[ZK] KLASSENZIMMER – ONLINE-LEKTIONEN-Gepostete Lektionen:1

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 01 Jul, 2007 18:59

Ja ich halte diese Regeln für Sinnvoll und würde sie auch einhalten, denn mit einem kaputten Zauberstab, kann man andere Leute und/oder sich selber verletzen, oder man kann andere schlimme sachen anstellen, die man gar nicht tun will.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 01 Jul, 2007 19:01

Na ja sinnvoll sind die Reglen schon und ich denke man solte sie zumidestens grob beachten. Ich finde es schon wichtig das man mit einem kaputten Zauberstab nicht mehr weiter zaubert..wenn man an Lockhart denkt :wink: Mit der hosentasche das ist nstürlich wieder so ne sache...wo soll man ihn den sonst aufbewahren...ist die tasche im umhang dann nicht genauso gefährlich?
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Jul, 2007 19:01

Natürlich sind sie sinnvoll. Es kann jederzeit etwas schiefgehen, wie z.B. eine Fehlzündung. Dafür ist es zu der Sicherheit jedes einzelnen natürlich der richtige Ort für den Zauberstab gefragt. Wenn der Zauberstab z.B. auf einen selber zeigt, so kann jederzeit z.B. ein Arm weggesprengt werden.
In die Einzelteile sollte man es nicht zerlegen, da auch dann jederzeit Fehlzündungen passieren können, somit wieder etliche Gefahren bestehen. Und weiterzaubern ist genauso schlimm, da der Zauberstab nicht mehr berechenbar ist.
Dementsprechend sollte man antürlich nicht selber am Stab rumfummeln und sich entweder einen neuen besorgen und den alten vernichten lassen (damit nichs mehr damit passieren kann) oder versuche lassen, ihn zu reparieren.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 01 Jul, 2007 19:03

@Leia: nein ich denke mal nicht, dass es genauso Gefährlich ist, weil beim laufen beispielweise, bewegt sich ja deine hosentasche und so kann der Zauberstab durchbrechen aber wenn er in der Umhangtasche ist nicht, weil er nicht so eng anliegt und einfach nur an einem runterhängt :wink:

ich hoffe das war jetzt richtig^^
Zuletzt geändert von Anna Valerious am So 01 Jul, 2007 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 01 Jul, 2007 19:05

Stimmt auch wieder...obwohl wenn man muggelsachen trägt..hat man ja normal keinen umhang an..na ja vielleivcht eine geeignete jacke suchen?
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Jul, 2007 19:05

@Leia: Außerdem kann sich der Zauberstab nicht auf dich richten, sondern nur nach oben und unten und dort hast du ja hoffentlich nicht mehr als etwas Stoff..
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 01 Jul, 2007 19:06

Ich bin Ihrer Meinung :wink:

Die Gesetzte sind nicht einfach so verabschiedet worden, sondern weil Sie für nötig befunden worden.

Vor allem würde ich Ihnen dringendst abraten , einen kaputten Zauberstab mit Klebeband o.ä. zu reparieren, der MUSS zu einem Zauberstabmacher gebracht werden, unabhängig davon, ob er repariert werden kan oder nicht.


Den Zauberstab sollte man ebenfalls nicht in die Hosentasche stecken, sondern am besten in die Umhangtasche, die haben nämlcih eine magische Vorrichtung um Fehlzündungen zu verhindern, auch wenn es natürlic auch ausgefallenere Aufbewahrungsorte gibt...:wink:

Nun zum Zauberstab selber :


Zauberstäbe gibt es natürlich in völlig verschiedenen Ausführungen, das sieht man schon am Äußeren eines Zauberstabes, schaut euch beide Exemplare genau an :

1) Bild
2) Bild



Völlig anders ,nicht wahr ?
Beschreibt mal die folgenden Zauberstäbe:
(Beispiel für eine Beschreibung :
Zauberstab 2) :
- Poliert
- Gleichmäßig im Durchmesser (oben-mitte-unten gleicher Dm.)
- Mitteldick
- Dünne,graue Griffwicklung( oder :graue Färbung am Griff)
- Unverziert
- Mittellang
- Recht helles Holz
Das heißt aber nicht ,dass es nicht auch noch andere Merkmale gibt, die man von außen erkennen kann)



a)Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jul, 2007 19:08

Ist das nicht der Zauberstab aus der Prüfung?
Muss ich den nochmal beschreiben?
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Jul, 2007 19:09

- Matt
- Mitteldick
- brauner Griff mit heller Spitze
- Am Griff verziert
- Mittellang
- Zauberstab: dunkles Holz, könnte sogar schon schwarz sein
- Farbverlauf geht vo hell nach dunkel

//Edit:
- Durchmesser bleibt mit Ausnahme der Verziehrungen, die kugelförmig sind, gleich
- die Kugeln sind unterschiedlich groß
Zuletzt geändert von Avaríe am So 01 Jul, 2007 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 01 Jul, 2007 19:10

Oh, ich sehe gerade erst die Disskussion hier :

Man sollte Zauberstäbe nicht in der Hosentasche aufbewahren, denn es ist möglich dass es mal zu einer Fehlzündung kommt, aber das ist selten, es ist jetzt kein Drama wenn sie mal ihren Zauberstab in die Hosentasche stecken...nur sollten Sie es vielleicht im Alltag vermeiden :wink:


Und ich hab noch einen zauberstab vergessen :

Beschreiben Sie den hier zusätzlich noch:

1) Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 01 Jul, 2007 19:11

Nein, Mr. Ripper müssen Sie nicht, nehmen Sie den direkt oben oben...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 01 Jul, 2007 19:13

1)
- rau und unförmig
- der Griff ist dicker als die Spitze
- wird immer dicker
- Unverziert
- Mittellang
- mittelhelles Holz
- Griff und der Rest des Zauberstabes haben andere Farben

2)
- Gerade geformt und poliert
- Am Griff und an der Sptze in etwa gleich dick
- Mitteldick-dünn
- Unverziert
- Mittellang
- helles Holz
- Griff ist dunkler als der rest des stabs
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jul, 2007 19:13

Zauberstab 1 :

- knorrig
- wird spitzer
- abgerundete Spitze
- am Griffanfang und Griffende Verwurzlungen
- Griff besteht aus einer anderen Holsorte wie der Rest vom Stab
- gepflegtes erscheinen
- eine helle und eine kräftigere Holzfarbe
- eher dünn bis normal


EDIT: Hab nun den genommen, ich hoffe das war richtig ...
Zuletzt geändert von Ripper am So 01 Jul, 2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 01 Jul, 2007 19:13

1 -natürlich
-uneben
-holzig^^ :wink:
-unpoliert
-verzierter Griff

2. -schlicht
-poliert
-glatt
-abgerundete enden
-dunkle holzsorten

a) -verzierter Griff
-relativ lang
-dunkles Holz
-poliert
-glatt
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Jul, 2007 19:13

Zauberstab 2:
- Wird zur Spitze hin leicht dünner
- Mitteldick hin zu dünn
- Gräulich,bräunlicher Griff
- Griff verziehrt mit ??Ranken??
- Mittellang
- Griff hell, Stab dunkel
- Holzmaserung ist auf dem Stab zu erkennen
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart