Moderator: Weltenrichter

Amelia's Contest Nr.1 - Beendet!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 18 Apr, 2006 18:54

Ohh verdammt das wird seeeehr schwer!!
Echt toll Erli ich bin fasziniert! O.O *applaudier*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 18 Apr, 2006 19:29

Erli: Echt super deine Blends...bin voll von den Socken.

@Taddi: Mit deinem letzten Blend von Ralph bist du meine persönliche Siegerin :D Das ist sooooo <3
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 18 Apr, 2006 19:32

Dankeeeeeee *knuff* :D
Mir fällt nichts mehr ein :( :cry:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 18 Apr, 2006 20:19

Bild
Noch eins
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Apr, 2006 17:28


Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 19 Apr, 2006 17:59

Taddi, hast du gebitmapt? (*lül* super wort) Sieht gut aus! ^__^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Apr, 2006 18:38

:lol: Was ist gebitmapt??? *ggg*

Ist das hier euch ein Blend?

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 19 Apr, 2006 19:10

Also das von rupert find ich wieder richtig toll! Wie hast du da dieses raster drauf bekommen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 19 Apr, 2006 19:17

Gebitmapt - naja, eigentlich heisst es "Bitmap" man kanns im "Bild" - "Modus" finden.
Das ist eben dieser Raster da.
Kann aber auch sein das du das mit Brushes gemacht hast *lül* ^___^

Ich hab den Award fertig und ich werde mir jetzt alle Blends anschauen.
Wenn also irgendjemand noch etwas gemacht hat, sollte diejenige das in der nächsten halben Stunde posten.

Vielleicht kann ich schon heute die Gewinner bekannt geben.
Mel
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 19 Apr, 2006 19:23

oha Mel da hast du aber eine schwirige Aufgabe vor dir :roll:
die sind alle echt toll geworden!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Apr, 2006 19:24

Also, ich habe eine Textur benuzt für das "Raster". Sowohl für das von Rupert wie auch von Neville. Joa, weiß auch nicht wo ich die Texturen her hab :lol:

Heute schon :shock:
Okay...
Machts du dann wieder ein neuen Contest?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 19 Apr, 2006 19:38

achso, danke taddi ;-)

Was schon? na das geht ja schnell....ja da habe ich diesmal ja fast nichts gemacht *g*

zu wenig zeit einfach im moment :lol:

Na da bin ich gespannt, also ich weiß schon wem ich ihn geben würde ;-) (glaub ich zumindest) obwohl es verdammt schwer ist.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 19 Apr, 2006 20:03

Jaa weil ich morgen nur noch kurz on bin und dann wird mein Pc ausseinander genommen, da werde ich wohl erst in ein paar Wochen on kommen können, deshalb schon heute.
Und es fällt mir echt schwer, stimmt Sabrina. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Apr, 2006 20:11

Oh so lange müssen wir auf dich verzichten? :(

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 19 Apr, 2006 21:42

Award vergabe

Ich möchte erst einmal sagen, wie toll es war, das so viele mitgemacht haben!
Alle Blends waren super und ihr habt alles toll gemacht!
Vorallem da dies ja kein Grafik-Forum ist sondern lediglich die erste Anlaufstelle auf der Leiter zu einem guten Grafiker.
Ich möchte noch einmal betonen, das es mir sehr schwer gefallen ist, weil zum Teil die Blends fabelhaft waren und eure Grafiken sich immer verbessert haben.

Damit das auch weiter hin so bleibt habe ich mir während dem Anschauen der Blends alle Einzelheiten auf ein Blatt notiert und Punkte vergeben.
Diese werde ich euch mitteilen und auf euren Weg mitgeben, damit ihr euch weiter hin verbessern könnt.


Mein System funktioniert folgendermassen:

Fangen wir von ganz vorne an. Um einen schönen Blend machen zu können muss man die richtigen Bilder auswählen. Man kann 2 Bilder die sehr unterschiedlich sind zum Teil sehr schlecht verblenden. Das ist einer der wichtigsten Punkte, also die Bildauswahl.
Danach folgt die Farbauswahl. Hier muss man achten, das die Farben – für Brushes oder Texturen – zu den Bildern passen und in der richtigen Kombination dargebracht werden. Was wohl das schwierigste am Ganzen ist, ist das zusammen schneiden. Obwohl vielleicht so manche von euch noch nicht mit Ebenen arbeiten, ist es ganz wichtig, die Bilder richtig auszuschneiden und sie in der richtigen Koordination auf einer Ebene zusammen zu fügen.
Weitere Punkte wären die Auswahl der Brushes, ihre Einsetzung und ihre Farbkombinationen. Und damit es euch auch hilft habe ich für jeden von euch eine Liste zusammen gestellt, was ihr verbessern müsst oder/und was ihr gut gemacht habt.
Mit Hilfe dieser Liste habe ich Punkte vergeben je nach Plus und Minus – addiert und weg gezählt und somit stand ein Gewinner für mich fest.

Hier einmal eure Listen (Ich hab sie ein bisschen gekürtzt) Dort wo ein x ist, müsst ihr euch verbessern, wo ein + ist, hab ihr gut gemacht.


Serena:

Bildauswahl: +
Farben: x
Brushes: +/x
Ausschneiden: +
Extras: x


Creacher:

Bildauswahl: +++
Farben: +
Brushes: ++
Ausschneiden: x
Extras: +

Lillemy:

Bildauswahl: x
Farben: x
Brushes: xx
Ausschneiden: +
Extras: x


Amaya:

Bildauswahl: +
Farben: xxx
Brushes: x
Ausschneiden: x
Extras: x


Erli:

Bildauswahl: ++
Farben: x
Brushes: xx
Ausschneiden: +
Extras: x


Weasley:

Bildauswahl: ++
Farben: x
Brushes: x
Ausschneiden: +
Extras: x

Hermione:

Bildauswahl: xx
Farben: +
Brushes: x
Ausschneiden: x
Extras: x

Illu: Deine Grafiken waren schön aber keine Blends.





Somit steht es folgendermassen:


Serena: 3/3 = 0
Creacher: 7/1 = 6
Lillemy: 1/5 = - 4
Amaya: 1/6 = - 5
Erli: 3/ 4 = - 1
Weasley: 3/3 = 0
Hermione: 1/5 = - 4

Gewinner Platz 1

Creacher

Gewinner Platzt 2

Serena / Weasley

Gewinner Platz 3

Erli

Trost-Award für:
Lillemy
Amaya
Hermione
Illumanu

Ihr wart wirklich alle gut! Nur nach meiner Beurteilung her musste ich es so machen. =)
Es kommt eben doch auf bisschen mehr drauf an als nur 2 Bilder zusammen zu fügen und einige Brushes drauf zu zeichnen. Ich hoffe ihr macht weiter so, denn ihr habt alle ungeheures Potenzial (Manche in unserem Grafiken-Forum können von euren Grafiken nur träumen).



Hier noch die Awards:


Bild

Bild

Bild

Bild


Die Trost-Awards (Könnt nehmen welchen ihr wollt; oder beide)

Bild

Bild


Dankee das ihr mitgemacht habt :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."