Moderator: Weltenrichter

Avas selbermachen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 23 Jan, 2006 22:26

Ich hätte aber noch ne Frage an die liebe Mel: Wir haben ein Progi auf dem Computer das heißt "Adobe Photoshop" ist das so ein Progi mit dem auch sowas machen kann?(Ava's,walli's...)


Adobe Photoshop ist eines der besten Programme um Bilder zu gestalten =)
Avas und Wallis kannst du mit diesem Progi wohl am Besten von allen, wenn du weisst wie ^^

Gern geschehen.

Amaya:

Nächster Schritt *ggg*

Du downloadest jetzt einige spezielle Dinge dafür.
Das wären zum Beispiel Fonts. Also Schriften.
Suche im Google, es gibt viele Seiten die sowas anbieten. Und nach einem Tut kannst du auch suchen, dort erklären sie wie man diese in seinen Photoshop drauf lädt.

Das zweite das du downloaden kannst, sind eben diese Schnörkel.
Die nennen sich Brushes. Gibt ganz verschiedene davon, auch dies bieten viele Seiten an.
Ich rate dir immer noch www.thewhitewhisper.com , sie hat dort wirklich ganz viele Downloads und auch Tutorials wo sie erklärt, wie das ganze geht =)

Wenn du diese dann auf deinem Progi hast, gehts weiter zu Step 3 *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Mo 23 Jan, 2006 22:33

Dankööööööööööööööö =)

Werd mich morgen daran setzen ... du bist mir wirklich eine riesen Hilfe .... 1000 Dank *knutscha*

Freu mich soooo *löl* (besonders auf die Brushes ;))

Gute Nacht
*wink*
Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 28 Jan, 2006 12:48

Hilfe Amelia - ich komme nicht so recht weiter :oops:

Hab mir jetzt einige Fonts und Brushes runtergalden, weiß aber nicht genau was ich jetzt damit anstellen muss, damit sie auch im PhotoFltre funktionieren.

Mit den Tutorials hab ichs auch noch nicht so raus, find irgendwie keine...
Aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem und zwar soll ich ja versuchen bei dem Secretkeepers Wallpaper-Wettbewerb mitzumachen....

Natürlich hab ich keine Ahnung wie sowas funktioniert. Schätze mal so ähnlich wie bei den Avas oder? *löl*
Gibts da auch Tutorials für? Hab schonmal gegoogelt - leider ergebnislos.

Ich hoffe du hilfst mir weiterhin =)))

LG, Amaya
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 28 Jan, 2006 13:02

Weiß es auch nicht
SIg in Arbeit

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Feb, 2006 17:36

Also was ist das Problem?

Brushes findet ihr bei www.thewhitewhisper.com
Und Fonts (Schriften) bei www.dafont.com (Ich hab dort sehr viele gedownloaded, kostenlos)
Ich empfehle die Schriften "Neverwinter" und "Hurricane"

Danach speichert man sie folgendermassen ab.

Fons:

Nachdem du eine Schrift gedonwloadet hast, zippst du sie um. Das heisst, klick auf den Download, im nebenfenster sollte "umkomprimieren" oder so stehen, da drauf klicken und dann sollte sich ein neues Fenster öffnen.

Dann kopierst du diese neue, umgezippte datei in den Ordner C:Windows/Fonts rein.


Brushes:

Bei Brushes ists verschieden. Je nach progi, bei mir gehts so:

Du öffnest Photoshop und Klickst auf "Import" und "Spezialpinsel" dann wählst du die Brushes aus deinem Ordner aus und klickst auf "wählen" und hast sie somit eingespeichert. Wenn man sie benutzen will, klickt man wieder auf "Pinsel" und dann spezialpinsel und hat es gewählt.


Um diese Dinge zu benutzen, öffnest du ein Bild deiner Wahl und malst mit dem Pinsel was drauf, es erscheinen diese Brushes die du gedownloadet hast.
Wenn du die Fonts richtig gedownloaded hast, sollten sie überall auf deinem Pc, wo ein Text eingefügt werden kann, vorkommen.
Also Textwerkzeug öffnen, eine Ebene ziehen und rein schreiben.
Oben oder nebendran kann man den Text ändern.

Ich hoffe ich konnte helfen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Do 16 Feb, 2006 17:48

das umzippen verstehe ich nicht wirklich...
also ich habe eine schrift gedownloadet und jetzt ?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Feb, 2006 17:50

Hmm, warte ich erstelle ein Tut.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 16 Feb, 2006 18:28

Also, wie downloade ich Fonts (Schriften) und füge sie richtig ein?


1. Öffne die Seite www.dafont.com und such dir ein Tut aus.
2. Downloade es


Bild

Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Dies ist die Datei, ich weiss nicht wie es bei euch ist, bei mir ist es so.
4. Wählt diesen obrigen Teil aus, den ich unten mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe.


Bild


5. Dann sollte sich später so ein Fenster öffnen mit dem gedownloadeten Font. Klick auf den Bereich, den ich mit dem roten Pfeil gekennzeichnet habe. Dies entzippt den Font. Kann auch sein das es bei euch anders ist, aber müsste irgendwo zu finden sein.

Bild

6. Dann öffnet sich so ein Hilfsfensterchen. Dort klickst du einfach immer auf weiter.


Bild

7. Wenn es fertig entzippt ist, öffnet sich das richtige Dokument .

Bild



Es kann sein, das euer PC das automatisch entzppt, dann würde sich nach dem Downloaden direkt solch ein Fenster öffnen und ihr müsstet es nicht mal mehr entzippen.

So jetzt kommt der Schlussteil.

8. Öffnet den Ordner C:WINDOWS/Fonts und nebendran diesen Ordner mit dem entzippten Font. Ihr zieht den Font mit der Maus in den anderen Ordner.

Bild


So, dann sollte euer Font überall bei Word und eurem Psp zu finden sein.
Ich hoffe man kanns verstehen, bei mir ist es so, wie es bei euch ist kann ich nicht sagen aber es sollte ungefähr gleich sein.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 16 Feb, 2006 18:54

Ja, genau so ist es bei mir auch :wink:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Mär, 2006 19:57

Ich uppe mal diesen Thread aus aktuellem Anlass :D
*zu ner süssen maus schiel* ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mi 01 Mär, 2006 20:16

Ja, ist auch bitter nötig...*hüstel*
Werd aber noch was rumprobieren...

Hab was rumproiert und soeben festgestellt, dass ich den Ordner Windows/Fonts nicht habe! Kann ich mir den selber erstellen?

Hba gerade festgestelt dass ich den ohl habe, aber mein PC sagt mir nicht, wo!

Ein letztes Edit: ES HAT ENDLCH GEKLAPPT! Windows Fonts ist im versteckten Teil meines PCs gewesen! ^^

Dankö, ankö, dankö
Nobody knows...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Mär, 2006 21:56

Jedes Pc und jeder Rechner hat den C:Windows-Teil! :D
Ohne würdest du gar nicht schreiben können, schätze ich mal *g*
Super das es geklappt hat süsse freut mich! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Di 07 Mär, 2006 21:09

So da bin ich wieder...

Das mit den Fonts hat geklappt... 1000 Dank Amelia!!! *knubbel*

Aber ich hab null Ahnung wie ich die brushes bei Photo Filter benutzen kann.... da gibts kein Import und auch keinen Spezialpinsel *wein*

Außerdem hab ich noch nicht raus, wie ich zwei Bilder zu einem zusammenfügen kann.... wie ich so gut ausschneide, dass man davon nix sieht und wie ich ein Bild transparent machen kann.... ach eigentlich hab ich noch gar nichts wirklich raus *schnüff*

Hilft mir jemand weiter?
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Mär, 2006 22:50

Also such mal in deinen C:-Ordnern nach dem Ordner von deinem PhotoFilter-Zusatzmaterial.
Du solltest eines mit Brushes finden. Dort sind schon alle Pinsel drin, die du normalerweise drin hast.

Dann downloadest du einen Brush, entzippst es. Und dann ziehst du den wie bei den Fonts oben in den C:..../Brushes ordner rein.
Ich habs noch nicht versucht aber Freundin von mir sagte, das das so geht.
Kannst ja mal versuchen *g*


Also soweit ich weiss, musst du bei den Bildern erst mal die Ebene verdoppeln. Oda so *lol* Und dann das was du Transparent willst, ausradieren.... Irgendwie so, kenn mich da aber auch nicht genau aus!
Aber Mond weiss wie das geht glaub ich *gg* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 08 Mai, 2006 19:12

hab nochmal eine frage wo kann amn denn die bilder hochladen also, imagesacks.us oder so gibs ja leider nicht mehr hilfe brauche unbedingt hilfe!!!