnen Hauspunkte und unendlicher Ruhm …wenn es soweit ist werden Sie wissen warum :wink:
Und ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich eine von Ihnen im „Superior Decertatio“ sehen will? Sie sind meine fortgeschrittenste Klassenstufe! Machen Sie mir bitte keine Schande!
Wenn ich die erste Lektion zu diesem Thema fertig gestellt habe, werden Sie mehr wissen.
Dann können Sie sich auch für dieses Turnier anmelden.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 16 Dez, 2007 09:37


Lieber Schüler und Schülerinnen,

ich habe beschlossen das "Duellum artis magicae" für unbestimmte Zeit zu verschieben.
Grund ist der allgemeine Zeitmangel der Schüler (und des Professors :wink:).
Wir werden also mit dem normalen Unterricht fortfahren, ich bitte sie das DAM im Hinterkopf zu behalten.
Ach ja, die Lektion zum DAM baruchen sie nicht für dei Prüfung zu lernen.

einen schönen Advent,

Prof. Myrddin

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 24 Feb, 2008 12:40


Liebe Miss Crookshanks, liebe Miss Schizuoka,

zuerst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit für den Unterricht hatte. Dieses Jahr sollte für Sie durch das DAM ein besonders aktives Jahr werden, doch nun ist es leider ein besonders passives geworden.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich dieser Umstand nächstes Jahr ändern wird.
Leider kann ich auch jetzt keine Online-Stunde dieses Jahr unterbringen, stattdessen gibt es eine Offline-Lektion zum Thema „Besen“.
Da es die einzige Lektion dieses Jahr ist, rate ich Ihnen sie gründlich zu studieren, denn die Prüfungen stehen an.

Der Prüfungszeit beginnt am Sonntag, dem 9.3 und läuft genau eine Woche


Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Myrddin

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 14 Sep, 2008 10:28


Liebe Schüler,

leider muss ich meinen Rücktritt als Professor für Zauberkunst bekannt geben. In letzter Zeit war in Zauberkunst ohnehin nicht viel los, aber es gab durchaus Zeiten, wo der Zauberkunst Unterricht lebhaft besucht war. Und an diese Zeiten erinnere ich mich besonders gerne und deshalb will ich mich bei allen meinen Schülern ganz ganz herzlich bedanken!! Dieser Job hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und war für mich die Aufgabe im Forum. Und ich wünsche mir, dass Unterricht nicht ausstirbt, weil er einfach dieses wunderbare Potterversum zum Leben erweckt. Drum ist mein Appell an alle meine (ehemaligen) Schüler und prinzipiell an alle User, die das Potterversum als ähnlich fantastisch wie ich empfunden haben: Besucht den Unterricht, auch wenn nicht bei mir! Oder erst einmal: Traut euch zu bewerben und Professor zu werden! So ein Job bringt zwar einige Arbeit mit sich, aber noch mehr Spaß! Ich weiß das am Besten!

Alles Gute
Wünscht euch euer
Myrddin, Professor für Zauberkunst a.D.

cron