Moderator: Weltenrichter

* * C O N T E S T * * *zeitungscover*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 19 Jul, 2007 09:20

Eure Entwürfe sind echt toll geworden :D

Ein Dankeschön an Luna, die auch an die Vampirinnen denkt *lächelt*
Die Zeitung würde ich sofort kaufen *g*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 12:40

woah Jenny, 2,50€ auf den Tisch leg *g* Ich hätte gerne eine Ausgabe :D Hoffentlich ist der Bericht und die Bilder über das Forumstreffen da net zu knapp *lach*

Schön, dass doch einige mitmachen :D

Bis morgen habt ihr noch die Möglichkeit etwas abzugeben! Dann ist ende und ich werde bewerten *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 19 Jul, 2007 15:30

sehr schön :D Wann wird geliefert? *lach*

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Do 19 Jul, 2007 17:07

die sind ja alle schön geworden.. *staun*
aber die von liesl würd ich glatt kaufen..
dazu von der tanke noch das stickeralbum *grins*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 20 Jul, 2007 21:46

Ich wollt nur sagen, dass ihr noch 135 Minuten *lach* Zeit habt, mitzumachen!
Die Auswertung und das Ergebnis werde ich dann reinstellen wenn ich wieder on komm, heiß´t, wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe ;)
Bis denne ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 24 Jul, 2007 14:35

So, nun ist es endlich soweit :D
Ich habe alle Cover der 5 Teilnehmer ausgewertet.
5 Teilnehmer - aber ich habe nur 3 Plätze.... sowas aber auch...

naja, schaut selbst ;)


Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): 5
Gestaltung des Namen der Zeitung: 2
Aufteilung des Covers: 5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: 3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: 5
Farbliche Gestaltung: 3
Bonuspunkte für Extras: 2


Whiteroseofdarkness:

I
Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): Sehr klein, kaum erkennbar aber es wurde daran gedacht. 4/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: klar und kräftig aber einen ganz kleinen tucken trist. Es fehlt noch der i-Punkt. 1,5/2
Aufteilung des Covers: Die Bilder find ich sehr gut und auch schön angeordnet. Allerdings gibt es bis auf den Namen der Zeitschrift und das eine Thema keinen weiteren Text. Sehr leer. 2/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Das was da ist an Schrift wurde gut dargestellt. 3/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Da gibt es leider nur eins, welches uns verraten wird. Das gefällt mir aber! 2/5
Farblichkeit: Gefällt mir, sieht seriös aus und das passt zu Snape. 3/3
Bonuspunkte für Extras: Specials oder Extras find ich hier leider nicht. 0/2
--> 15,5/25

II
Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): siehe I, 4/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: siehe oben. 1,5/2
Aufteilung des Covers: Hat durch die Zusammenstellung der Bilder schon etwas mehr Cover-Charakter. Es gibt auch mehr Text. 3,5/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Leider ist der Text über den Twins net sehr gut zu erkennen. 1/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Auch hier gibt es mehr Ideen. Die gefallen mir auch. 3/5
Farblichkeit: Sehr knallig. Sehr bunt. Wirkt etwas zerstückelt. Allerdings passt es auch wiedrum ein wenig zu dem Thema. 1.5/3
Bonuspunkte für Extras: Ein richtiges Extra gibt es wieder nicht. Aber mir gefällt die Gestaltung des Textes in der oberen rechten Ecke. 1/2
--> 16/25

Differenz aus I und II: 15,75


Serena:

Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): Soweit ich das erkennen kann, alles vorhanden. Aber leider nicht alles gut lesbar. 4,5/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: Perfekt, ist mir sofort aufgefallen und hat mir sofort auch gefallen. 2/2
Aufteilung des Covers: Ein wenig gradlinig. Die Bilder wirken leicht verzert. Das Bild von Snape ist aber gut reingesetzt. Die vielen unterschiedlichen Schriften wirken etwas unübersichtlich. 3/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Durch die verschiedenen Schriftarten etwas unübersichtlich. 1/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Die find ich sehr gelungen! Klingt sehr spannend und möchte ich gleich lesen :D 5/5
Farblichkeit: Gefällt mir gut. Das Rot bildet einen guten Kontrast zu den Türkistönen. Es wird durch die Fabrlichkeit nicht unübersichtlich. 3/3
Bonuspunkte für Extras: Klasse Idee mit der Spickfeder als Extra des Heftes Und das Logo der Zeitschrift gefällt mir auch sehr gut. ;) 2/2
--> 20,5/25


Liesl:

Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): Alles vorhanden, alles lesbar. 5/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: Sehr zart und dünn. Fällt nicht direkt auf. 0,5/2
Aufteilung des Covers: Die Aufteilung find ich sehr gelungen. Es gibt einen Eyecatcher und es passt wirklich gut so. 5/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Ein solcher Pfeil "->" ist eher unüblich. Und man hätte noch mehr mit der Schriftgröße rumspielen können. Aber sonst ok. 2/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Ja, perfekt. Macht neugierig! 5/5
Farbliche Gestaltung: wirkt harmonisch und übersichtlich 3/3
Bonuspunkte für Extras: Klasse Idee mit den Stickern UND Postern. 2/2
--> 22,5/25


Luna:

Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): Da ist nicht alles vorhanden. Ausgabe fehlt. Dafür find ich die Idee sehr gut, dass du die Zauberwährung dort erwähnst. 4/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: Find ich sehr gelungen und wirkt auch wie ein Logo. 2/2
Aufteilung des Covers: Gibt es nichts dran auszusetzen. Übersichtlich, verschiedene Bereiche gut dargestellt durch unterteilung. 5/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Das Grün ist etwas etwas schwer zu lesen. Sonst aber sehr gut gemacht. 2,5/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Sehr vielseitig und spannend. Und ich finds gut, dass auf die non-Muggel-Welt da eingegangen wurde. 5/5
Farbliche Gestaltung: bunt aber trotzdem übersichtlich. Genau richtig würd ich sagen. 3/3
Bonuspunkte für Extras: Ein Karierespezial, nette idee! Und wie gesagt, die Sache mit den Knuts und Sickeln find ich auch sehr gut! 1/2
--> 22,5/25


Severa Snape:

Vollständigkeit (Name der Zeitschrift, Datum, Preis, Ausgabe): Alles vorhanden. 5/5
Gestaltung des Namen der Zeitung: Sehr lang, da hätte ich mir etwas gewünscht, was kürzer ist, mehr aussagt, pepp hat. Aber gut lesbar und hat seinen eigenen Stil 0,5/2
Aufteilung des Covers: Ist meiner Meinung nach gelungen. Allerdings ist die Rippchen-schlagzeile etwas einsam. 4,5/5
Übersichtlichkeit der Schriftzüge: Find ich hier von allen am besten. 3/3
Idee für den Inhalt der Zeitschrift: Find ich sehr gut. Und auch toll, dass es speziell für unser Forum gemacht wurde! 5/5
Farbliche Gestaltung: passend zu dem Forum in lila. allerdings stört mich so ein wenig der blasse streifen am linken Rand. Da wäre es vielleicht besser gewesen. wenn der unter der Ebene der Bilder gelegen hätte. 2/3
Bonuspunkte für Extras: Ein Bonus, extra gibt es nicht. Gehört natürlich auch nicht zwingend zu einer Zeitung aber ist immer schön, eins dabei zu haben ;) Aber ich geb dir noch ein kleines Pünktchen auf die Idee mit dem Forum, und den Bezug zur Aktualität. 0,5/2
--> 20,5/25

Daraus ergibt sich folgendes Ergebnis:

Bild

Bild Bild

uuuuund:

Bild Bild

Herzlichen glückwunsch an alle, und vielen Dank fürs mitmachen. Alle eure Cover haben mir sehr gut gefallen und ich hätte alle Zeitungen sofort gekauft, hätt ich sie im Laden gesehen ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 24 Jul, 2007 16:14

Hihi, gerne doch. Ich finde sowas gehört dazu, damit ihr auch wisst worauf ich warum wieviele Punkte gegeben habe und es etwas nachvollziehbarer wird.

Oh, schön, dass der Award scheinbar gefällt *gg* *noch nie einen Award gestaltet hab* *glaub*

danke :D Schön, dass ihr mitgemacht habt!

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 24 Jul, 2007 16:28

Herzlichen Glückwunsch an euch alle.
Und *freu* mein Favorit hat den ersten Platz gemacht!
Neben der lieben Luna natürlich!

*Daumen hoch*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Di 24 Jul, 2007 17:07

Herzlichen Glückwunsch!

Die Cover sind alle gelungen, finde ich!!!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jul, 2007 21:51

Sehr schön und absolut wüdige Gewinner, Luna und Liesl!
Die Jane würde ich glaube ich auch sofort kaufen :lol:

*stolz ihren Award entgegennimmt*

*hände der Gewinner schüttelt* Ich bin froh, dabeigewesen zu sein!
Bild

cron