[Zaubertränke] Büro des Zaubertranklehrers

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 22 Mai, 2008 11:47

Hallo Miss Sally,

der Unterricht ist im Augenblick nicht mehr aktuell. Es ist aber geplant innerhalb der nächsten ein zwei Monaten eine neue Klasse zu starten, ich wäre natürlich hoch erfreut Sie dabei zu sehen.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 22 Mai, 2008 14:18

Oh innerhalb der nächsten 2 Monate....da freu ich mich. Ich werde sicher dran teilnehmen.

♥VERLIEBT♥



RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 22 Mai, 2008 15:15

Kann ich bitte auch mitmachen?
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 22 Mai, 2008 16:37

Ja ich möchte dann auch gerne teilnehmen... wenn das möglich ist, natürlich.
Bild

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 22 Mai, 2008 16:52

Selbstverständlich ist jeder willkommen mitzumachen. Je mehr dabei sind, desto einfacher und interessanter wirds.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 26 Mai, 2008 00:03

Coole Sache...! :D

Würde dann auch gerne mitmachen, wenn ich darf, Professor?! ;-)

Ähm, nur so am Rande...:
Wie genau läuft das dann mit dem Unterricht eigentlich so ab?!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 27 Mai, 2008 21:49

Nun, ich habe vor, den Unterricht als Blockveranstaltung etwa 4 Wochen lang über drei Lektionen und anschließenden Prüfungen laufen zu lassen. Ob es dabei zu live Unterricht kommmen wird, oder ob es auf reine Lektionen und anschließdenen Aufgaben, oder ob gar ein größeres Projekt integriert werden kann, liegt nicht zum geringen Teil an den Fähigkeiten und der Begeisterung von Ihnen allen.

*mal klarer ausgedrückt* Ich werde, sobald ich fertig umgezogen bin, was in spätestens drei Monaten der Fall ist, aber vermutlich fürher, den bestehenden Zaubertränkestoff etwas aufteilen, die Lektionen umarbeiten und versuchen mit ein zwei passenden Ideen den Unterricht auch live anzubieten. Aber fest geplant ist nur das dass, nicht das wie. Generell heißt es natürlich, je mehr, desto besser, deshalb ist jeder willkommen.
Eine obigatorische Warnung aber noch, der Unterricht ist auch anspruchsvoll. Man muß sich schon in ein Zaubertranksystem hineindenken können, und dan sowas auch Spaß haben. Der WEchsel von Einzellektionen auf eine Blockveranstaltung soll Euch und mir helfen, dass wir net immer alles bisherige vergessen haben.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 27 Mai, 2008 23:39

Klingt definitiv mal spannend... Bin auf jeden Fall dabei!!! :-D

Also dann: Wir erwarten mit interessierter Begeisterung den Termin zu Ihrer und unserer ersten Unterrichtsstunde, Herr Professor!!! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Di 29 Jul, 2008 15:27

Darf ich dann auch noch mitmachen wenns die Zeit erlaubt?
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

Akiro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Schloss Slytherin

Beitragvon Akiro » Fr 01 Aug, 2008 15:55

*anklopf und reinkomm*

Guten Tag Professor.

Ich bin neu andieser Schule und möchte die Kunst der Tränkebrauerei erlernen.
[align=center]Bild
~ Muse von RippenKitten ~
Mein Pixelstudio * Mein Zeichenstudio[/align]

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 01 Aug, 2008 15:58

ähm .... Shere wird sein Amt als Prof. aufgeben ... du musst alsowarten bis es von einem anderen Prof. übernommen wird ^^

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 01 Aug, 2008 18:22

Ja, ich fürchte ich muß auf das schwarze Brett verweisen. :wink:

Akiro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Schloss Slytherin

Beitragvon Akiro » Sa 02 Aug, 2008 14:16

upps *rotwerd*

tut mir leid *hust*

wieder aus dem Büro geh
murmel "Gott wie peinlich"
[align=center]Bild
~ Muse von RippenKitten ~
Mein Pixelstudio * Mein Zeichenstudio[/align]

G.Schnatz
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: München

Beitragvon G.Schnatz » Sa 23 Aug, 2008 12:36

würde auch gerne das brauen von zaubertränken erlernen , nur wo ist der lehrer ?
und wo meld ich mich dann an ?

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 23 Aug, 2008 12:43

Hmm, soweit ich weiß, ist Shere Kahn gar kein Lehrer mehr....?! :|

Das heißt, wir bräuchten erstmal 'nen Neuen Lehrer, der die Zaubertränke unterrichtet.... :roll:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron