[Zauberkunst] Zum silbernen Zeitumkehrer

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 03 Aug, 2007 21:13

Guten Abend, Miss Heike :)

Darf ich Ihnen einen eichfaßgereiften Honigmet anbieten ? :wink:

Zu ihren Fragen:
Wir sind noch nicht ganz fertig. Es wird noch eine Lektion geben, diese werde ich in den nächsten Tagen posten.

Auch wenn die erste Frage mit "nein" beantwortet worden ist, da ich glaube dass das von allgemeinem Interesse ist:

Leider sind wir dieses Jahr etwas in Zeitverzug. Zudem unterscheidet sich der Fortschritt in den verschiedenen Fächern ziemlich stark.
Ich wage mal zu vermuten, dass im allerbesten Fall die Prüfungen frühstens in drei, vier Wochen beginnen werden, ich kann aber leider gar nichts garantieren.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 03 Aug, 2007 21:30

Oh danke, gerne, Prof. Myrddin :)

Da bin ich aber erleichtert, denn ich hatte in den letzten Tagen immer nocheinmal hoffnungsvoll in den siebten Stock hineingespäht, da mich ein wenig Unterricht doch noch durchaus reizen würde. Dann werde ich mit großer Vorfreude der nächsten und zugleich auch letzten Lektion (wie schade) entgegensehen.

Dann werden wir ja leider eine große Lücke zwischen der letzten Stunde und den Prüfungen haben. Oder wird es vielleicht noch einmal so etwas wie "Prüfungsvorbereitungsstunden" vor den Prüfungen geben? *hoffnungsvoll anblick*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 16 Aug, 2007 12:05

Ach du meine Güte, jetzt beantwortet der Professor nicht einmal mehr Fragen seiner Schüler...entschuldigung, ich hatte Ihren Post völlig übersehen.

Naja, besser jetzt als nie :wink:

Die Sachlage schaut momentan so aus:

Die Prüfungszeit wird wohl doch schon in ungefähr zwei Wochen beginnen.
Deshalb ist es jetzt doch unwahrscheinlich, dass es eine weitere Lektion geben wird. Höchstens noch eine kurze wie trockene Lektion, die Ihnen noch ein paar neue Zauber enthüllt, damit ich noch ein bisschen Stoff für die Prüfung habe.

Ich finde Sie alle sind in dieser ersten Klassenstufe fast unerhöhrt leicht weggekommen, es gab ja kein einziges anspruchsvolleres Thema :wink:
Die letzte erste Klassenstufe hat's nicht so gut gehabt: Sie hatten anstatt der einfachen Griffe für den Zauberstab, die Kategorien der Wirkungsweisen und das ist ein ganz anderes Kaliber :wink:

Wenn mich nun meine zweite Klasse nach Prüfungsvorbereitungsstunden fragen würde, würde ich sofort zustimmend nicken, denn da sind gerade Zauberdefinitionen dran und das ist wie sie sich sicher denken können nicht einfach.
Aber hier in der ersten Klassenstufe mit den Themen "Grundkurs", "Verschiedene Zauber auf einfachstem Niveau", "Der Zauberstab - Grundwissen" und "Zauberstab-Griffe" ?

Nun, ich freue mich, dass Sie die Prüfung ernstnehmen, Miss Heike, ich kann da zwar keine wirklichen Schwierigkeiten erkennen, aber wenn es gewünscht wird, bin ich gerne zu solchen Übungsstunden bereit.

Welches Thema speziell würden Sie denn gerne wiederholen? Oder wollen Sie eine allgemeine Übersicht wie Fragen in den Prüfungen ungefähr aussehen könnten? (Obwohl ich bei so wenig Stoff kaum Fragen für die Prüfung zusammenbekomme und die soooo einfach sind :wink:)

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 12:15

Guten Tag, Professor

ich woltle Sie fragen, ob Sie meine Hausaufgabe erhalten haben?
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 21 Aug, 2007 13:06

Ja, Mr.Jano, ich habe sie erhalten und werde sie mir genauer anschauen,
ich denke Sie werden noch heute die Korrektur erhalten.


Misses Tess, ich habe den Eindruck,Sie sind leicht nervös :lol:
Da kann ich Sie beruhigen, dazu besteht nämlich überhaupt keine Veranlassung *lächelt* . Sie brauchen lediglich die bisher erschienen Lektionen gründlich durchzulesen und eventuell noch die HAs dazu machen dann werden Sie die Prüfung zweifelsfrei bestehen.
Ich bin jetzt mal so frei Sie einfach in die Anmeldeliste einzutragen.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Aug, 2007 17:46

So gut. Sie werden auch in kürze die nächste hausaufgabe erhalten.
Bild