Moderator: Weltenrichter

Bella's Bastelstübchen (29.10.2009 / New Stuff - NonFantasy)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 16:58

@Cat: *lach* Oh, du kennst Lexa auch? *das cool find* Ja, ich mag SJP auch nicht unbedingt, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt einen SATC-Tick gehabt :lol: Aber freut mich, dass es dir gefällt :)

@Celli: Ja, die beiden Avas find ich von ihr auch am besten gelungen :lol: Freut mich, wenn's dir gefällt :D
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 11 Aug, 2008 11:53

Bild

Das ist mein erster Versuch mit GIMP...ich finde, es schaut grauenvoll aus...ich blick's einfach nicht :lol:
Bild

Lili Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Der Kerker von Hogwarts

Beitragvon Lili Snape » Di 19 Aug, 2008 10:23

Nah also für den esten Versuch mit Gimp ^^ finde ich das doch ganz ordentlich ^^ einziger Kritikpunkt ..der streifen in der Mitte der Combo, kenn mich jetzt nicht mit Gimp aus...aber ich glaube das Gimp bestimmt einen Effekt mit verschmieren hat ..da bekommt man sowas sehr gut weg ^^ Die Schrift ist jetzt auch nicht so mein Ding ...aber das ist reine Geschmackssache ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 21 Aug, 2008 23:01

Ich finde, du hast dich im Laufe dieses Threads immer wieder ein wenig gesteigert - die Übergänge sind sauberer geworden, was auch die Arbeiten gleich schöner wirken lässt. Weiter so *beide Daumen hoch* :D

Dein Bella-Walli auf der ersten Seite finde ich übrigens ganz klasse - ich würde es gerne mal sehen, wenn die Deckkraft der linken Bella hochgeschraubt ist :D

Deine neue Sig find ich auch gar nicht so schlecht - klar, sie ist nicht perfekt, aber für den ersten versuch ist sie dir echt gelungen :D

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 23 Aug, 2008 23:08

@Lili Snape: Freut mich, dass es dir gefällt :D Wie der Strich da reingekommen ist, frag ich mich auch...glaube, das liegt wohl daran, welich das mit den Ebenen noch nicht sonderlich checke :lol:

@Mimmi: Auch an dich danke für das nette Review :D Was das Wallpaper angeht, so werde ich mich mal daran machen, es noch mal neu zu machen...kann leider die alten Einstellungen nicht mehr ändern, aber ich weiß noch, wie ich es gemacht habe, dürfte also kein Problem sein :D


So, und dann kommen hier gleich mal zwei neue Signaturen, zwar nicht mit Gimp aber mit neu entdeckten Eigenschaften mit Photofiltre :D

Bild

Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 23 Aug, 2008 23:39

Schöne neue Sachen, Bella :D

Die erste Sig gefällt mir soweit sehr gut - die Anordnung, die Farben.. alles sehr schön :D
Ich würde aber noch eine Textur oder so darüber legen (ich weiss nicht, ob das mit deinem Programm geht :hm:) und ein Rahmen würde das Ganze dann abrunden :D
Achja - hast du vielleicht eine andere Schrift? Ich glaube, etwas schnörkeligeres würde besser zu der Thematik des Bildes passen ;)

Die zweite Sig finde ich auch sehr schön und duster :D
Da würde ich allerdings die Schrift etwas kleiner machen, weil sie so einen Grossteil des Bildes verdeckt ;)

Auf das bearbeitete Walli freue ich mich - danke :D

So, ich hoffe, ich hab nicht zuviel gemeckert :oops:
Mach schön weiter so :D

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 24 Aug, 2008 00:15

Ach Quatsch, du meckerst nicht viel :lol: Ich finds immer gut, wenn ich mal auch das gesagt bekomme, was nicht ganz so hinhaut, also von dem her bin ich sogar ganz begeistert über die Kommis ;)

Und da ich so in Bastellaune bin, habe ich mich mal an die Neuerungen für das Wallpaper gemacht...ich hab es mit drei Verschiedenen Schriften und eben der linken Bella im Vordergrund ;) Und ich hab der Schrift nen leichten Leuchteffekt verpasst :D
Eigentlich wollte ich den Rand dadrumherum noch etwas sauberer haben (also bei der linken Bella) aber das mit dem Verwischen hat nicht ganz hingehauen...

EDIT: ach ja, das wichtigste hab ich vergessen...ich habe eine andere Position von Bella für das linke Bild genommen :lol: Das war etwas leichter auszuschneiden :D

Bild

Bild

Bild
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 24 Aug, 2008 00:27

Uii, du bist ja richtig fleissig gewesen :D

Also, mit der Bella im Vordergrund finde ich das Walli viel schöner :D
Von den Schriften her würde ich sagen, das mir das dritte am besten gefällt - wobei ich die Farben, glaube ich, anders herum eingesetzt hätte.
Ich meine, innen lila (und zwar das vom Rand) und aussen weiss. Aber so, wie es jetzt ist, finde ich das auch toll :D

Ja, das Freistellen ist irgendwie ne Kunst für sich - ich bekomme das auch nur gaaaanz selten hin :roll:
Bis auf diese Kleinigkeit ist es dir aber wirklich alles toll gelungen :D

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 24 Aug, 2008 00:31

WOW, deine Bilder sind echt supertoll geworden!!! :D

Die Bella-Walli gefällt mir besonders gut!!!

Und die 3 Kombis ganz zu Anfang...:

Die Bella- Kombi gefällt mir am Besten,
aber die Tonks-Sig ist auch echt schön geworden!

Und die Lucius-Ava's sind einfach nur genial - auf Ideen muss man kommen... *lachweg*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 24 Aug, 2008 00:35

@Mimmi: Ja, ich weiß nicht was los ist zurzeit, ich bin grad so im Bastelfieber :lol:
Hm, das mit den Farben habe ich extra so gemacht bei der Schrift, da das Lila nicht genau das Lila ist, welches sich in dem Wallpaper wiederfindet. ich habe vorher geschaut, wie es andersherum aussieht und irgendwie wirkte das Bild da auf einmal so lila-lastig :lol: Und wir haben, was die Schrift angeht, wohl den gleichen Geschmack, ich finde auch, dass das Dritte am besten rüberkommt :D

@Severina: Na da bin ich aber beruhigt, dass dir das Zeug von mir gefällt :lol:
Mit der Kombo meinst du da die Avatare, die ich nebeneinander gepostet hat? Aber wo du es so erwähnst, man könnte auch eine Signatur darausmachen :lol:
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 24 Aug, 2008 00:40

Da hatte ich mich vertippt (das mit der Lucius-Kombi) - habe es aber bereits editiert... ;-)

Aber es stimmt - wenn man es sich so überlegt, könnte es auch gut als Sig durchgehen!!! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 24 Aug, 2008 00:47

*lach* Oki, lilalastig soll es ja net wirken - sondern Bellalastig :lol:

Ich finds allgemein immer etwas schwer genau die richtige Farbe zu finden. Irgendwann habe ich dann angefangen, mir für die Schrift eine Farbe aus dem "blasserem" Bild zu nehmen und die dann mit nem Ebenenstil oder so hervorzuheben.
Da ich meistens eine Textur über das Bild lege und auch oft die Deckkraft etwas herunterschraube, machte es nichts aus, das die Schrift die selbe Farbe hat, wie in dem Bild schon *g*

Aber so wie ich auch, wirst du für dich noch die beste Lösung finden und am Ende spielt Geschmack ja auch immer noch eine grosse Rolle :D

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 24 Aug, 2008 00:54

So, und hier noch mal zum Abschluss für heute die Lucius-Sig zu den drei Avataren :lol:

Bild

Naja, mal sehen, ich verbessere mich ja stetig...vielleicht wird das ja auch bald noch besser :lol:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 24 Aug, 2008 01:08

Ooooh, die gefällt mir seeeehr gut, Bella :D

Mir kommt gerade eine Idee...
Ich könnte mir vorstellen, das es toll aussieht, wenn du die drei Bilder etwas kleiner machen würdest (so, das oben und unten etwas Abstand zum Rand ist), da dann jeweils einen Rahmen drum und die sozusagen auf das lilale Tuch "betten" würdest :D

Aber nee, ich bin schon ruhig :lol:
Toll gemacht, Bella :D

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 24 Aug, 2008 01:14

Hm...ich glaub, ich weiß, wie dumeinst *gg*

ich versuchs mal :lol:
Bild

cron