[Zauertränke] Büro des Zaubertrankprofessors

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

[Zauertränke] Büro des Zaubertrankprofessors

Beitragvon Shere Kahn » Di 15 Mai, 2007 19:54

Das Büro des Zaubertranklehrers ist ein kleiner Raum, in dem ein unordentlicher Schreibtisch und mit einem Stuhl dahinter für den Professor sowie zwei Stühlen davor für Schüler vorhanden sind. An der linken Seite steht ein Regal, das von Büchern überquillt. Auf der rechten Seite führt eine Türe zu den exclusiven Zutaten, die nur fachkundigem Personal überantwortet werden. Eine weitere Türe nach hinten führt zu den privaten Gemächern des Professors, ist jedoch immer geschlossen.

Hier können Fragen an den Professor gestellt werden .... wenn sie nicht zu nervtötend sind.

Ginny und Hermine lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.01.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny und Hermine lover » Mi 06 Jun, 2007 15:42

Wann geht der Unterricht denn mal weiter ?
Harry Potter 4-Ever

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 06 Jun, 2007 16:14

*hüstel* ähm nun Mister lover, ich muß mich da entschuldigen, letztens komme ich nicht dazu die weiteren Lektionen zu posten, aber ich denke bis Ende der Woche werde ich alles nötige bearbeitet, haben.

Ginny und Hermine lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.01.2006
Beiträge: 216
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny und Hermine lover » Do 07 Jun, 2007 18:15

Achso ok wenigstens es geht weiter ^^
Harry Potter 4-Ever

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Mo 18 Jun, 2007 13:54

Ich würde mich gerne zum Unterricht anmelden.... muss ich dazu noch irgendetwas bestimmtes machen?
Mitglied der Secretkeepers

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 25 Jun, 2007 21:49

Nein Miss Feather, jeder, der gewillt ist, kann sich einfach den Übungen in den Lektionen widmen.
Sie können auch komplett auf die Lektionen und die Übungen verzichten, und einfach die Prüfung ablegen, dann jedoch wird es wohl sehr schwer diese zu bestehen, da die Kunst des Zaubertrank - Brauens kompliziert ist. Es empfiehlt sich ebenflals bei inhaltlichen oder Verständnisfragen, diese an mich direkt zu stellen. Dadurch wird Ihnen nicht nur eine Frage beantwortet, auch ich weiß, wo meine Erklärungen wohl nicht eindeutig genug waren.

pink_feather
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.06.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

Beitragvon pink_feather » Di 26 Jun, 2007 11:23

gut, dann werde ich mich so bald wie möglich mit den Übungen beschäftigen
allerdings habe ich zuerst noch eine kleine Frage: Soll/Kann ich auch die Übungen noch machen, die schon ein bisschen älter sind oder immer nur die aktuelle?
Mitglied der Secretkeepers

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 26 Jun, 2007 17:25

Selbstverständlich können Sie auch ältere Übungen noch bearbeiten. Es ist für Sie dann schwieriger der Verlockung der Spoiler zu widerstehen, aber ich werde auch auf diese Aufgaben eingehen.
Natürlich sind Hauspunkte nicht mit älteren Hausaufgaben zu erlangen, da ich ja ein Spicken bei den anderen nicht ausschließen kann. Aus diesem Grunde gibt es auch nur sehr selten für jemanden Hauspunkte, der nicht zuerst eine Hausaufgabe abgibt.

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » Mo 09 Jul, 2007 18:43

Ich versteh garnichts!Bitte Hilfe

Habe mireine Hausaufgabe durchgelesen und die Spoiler...
Wie wird die Richtigkeit denn gemessen, gibts ne Antwort oder ist jede Antwort richtig, weil jeder ne andere Ansicht hat!!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 09 Jul, 2007 22:16

Gut dass Sie fragen Miss 79, genau dafür ist dieser Raum da.
Die Richtigkeit wird bei den normalen Aufgaben daran gemessen, ob sie faktisch richtig sind. Also nach dem System funktionieren oder nicht. Das System, nach dem sich Zaubertränke zubereiten lassen wird Ihnen nach und nach näher gebracht werden. Dafür ist es erforderlich die Lektionen zu lesen und es ist natürlich auch gefragt, dass nachgefragt wird. Deshalb gibt es nur eine limitierte Anzahl richtiger Lösungen, man kann nicht einfach irgendwas schreiben.
Die Kreativfragen beinhalten eben Kreativität, dort gibts kein Richtig oder falsch. Anders ausgedrückt, eine richtige Antwort wird nicht gegeben, sie sollen lediglich mir aufzeigen, was Sie sich vorstellen. In der Regel schneiden sie ein Thema an, das in der nächsten Lektion behandelt wird. Eine völlig korrekte Antwort ist hier gar nicht vorgesehen.

Wenn es um Hauspunkte geht, so handhabe ich das so:
Ich schaue mir die erste und evtl die zweite abgegebene Hausaufgabe zu einer Lektion dafür besonders an. Ist die Aufgabe besonders gut, besonders richtig, oder besonders kreativ beantwortet worden vergebe ich einen Hauspunkt. Bei späteren Abgaben berücksichtige ich keine Hauspunkte mehr, da man ja hätte abschreiben können.

Generell werden die Hausaufgaben sowieso nicht bewertet, nur korrigiert, da sie rein zur Übung und Vorbereitung auf die Prüfungen dienen. Es gibt dadurch überhaupt keinen Zwang die Hausaufgaben zu bearbeiten, seis teilweise oder zur Gänze, aber es wird sehr schwer werden, die Prüfungen ohne Vorbereitung zu bestehen.

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » Mo 09 Jul, 2007 22:30

Wo stehen die Lektionen genau, möcht ja auch gern was lernen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 10 Jul, 2007 17:08

Ebenfalls im Klassenzimmer. Die Hausaufgaben folgen den Lektionen lediglich.

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 18:36

Ich wollte auch sehr gerne am Unterrricht teilnehemn Sir!
Also damit sie es wissen ich möchte gerne teilnehmen
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » So 29 Jul, 2007 15:59

Ich würde auch gerne noch teilnehmen.

chika_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: berlin

Beitragvon chika_girl » Di 07 Aug, 2007 00:26

lieber proffessor ich möchte gerne an ihren unterricht teilnehmen ! dürfte ich das ?