Moderator: Weltenrichter

Bilder von *Auriane*, also von mir :D

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Bilder von *Auriane*, also von mir :D

Beitragvon *Auriane* » So 04 Sep, 2005 15:48

Ab und zu zücke ich auch noch meinen Bleistift... Mal sehn wie es euch gefällt:

Bild
Bild
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 04 Sep, 2005 15:51

schon nicht schlecht....man kann es sogar erkennen....darf ich dir nen kleinen tip noch geben? *nichtbösgemeint* ich würde versuchen noch mehr schatten reinzuarbeiten die fältchen hast du schon super drin, aber es wirkt noch etwas flach... sonst echt gut!

frage: warum steht auf deinem orden des halbblutprizen McWolf?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 04 Sep, 2005 19:52

Die bilder sind wirklich schön, vorallem die augen gefallen mir
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 04 Sep, 2005 20:39

wow...ein neues. severus snape. Sieht schon viel besser aus, wie ich finde. die haare gefallen mir da sehr und die augen auf jeden fall auch. da hast du ja angefangen etwas tiefe reinzubringen. das merkt man sofort, dadurch wirkt es lebendiger!

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » So 04 Sep, 2005 21:00

@Hermion Keine Angst ich hab nix gegen Kritik!

Schon zweimal nicht wenn sie berechtigt ist. Das Problem mit den Schatten ist mir nicht Neu. Ich merke es selber, nur bin ich wirklich nicht gut in Übung (Das war schon mal besser...) Severus SNape ist nämlich Schuld das ich seit langem (ungefähr 10 Jahre) wieder mal zu einem Bleistift gegriffen hab. Ich muss nur wieder etwas Vertrauen in mich selbst reinzeichnen, was mein Problem mit den Schatten verbessert aber nicht wirklich löst. :D Bei Maggie Smith ist es auch so das ich momentan an einem fremden PC sitze, weil mein eigener streikt und ich das mit dem Scanner noch nicht so hinbekomme das hinterher auch die Qualität passt. Bei Rickman ist das schon ein bisserl besser, da hab ich ein bisserl rumgespielt.
Da ich jetzt ohne PC bin, hab ich wieder meine Bleistifte gesucht. Mal seh ob ich wieder so ein Level erreiche wie ich es vor langer Zeit mal hatte. Das war auch bei weitem nicht perfekt aber wenn ich da an den Klingonen denke den ich gezeichnet habe, fällt schon ein größerer Unterschied auf.

Ich merke jetzt schon mit jedem Bild das ich mich verbessere. Das Bild von Snape hab ich noch mal. Eine frühere Version. Es war das erste Bild was ich nach langem gezeichnet hab. Noch vor Mrs. Smith. Da merkt man es auch schon.

Ansonsten danke ich für euer Lob und auch für die Kritik. Alles ist wilkommen. MAn will sich ja schließlich weiter entwickeln. :D
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 04 Sep, 2005 21:04

das beruhigt mich das du das als konstruktive kritik siehst. ich bin auch froh wenn mir noch ein paar tips gegeben werden was das zeichnen angeht. zeichne ja auch selber viel. mich würden ja mal zeichnungen interessieren von dir, die du vor 10 jahren gemacht hast!

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » Mo 05 Sep, 2005 11:07

Ich versuche sie einzuscannen, in den nächsten Tagen. Passt zwar nicht unbedingt in ein Harry Potter Forum (STAR TREK) aber was solls... :D
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13554
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 05 Sep, 2005 11:56

Ich find deine Bilder toll. Aber irgendwie stimmen die Proportionen nicht, also mir kommts so vor. Beim 2. der Hinterkopf, bei Snape die Lippen, komische Mimik auf jeden Fall. Die Augen von Snape hast du gut hingekriegt. Rein vom ersten Betrachten her ist mir alles noch ein bisschen zu weiss. Ich zeichne auch am liebsten mit Bleistift und auf weisses Papier, aber ich weiss nicht, es sieht irgendwie nicht so "real" aus, sondern eher wie die Figuren in Comics.. Der Übergang von Snapes Kopf zu den Schultern ist ziemlich kurz ^^ Kann ich fragen wie du den schwarzen Umhang so dunkel hingekriegt hast?
Also mein Kompliment, du zeichnest gut, ich persönlich kann nur frauen zeichnen, keine Männer also von dem her ^^
Und die Kritik ist nicht böse gemeint, ich hab von jedem "Künstler" grossen Respekt. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » Mi 07 Sep, 2005 16:32

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst finde ich auch das ich bei Snape auf der linken Seite vor allem den Hals durch den Kragen ein bisserl strecken hätte sollen. Aber naja, Kein Weltuntergang. Und das mit dem viel Weiß, wenig Schatten ist immer noch ein Problem ich weiß, aber ich arbeite dran... :wink:

Wie gesagt, konstruktive Kritik macht nix. Sie ist es die uns weiter bringt!
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 07 Sep, 2005 17:18

Ich find sie gut.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 07 Sep, 2005 20:22

die sind super schön. kompliment.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 08 Sep, 2005 15:36

ich finds toll wieder handgezeichnete bilder zu sehen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » So 11 Sep, 2005 02:29

Ich find die bilder schön, vor allem das 2.

*Auriane*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon *Auriane* » So 11 Sep, 2005 20:02

Danke! Wie gesagt ich arbeite noch an mir (bzw an meiner Technik). In ein paar Tagen kommt vielleicht was neues.
Ach übrigens: Das ich Snapes Robe so dunkel hin bekommen habe liegt am bleistift. Hab den Weichsten genommen den ich gefunden hab und hinterher mit einem Graphitstift darüber. (Der macht die Sache nicht dunkler aber er läßt die Striche ein bisserl besser verschwinden)
Leben und Leben lassen!
Bild

http://www.profsnape.de

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 11 Sep, 2005 21:03

Wirklich beeindruckend.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil