[Zauberkunst] Siezen oder duzen?

Soll im Zauberkunstunterricht zukünftig gesiezt oder geduzt werden?

Ich würde "Du" vorziehen, da ich das ganze Gesieze albern und umständlich finde
Keine Stimmen
Ich würde "Sie" und "Mr/Miss" beibehalten, da dies näher am Unterricht in den Büchern und damit authentischer ist
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

[Zauberkunst] Siezen oder duzen?

Beitragvon Myrddin » Fr 03 Aug, 2007 21:20

Ich habe aus in letzter Zeit aus einigen Eulen herauslesen können, dass einige Schüler mit dem Siezen und der Anrede Mr/Miss nicht viel anfangen können, und das im Forum übliche "Du" vorziehen würden.

Deshalb habe ich diese Umfrage hier gestartet und bitte bis zum 15.08.07 abzustimmen.

Da die Umfrage nicht funktioniert bitte ich einfach darum, dass alle Schüler ihre Meinung hier in den Thread schreiben!
Zuletzt geändert von Myrddin am Di 07 Aug, 2007 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 03 Aug, 2007 21:26

Das Sie macht natürlich den deutlichen Unterschied von Autorität und.. nunja.. was andrem :lol: Aber mir ist es eigentlich egal, ich finde das Siezen nicht schlimm, doch auch mit einem "Du" könnte ich mich anfreunden ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 03 Aug, 2007 21:40

Das Sie macht natürlich den deutlichen Unterschied von Autorität und.. nunja.. was andrem


Autoritätsverlust? Das Risiko nehm' ich auf mich :lol: (Wer jetzt glaubt, dass ich keine Flüche mehr verwende, weil ich diese Umfrage hier gestartet habe, liegt falsch :mrgreen:) Wir könnten aber auch ein Mittelding fahren. Ich werde weiterhin mit "Professor" angesprochen und ich duze eben... wie Professor Lupin in den Büchern übrigens auch :wink:
Aber eigentlich ist's egal, das sehe ich nicht so eng, Ziel von dem Ganzen hier ist ja mit Spaß die Welt des Harry Potter kennen und/oder die Interpretationen des Professors verstehen zu lernen. :wink:

@ Miss Vanny

Dann stimmen Sie doch bitte noch ganz oben ab :wink:
Zuletzt geändert von Myrddin am Fr 03 Aug, 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 03 Aug, 2007 21:45

Naja, ich werd sowieso beim Professor bleiben ;) Was ich wohl noch anmerken wollte, ist, dass ich gar nicht abstimmen kann. Bei mir wird nur das Ergebnis angezeigt, obwohl ich nirgendwo drauf geklickt habe.. Liegt das an meinem PC oder ist das auch bei euch anderen so?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Fr 03 Aug, 2007 21:50

ich kann gar nicht abstimmen o.0 aber mir is es eigentlich egal^^ aber mich nervt es schon wenn man mich an der arbeit siezt -.-
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 03 Aug, 2007 22:12

also ich bin auch eindeutig fürs DU, ist doch einfach persönlicher und hier im Forum haben wir nunmal alle ähnliche interessen und das soll doch grade in der Freizeit alles locker laufen können.
Ich nehme je liebendgern Skandinavien als Beispiel, die duzen sogar ihre lehrer und sprechen sie mit vornaman an ;-)
Harry Potter forever

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 03 Aug, 2007 22:23

Argh, Mist, wieso funktioniert das Ding jetzt nicht :? ?

Ich werde mich morgen drum kümmern...

Trotzdem danke für das Feedback :wink:

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 21:17

also ich wär für sie weil ein lehrer ja eine Autoritätsperson ist und er verdient Respekt.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 07 Aug, 2007 17:37

Ich kann nicht abstimmen Professor Myrddin ...

Ich würde dennoch im Rahmen Ihres Untterichts, dass "Sie" bevorzugen.
Es verleiht Ihnen Würde und zeigt, dass Sie eine Autorität sind.
Des weiteren ist es ein Beweis, dass wir bedingungslos zu Ihnen aufschauen.



Professor, bekomme ich jetzt den versprochenen Hauspunkt? ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 07 Aug, 2007 17:44

Psssst! *grummel* Mist jetzt haben's die anderen mitbekommen :lol:

Mhm, hab zu spät editiert,dass ich hier keine Posts haben wollte tut mir Leid :oops:

Ich verschiebs dann in den ersten Thread :wink:

Aber zumindest weiß ich jetzt dass auch diese Umfrage nicht funktioniert...


EDIT:


Da ich das mit der Umfrage nicht hinbekomme, bitt eich darum dass alle Schüler die an der Umfrage teilnehmen wollen, ihre Meinung hier im Thread kundtun, ich werde die Stimmen zählen.
Die (eindeutigen der) vorherigen Meinungen habe ich für ein Zwischenstan inStimmen umgewandelt :

Aktueller Stand: Du : Sie - 1:3

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 07 Aug, 2007 18:33

also ich finde siezen zwar doof, aber ich finde es erhält den respekt also

> siezen
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 08 Aug, 2007 14:22

Ich wäre fürs Duzen weil es das persöhnlicher macht.
Aber professort wäre nicht schlecht
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 21:31

Ich finde wir sollten Sir oder Professor sagen wie in Hogwarts


(Harry sagt:,, Ja" Snape:,, Ja Sir" Harry:,,Sie brauchen ich nicht Sir nennen Professor)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 18 Aug, 2007 11:51

Der 15. ist schon lang rum, drum schließe ich den Thread.


Ergebnis : Duzen:Siezen = 2:5 ==> Es wird also wie gehabt gesiezt, ich danke für die Stimmen.